Der Grund für das Leid

Du bist auch dem Lebensrausch zum Opfer gefallen, wurde Dir Buddha sagen.
Materielle Freuden haben ein Ablaufsdatum. Im Grab kannst Du nicht mehr auf die Party auf Ibiza.
Stofflos ist das Schönste: Du kannst überall hin, hast keine materiellen Sorgen und erlebst die Grandiosität des Alls.

Also sollen wir hier leiden und freudlos dahinvegetieren, bloß weil wir hier eh wieder weg müssen? OO

Werbung:
Echt? Du hast alle Lehren studiert? Auch das gnostische Denksystem? Glaube ich nicht, sonst hättest Du diese Aussage nicht gemacht.
In der Gnosis ist das Erwachen nämlich erst der Beginn, nicht das Ende. Was nach dem Erwachen kommt, kann ich nicht in wenigen Worten schreiben, aber es ist eine ganze Menge.
:thumbup:

Du bist auch dem Lebensrausch zum Opfer gefallen, wurde Dir Buddha sagen.
Materielle Freuden haben ein Ablaufsdatum. Im Grab kannst Du nicht mehr auf die Party auf Ibiza.
Stofflos ist das Schönste: Du kannst überall hin, hast keine materiellen Sorgen und erlebst die Grandiosität des Alls.

Apropos "Lebensrausch".
Es gibt ein Buch von einer Frau, die viele Sterbende befragt hat, was sie am meisten bereuen.

https://www.sinndeslebens24.de/5-dinge-die-sterbende-am-meisten-bereuen-von-bronnie-ware

Wer das Leben genießt, hat mindestens einen Punkt nicht zu bereuen. :)

Wie gesagt, war ich elf (11) Jahre lang Vegetarier. Ich habe mich daher intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Die pflanzlichen Proteinen sind weniger wertvoll als die tierischen, das sagen alle Wissenschaftler, und sie sind in den Pflanzen verstreut. Im Fleisch sind sie dagegen konzentriert vorhanden.
Ausserdem wurde dieser Tage bekannt, dass sich vegetarisch ernähren gut für das Herz, aber schlecht fürs Gehirn ist (Schlaganfälle).
Hast du irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen gespürt oder wurdest du krank durch den Mangel an tierischen Eiweißen?

Kann es sein, dass du gar keine Darmreinigung gemacht und durchgeführt hast, um deinen Körper zu reinigen oder auch dein Lymphsystem durch eine Flüssigkeits“kur“ zu entgiften?

Ich weiß nur zu gut: eine jahrelange Ernährung von Fleisch, Milchprodukten und zusätzlich von nicht mehr so „gesunden“ Weizenprodukten (weil von der Industrie verändert) bringt den Vegetarier nicht unbedingt in eine gute Verbundenheit mit dem Körper.

Wir nehmen so viele Gifte aus dem Boden auf und aus der Luft, Wasser - dem die Informationen der Reinigung durch den hohen Druck in den Leitungen entnommen wird (durcheinander gerät) und durch immer synthetischer gewordene Nahrung und zusätzlich durch jahrelange Ernährung von Fleisch/Milchprodukten/Weizen (erzeugt Säure, die neutralisiert werden muss – durch Kalzium/Magnesium) bleiben uns nicht mehr viele Möglichkeiten – auf der rein körperlichen Ebene- als den Körper durch vor allem Darmreinigung, tatsächlich zu entgiften. Dazu kommen noch Medikamente und Impfungen, die ja Schwermetale im Körper ablagern, die müssen ebenfalls raus.

Kann natürlich sein, dass um aus einem bestimmten Stadium der Krankheit/Störung im Körper tatsächlich sich der Körper vorübergehend auf tierische Eiweiße oder auch Milch zurückgreift und bedient.

