Der Grund für das Leid

Wie’s nach dem Erwachen weitergeht, das kannst Du nur als Erwachte entdecken. Das kann man nicht als eine Art „Wissen“ weitergeben und z.B. über Foren publik machen.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass der/die Erwachte nach dem Tod einen Seelenaufstieg erlebt. Dieser Seelenaufstieg sieht wie der ursprüngliche Seelenabstieg aus, am Ende dessen die Seele inkarniert, nur in ungekehrter Richtung. Es gibt also etliche Himmel bzw. Äonen, die durchzuschreiten sind. Das Erwachen ist aber die Voraussetzung für den Seelenaufstieg. Ohne Erwachen ist man immer noch im Samsara verstrickt und lebt man noch in der Illusion.
Naja, käme ja hin mit stätiger Energieerhöhung und Inkarnationen auf den passenden Planeten.

Energieerhöhung“, „Planeten“ oder „5D“ sind z.B. Vorstellungen, die die Illusion eines „Aufstiegs“ vermitteln sollen. Alles im Rahmen einer Strategie, die als einziges Ziel das Weiterverbleiben der Seele im Jurisdiktionsgebiet der finsteren Mächte hat.
Ich denke es dient zum Verstehen, weil wir ja aus den Augen der materiellen Welt schauen.
Mit verbleiben hat es nichts zu tun. :)

Werbung:

Du hast einiges richtig geschrieben, aber es ist viel komplizierter ...
Das Karma gibt es tatsächlich, aber es ist nicht das, was uns von wahren Gott oder einer anderen wie auch immer empfundenen "gütlichen" Instanz aufgezwungen wurde, sondern Teil unseres Zustandes als Gefangene. Das Karma kann man überwinden. Und nein, das kann man sich nicht aussuchen, ob der Knast ein übler oder ein cooler Ort ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Ist-Es!

Das ist ein Irrtum, wer als man selbst, sollte denn entscheiden, ob der Knast gut oder schlecht ist, es
sind ja immer die individuellen Zustände, wenn jemand in Gott lebt, ist der Knast nur eine Erfahrung von vielen. Das innere Wesen, bleibt davon unberührt.

Klingt witzig! :D

Nun, ich stand auf der Kippe.
Ich hätte mich entscheiden können, endgültig zu gehen, aber da mein Sohn noch klein war, zog ich es vor, nochmal in den Körper zurückzukehren.
ich hatte sich so eine Erfahrung auch, wollte denoch nicht glauben, dass ich mich deswegen entscheid, da noch Kinder da sind.

Danach war ich innerlich sehr zerrissen es hat lämger gedauert bis ich mein inneres Gleichgewicht wieder hatte.

Du hast einiges richtig geschrieben, aber es ist viel komplizierter ...
Das Karma gibt es tatsächlich, aber es ist nicht das, was uns von wahren Gott oder einer anderen wie auch immer empfundenen "gütlichen" Instanz aufgezwungen wurde, sondern Teil unseres Zustandes als Gefangene. Das Karma kann man überwinden. Und nein, das kann man sich nicht aussuchen, ob der Knast ein übler oder ein cooler Ort ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Ist-Es!

das kann ich nicht bestätigen. Diese Worte sind "Gift" denn viele selfmade Millionäre haben sich ihr Glück selbst geschaffen und ihre Seelen sind auch glücklich. Unterstützen manche durch Spenden auch Menschen in anderen Ländern. Du solltest mehr auf dein Herz hören statt diese Welt als Illusion eines falschen Gottes zu sehen.

Schmerz-Speichernde Materie ist
Wie kann Materie Schmerz speichern? Damit Schmerz als Schmerz definiert werden kann, muß Schmerz zuerst als Schmerz wahrgenommen werden. Physischer Schmerz wird durch die Nervenbahnen transportiert und erst durch den Frontallappen des Gehirns als "Schmerz" wahrgenommen, wie durch Lobotomie-Experimente bewiesen wurde.
Seelischer Schmerz entsteht - wie der Name schon selbst sagt - in der Seele und wird durch die Seele wahrgenommen.
In beiden Fällen gibt es keine Spur von Schmerz in der Materie und von Speicherung des Schmerzes kann überhaupt nicht gesprochen werden.

Das ist ein Irrtum, wer als man selbst, sollte denn entscheiden, ob der Knast gut oder schlecht ist, es
sind ja immer die individuellen Zustände, wenn jemand in Gott lebt, ist der Knast nur eine Erfahrung von vielen. Das innere Wesen, bleibt davon unberührt.
Folgendes Beispiel: Angenommen, Du bist in einem Gefängnis geboren, weil Deine Mutter eine Verbrecherin war und als Strafe lebenslang gekriegt hat. Du kennst seit Deiner Geburt nur das Gefängnis und hast keine Ahnung, dass es draußen eine viel schönere Welt gibt. Für Dich ist das Gefängnis eigentlich ein gemütlicher Ort, weil Du nichts anderes kennst.

Für die Leute, die außerhalb des Gefängnisses leben, ist der Ort, wo Du lebst, ein schrecklicher Ort.
Diese Leute erkennen, dass das Gefängnis schlecht ist, weil sie sich nicht im Gefängnis befinden.
Du kannst es nicht erkennen, weil Du seit Deiner Geburt immer im Gefängnis gelebt hast.

Erkenntnis ist der Schlüssel. Wer Erkenntnis (Gnosis) empfängt, erkennt, dass die Welt ein Friedhof ist und die Menschen wandelnde Leichen sind, weil sie Gott nicht kennen und daher kein wahres Leben haben und kein Licht sehen. Sie sind Sklaven ihrer Unwissenheit und schlafen, träumen nicht nur in der Nacht, sondern auch tagsüber.

Wie kann Materie Schmerz speichern? Damit Schmerz als Schmerz definiert werden kann, muß Schmerz zuerst als Schmerz wahrgenommen werden. Physischer Schmerz wird durch die Nervenbahnen transportiert und erst durch den Frontallappen des Gehirns als "Schmerz" wahrgenommen, wie durch Lobotomie-Experimente bewiesen wurde.
Seelischer Schmerz entsteht - wie der Name schon selbst sagt - in der Seele und wird durch die Seele wahrgenommen.
In beiden Fällen gibt es keine Spur von Schmerz in der Materie und von Speicherung des Schmerzes kann überhaupt nicht gesprochen werden.

:D :D So früh am Morgen schon sowas! :D :D

Wenn du deinen Finger an die Heiße Herdplatte legst, wandelst du Nicht-Schmerz-Speichernde Materie in Schmerz-Speichernde-Materie um.
Wenn du den Schmerz spürst, wandelt sich die Schmerz-Speichernde Materie in Nicht-Schmerz-Speichernde-Materie um.

D.h. Mit deinem Erleben (Subjektivität) gehen Physikalische Prozesse einher (Objektivität).
Das Spüren von Schmerz ist immer das Umwandeln von Schmerz-Speichernde Materie in Nicht-Schmerz-Speichernde-Materie: Heilung.

Schmerz-Speichernde Materie ist der Stoff aus dem Krankheits-Symptome gemacht sind.
"Dysfunktionale" Materie Sozusagen. Materie ohne Schmerz ist Gesund(heit).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wäre's mit:

,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.

smilie_engel_056.gif

Nee ;) Ich bleib bei meiner Göttin! ;)

Die ist mir Transzendent Genug! :D :D
Sie steht über dem der meint alles unteer sich zu haben :D :D :lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben