Der Grund für das Leid

Nee ;) Ich bleib bei meiner Göttin! ;)

Die ist mir Transzendent Genug! :D :D
Sie steht über dem der meint alles unteer sich zu haben :D :D :lachen::lachen:
(y)

Dem kann ich mich nur anschließen, denn auch meine transzendenten Wesen sind niemandem Knecht. Gut, die kleinen Göttlichkeiten kommen nicht ganz so übermächtig daher, dafür schätze ich ihre besondere Nähe zu meiner Seelenwelt.

Merlin

Werbung:
Wie wäre's mit:

,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.

smilie_engel_056.gif

@Seal144 @Plissken

Kleiner Geistiger Quantensprung für euch! ;)

Das Absolute ist das Zeitlose, das ist die Mathematische Struktur.
Sie ist weder Ursache noch Wirkung. D.h. Weder Schöpfer noch Geschöpf.

"Schöpfer" ist Immateriell. Und "Geschöpf" Materiell.
Schöpfer ist weder Mathematisch (Geist) noch Physikalisch (Materie). Ich nenne es Mystisch.

Während es im Absoluten (= Mathematischen) weder Zeit noch Kausalität gibt und stattdessen nur Statik, gibt es im Physischen sowohl Zeit als auch Kausalität und damit auch Dynamik.

Das All wurde nicht erzeugt. Das All hat keinen Vater, auch keine Mutter.
Das was erzeugt wird ist die Materie, nicht die Energie aus der sie Besteht.
Und das, was es Erzeugt, ist weder das Absolute noch das Physische. Sondern das Mystische.

Die Formen die das Erzeugte annehmen kann.. sind Formen aus dem Absoluten.
Das Absolute Enthält allerdings alle Formen.

Kann es sein, dass Du ein kleines bisschen EINGEBILDET bist?
Anders ausgedrückt: Ist dir Deine Halbbildung zu Kopf gestiegen?
Der nächste bitte!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nicht eingebildet.. <= Bewusst! ;)

Halbbildung? :D :D
Du hast dein Medizin-Studium abgebrochen :D :D

Redest vom Körper und von Nerven.. aber übersiehst was Materie grundsätzlich überhaupt ist.

Und Du hast damit nie angefangen.
Ausserdem gebe ich hier keine keine medizinische Auskünfte wie Du, der weder was von Medizin noch von Esoterik noch von gesundem Menschenverstand versteht.

Die Kunst ist es das Wesentliche vom Unwesentlichen zu Unterscheiden.
Medizin ist nichts anders als die Physik des Körpers. Der Körper besteht aus Materie.

Die Medizinische Betrachtung ist unvollständig, wenn sie sich auf Makro-Physik beschränkt.
Für einen Physiker mit Chemie-Verständnis ist Medizin kein Mysterium sondern ein Unter-Bereich.

Aber von den Eitelkeiten mal Abgesehen.

Genau die Nervlichen Prozesse, die du Ansprichst.. Was stellen sie dar? Wovon sind sie Ausdruck?

Das ist die Frage, die sich zu Stellen lohnt..

Diese Ganzen Strukturen & Prozesse.. sind Ausdruck von Etwas.. Dies Darzustellen ist deren Essenz..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
C:\Users\Merlin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Das Absolute ist das Zeitlose, das ist die Mathematische Struktur.
Sie ist weder Ursache noch Wirkung.
Einspruch:

Es gibt keine Zeitlosigkeit, denn ohne Zeit gäbe es nichts. Ja und was heute noch als absolut erscheint, kann morgen schon ein Irrtum sein. Warum es göttliche Wesen gibt, hat nichts mit mathematischen Strukturen gemein, sondern mit uns Menschen. Deshalb halte ich es für nicht besonders sinnvoll, das Göttliche im Universum oder hinter mathematischen Strukturen zu suchen.

Merlin

Zurück
Oben