Der Grund für das Leid

Werbung:
Ich als Frau, in welcher das Leben heranwachst kann niemals sagen die Welt ist tot.

Lieber Plissken. Solche Worte erreichen nur Verwunderung.

Was für mich tot ist,ist das Wort Gott.
Da fühl ich nichts weil es unnatürlich ist.

Die Zwei Herrscher.. & Ihre Zwei Welten.. ;)
Jedem das Seine :)

tarotkarte-der-herrscher.jpg

tarotkarte-die-herrscherin.jpg

Die Materie ist was die (selbst Immateriellen) Wesen aus ihr machen.

Für die Rechte-Hand-Leute ein Übler Knast aus dem es auszubrechen gilt. (Horror-Trip)
Für die Linke-Hand-Leute ein ziemlich Cooler Ort. (Fun-Trip)

Warum?

Weil die Rechte-Hand-Leute sie zum Speicher ihres Schmerzes gemacht haben als sie Sündigten.
Dieser Gespeicherte Schmerz.. das Karma.. ist das was sie als Knast Empfinden: es ist ein Knast.
Aus ihm auszubrechen heißt ihn aufzulösen. D.h. den Schmerz zu Spüren. Wie Jesus am Kreuz :)
Du hast einiges richtig geschrieben, aber es ist viel komplizierter ...
Das Karma gibt es tatsächlich, aber es ist nicht das, was uns von wahren Gott oder einer anderen wie auch immer empfundenen "gütlichen" Instanz aufgezwungen wurde, sondern Teil unseres Zustandes als Gefangene. Das Karma kann man überwinden. Und nein, das kann man sich nicht aussuchen, ob der Knast ein übler oder ein cooler Ort ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Ist-Es!

Du hast einiges richtig geschrieben, aber es ist viel komplizierter ...
Das Karma gibt es tatsächlich, aber es ist nicht das, was uns von wahren Gott oder einer anderen wie auch immer empfundenen "gütlichen" Instanz aufgezwungen wurde, sondern Teil unseres Zustandes als Gefangene. Das Karma kann man überwinden. Und nein, das kann man sich nicht aussuchen, ob der Knast ein übler oder ein cooler Ort ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-Ist-Es!

Materie ist nicht per se ein Knast. Der Knast ist lediglich die Schmerz-Speichernde Materie <= das Karma.

Schmerz-Speichernde Materie ist das, woraus der Knast aufgebaut ist, der Goldene Käfig unter der Herrschaft des Herrschers.
Nicht-Schmerz-Speichernde Materie ist das, woraus das Paradies gemacht ist unter der Herrschaft der Herrscherin.

Wessen Ausdruck ist man?
Den des Herrschers (Archetypisch (nicht Biologisch) "Männlich")?
Den der Herrscherin (Archetypisch (nicht Biologisch) "Weiblich")?

Am eigene Erleben erkennt man es :)

Materie ist nicht per se ein Knast. Der Knast ist lediglich die Schmerz-Speichernde Materie <= das Karma.

Schmerz-Speichernde Materie ist das, woraus der Knast aufgebaut ist, der Goldene Käfig unter der Herrschaft des Herrschers.
Nicht-Schmerz-Speichernde Materie ist das, woraus das Paradies gemacht ist unter der Herrschaft der Herrscherin.

Wessen Ausdruck ist man?
Den des Herrschers (Archetypisch (nicht Biologisch) "Männlich")?
Den der Herrscherin (Archetypisch (nicht Biologisch) "Weiblich")?

Am eigene Erleben erkennt man es :)

À propos Knast! :D :D

Ich als Frau, in welcher das Leben heranwachst kann niemals sagen die Welt ist tot.

Lieber Plissken. Solche Worte erreichen nur Verwunderung.

Was für mich tot ist,ist das Wort Gott.
Da fühl ich nichts weil es unnatürlich ist.
Von mir aus kannst Du es anders nennen. Ich mag auch dieses Wort nicht und habe immer Probleme, wenn ich es doch erwähnen muß, weil der "Ursprung" unbegreiflich und unbenennbar ist.
In der Tat hat die Frau nach gnostischem Verständnis eine heikle Aufgabe, weil das Leben auf der Erde sich durch sie vermehrt. Darum die Worte Jesu, wonach die Frau "männlicher" werden muß, um in den Himmel aufzusteigen. Das heißt nicht, dass Frauen nach Casablanca fliegen und sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müssen. Sondern, dass die Frau ihre Hauptaufgabe nicht in der Fortpflanzung sehen sollte, was in unserer Gesellschaft auch immer mehr erkannt wird.

Von mir aus kannst Du es anders nennen. Ich mag auch dieses Wort nicht und habe immer Probleme, wenn ich es doch erwähnen muß, weil der "Ursprung" unbegreiflich und unbenennbar ist.
In der Tat hat die Frau nach gnostischem Verständnis eine heikle Aufgabe, weil das Leben auf der Erde sich durch sie vermehrt. Darum die Worte Jesu, wonach die Frau "männlicher" werden muß, um in den Himmel aufzusteigen. Das heißt nicht, dass Frauen nach Casablanca fliegen und sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müssen. Sondern, dass die Frau ihre Hauptaufgabe nicht in der Reproduktion sehen sollte, was in unserer Gesellschaft auch immer mehr erkannt wird.

Wieso denk ich bei Casablanca an Zigarren....:oops:

Aha!! :D :D

Dann sei dir Bewusst was dir nicht ermöglicht/erlaubt dieses Wort wirklich zu Mögen! ;)

Ich nenne es: Deine Seele :)
Deine Innere Göttin! :zauberer2:blume:
Deine Intuition! ;)
Dein Unterbewusstsein..
Dein Wahres Gewissen :)

Werbung:
Aha!! :D :D

Dann sei dir Bewusst was dir nicht ermöglicht/erlaubt dieses Wort wirklich zu Mögen! ;)

Ich nenne es: Deine Seele :)
Deine Innere Göttin! :zauberer2:blume:
Deine Intuition! ;)
Dein Unterbewusstsein..
Dein Wahres Gewissen :)
Wie wäre's mit:

,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.

smilie_engel_056.gif

Zurück
Oben