Echt? Du hast alle Lehren studiert? Auch das gnostische Denksystem? Glaube ich nicht, sonst hättest Du diese Aussage nicht gemacht.
In der Gnosis ist das Erwachen nämlich erst der Beginn, nicht das Ende. Was nach dem Erwachen kommt, kann ich nicht in wenigen Worten schreiben, aber es ist eine ganze Menge.
Ich meinte auch nicht das Ende nur das alle Lehren bis dahin gehen.
Ich habe noch nichts darüber gelesen was nach dem Erwachen oder Erleuchtung ist.
Klar beginnt das wirkliche Leben erst mit dem Erwachen aber wie lebt es sich dann?
Und was sollte einem dann noch gelehrt werden wenn man schon weiß wer man ist.?
Vielleicht kannst du ja ein paar Sätze aus der Gnosis schreiben, was nach dem Erwachen ist, also ob wir dann stofflos umherschweben. :)
Ich glaube ja, wir werden immer stofflich sein, eben nur voll bewusst wer wir wirklich sind und dementsprechend in Frieden leben.
Vielleicht werden wir stätig unsere Energie erhöhen und dann auf die passenden Planeten inkarnieren aber bis dahin.
Erstmal müssen wir die 5D schaffen. :)

Ich habe noch nichts darüber gelesen was nach dem Erwachen oder Erleuchtung ist.
Klar beginnt das wirkliche Leben erst mit dem Erwachen aber wie lebt es sich dann?
Vielleicht kannst du ja ein paar Sätze aus der Gnosis schreiben, was nach dem Erwachen ist, also ob wir dann stofflos umherschweben. :)
Ich glaube ja, wir werden immer stofflich sein, eben nur voll bewusst wer wir wirklich sind und dementsprechend in Frieden leben.
Vielleicht werden wir stätig unsere Energie erhöhen und dann auf die passenden Planeten inkarnieren aber bis dahin.

Nach dem Erwachen stellt man fest, dass wie man die Materie erlebt nichts anders aussagt als welches Verhältnis man zur Göttin hat. Der Weiblichen Urkraft.

Ist man im Krieg mit Ihr erlebt man die Materie als Gefängnis, das von Bösen Geistern Erschaffen wurde und aus dem es auszubrechen gilt.

Kurz es gibt nur Zwei Wege. Mit der Göttin oder Gegen die Göttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_der_rechten_Hand
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand

Die Erlösungs-Sehnsüchtigen Pfade sind die Männlichen Pfade. (Rechte Hand)
Die Harmonischen & Erfüllten Pfade sind die Weiblichen Pfade. (Linke Hand)

Die Naturgesete sind Gerecht. D.h die Materie, und wie man sie Erlebt, sind ein "Spiegel"
D.h. Die "Recht-Händer" sind Sünder, d.h. Träger der Kreuze (Die Last ihrer Schuld) an denen sie wie Jesus irgendwann leidvoll zu sterben haben.

Sie Haben die Mutter (also ihre Verhältnis zu ihr) Geschändet.. um dem "Vater" zu Dienen..
Solange sie sich ihrem Leidvollen Tod an ihrem Kreuz (Die Last ihrer Schuld) Verweigern und ihre Sünde nicht als solche anerkennend bereuen und zum Linke-Hand Pfad zurückkehren..
können sie nicht zurück ins Paradies..
D.h. dem Reich der Freiheit & Schönheit.. Der Göttin

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Erwachen stellt man fest, dass wie man die Materie erlebt nichts anders aussagt als welches Verhältnis man zur Göttin hat. Der Weiblichen Urkraft.

Ist man im Krieg mit Ihr erlebt man die Materie als Gefängnis, das von Bösen Geistern Erschaffen wurde und aus dem es auszubrechen gilt.

Kurz es gibt nur Zwei Wege. Mit der Göttin oder Gegen die Göttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_der_rechten_Hand
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand

Die Erlösungs-Sehnsüchtigen Pfade sind die Männlichen Pfade. (Rechte Hand)
Die Harmonischen & Erfüllten Pfade sind die Weiblichen Pfade. (Linke Hand)

Die Naturgesete sind Gerecht. D.h die Materie, und wie man sie Erlebt, sind ein "Spiegel"
D.h. Die "Recht-Händer" sind Sünder, die Träger der Kreuze Ihrer Schuld an denen sie wie Jesus irgendwann leidvoll zu sterben haben.

Sie Haben die Mutter (also ihre Verhältnis zu ihr) Geschändet.. um dem "Vater" zu Dienen..
Solange sie sich ihrem Leidvollen Tod an ihrem Kreuz (Die Last ihrer Schuld) Verweigern und ihre Sünde nicht als solche anerkennend bereuen und zum Linke-Hand Pfad zurückkehren..
können sie nicht zurück ins Paradies..
D.h. dem Reich der Mutter.. Der Göttin
Ich schätze, das ist ein Propaganda-Pamphlet für Satanisten und Zauberlehrlinge :LOL:
Es ist wirklich nicht nötig, künstliche Schranken zwischen Männern und Frauen zu errichten. Das Weibliche besetzt eine sehr wichtige Rolle auch und vor allem im Rechten Pfad. Ich denke da an die Sophia oder an die Magdalena. Wahrscheinlich hast Du von der Barbelo auch nie gehört, aber kein Problem.
Die Materie ist der Geburtsort und Friedhof aller Link-Pfadler. Mögen sie nicht zu viel Unheil anstiften und in Frieden ruhen ;)

Ich schätze, das ist ein Propaganda-Pamphlet für Satanisten und Zauberlehrlinge :LOL:
Es ist wirklich nicht nötig, künstliche Schranken zwischen Männern und Frauen zu errichten. Das Weibliche besetzt eine sehr wichtige Rolle auch und vor allem im Rechten Pfad. Ich denke da an die Sophia oder an die Magdalena. Wahrscheinlich hast Du von der Barbelo auch nie gehört, aber kein Problem.
Die Materie ist der Geburtsort und Friedhof aller Link-Pfadler. Mögen sie nicht zu viel Unheil anstiften und in Frieden ruhen ;)

Die Materie ist was die (selbst Immateriellen) Wesen aus ihr machen.

Für die Rechte-Hand-Leute ein Übler Knast aus dem es auszubrechen gilt. (Horror-Trip)
Für die Linke-Hand-Leute ein ziemlich Cooler Ort. (Fun-Trip)

Warum?

Weil die Rechte-Hand-Leute sie zum Speicher ihres Schmerzes gemacht haben als sie Sündigten.
Dieser Gespeicherte Schmerz.. das Karma.. ist das was sie als Knast Empfinden: es ist ein Knast.
Aus ihm auszubrechen heißt ihn aufzulösen. D.h. den Schmerz zu Spüren. Wie Jesus am Kreuz :)

Wie’s nach dem Erwachen weitergeht, das kannst Du nur als Erwachte entdecken. Das kann man nicht als eine Art „Wissen“ weitergeben und z.B. über Foren publik machen.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass der/die Erwachte nach dem Tod einen Seelenaufstieg erlebt. Dieser Seelenaufstieg sieht wie der ursprüngliche Seelenabstieg aus, am Ende dessen die Seele inkarniert, nur in ungekehrter Richtung. Es gibt also etliche Himmel bzw. Äonen, die durchzuschreiten sind. Das Erwachen ist aber die Voraussetzung für den Seelenaufstieg. Ohne Erwachen ist man immer noch im Samsara verstrickt und lebt man noch in der Illusion.
„Energieerhöhung“, „Planeten“ oder „5D“ sind z.B. Vorstellungen, die die Illusion eines „Aufstiegs“ vermitteln sollen. Alles im Rahmen einer Strategie, die als einziges Ziel das Weiterverbleiben der Seele im Jurisdiktionsgebiet der finsteren Mächte hat.

Werbung:
Also sollen wir hier leiden und freudlos dahinvegetieren, bloß weil wir hier eh wieder weg müssen? OO
Natürlich nicht. Das physische Leben stellt eine unentbehrliche Gelegenheit dar, die Erkenntnis zu erreichen und in der Folge aus dem Samsara befreit zu werden. Nach dem Tod ist es praktisch unmöglich und man muß wieder und wieder inkarnieren.
Wer erkennt, dass die Welt tot ist, erlebt zwar den Horror dieser Erkenntnis, aber sieht zugleich, dass es eine viele erhabenere Wirklichkeit gibt, die er bis dahin nicht erkannt hatte.
Jesus sagte im Thomasevangelium 56 „Wer die Welt erkannt hat, hat eine Leiche gefunden. Und wer diese Leiche gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig."

Zurück
Oben