Der Grund für das Leid

Werbung:
Liebe Mituser,

ich finde nicht dass man "seriöse Quellen" anführen muss. Für einen "philosophen" reicht es aus über alles mögliche nachzudenken. Gäbe es keine Gnosis könnte man sie selbst kreiren aus eigenem Gutdünken und hätte keine Quellen. So what? Lebendigste Quelle ist immernoch das Leben und völlig unbeweisbar! So ist das nunmal.
Ich glaube, Du verstehst nichts von Gnosis.
 
Bei den Männern gibt es größere Teile der Bevölkerung die Abweichungen von der "Normalität" und gewissen Standarts hat. Wie Charakter, Neigungen, Intelligenz und psychische Erkrankungen. Mehr Männer weichen von "normal" ab als bei den Frauen! Früher konnten Frauen keine eigenständigen Frauenklöster haben z.b. nicht weil sie so doof sind sondern weil es FREMDE Männer verführt diese Frauen für schutz- und wehrlos zu halten. Es ist der allgemeine MÄNNLICHE psychische Druck in der Gesellschaft dass eine Frau angreifbar sei. Vergleichbar mit einem Autisten/behinderten. HÄLT(!) dich jemand für angreifbar bist du dass dann auch real! Es ist reine Projizierung. Menschen die im VORAUS geachtet werden werden GARNICHT ERST ANGEGRIFFEN: Angreifbar ist jeder. Aber erklär das mal der Masse der antiken oder mittelalterlichen Männer. Daher die Männerdominanz. Zum Schutz der Frauen.

Per Reinkarnation könnte man noch sagen: Wer als Frau geboren wird muss sich anders entwickelt haben als eine männliche Seele bzw. irgendwie anders was verbrochen haben. Auf der Venus gibt es kein Patriarchat. Frauen sind geachtet.

Diese Art der Vergesellschaftung resultiert aus dem Geist, der im Dunklen flüstert und für Chaos und Symmetriebruch sorgt. Wo wir doch grad beim Thema Leid sind.
Das glauben unterstützt es so sehr, wie das "machen". Daher sollte man sich gut überlegen, wo und wie man seine Energie kanalisiert.
 
Das AJ wurde nicht vom Apostel Johannes geschrieben. Nicht einmal ein Theologiestudent glaubt daran. Nur Du glaubst daran, weil Du von Bildung nichts hältst. Du hast eh Deinen Glauben.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mit dir über die persönliche Bildung spreche, du müsstest schon Johannes der Lüge bezichtigen, wenn du behauptest, das eigene Zeugnis im Apokryphon des Johannes sei unwahr.

.
 
Diese Art der Vergesellschaftung resultiert aus dem Geist, der im Dunklen flüstert und für Chaos und Symmetriebruch sorgt. Wo wir doch grad beim Thema Leid sind.
Das glauben unterstützt es so sehr, wie das "machen". Daher sollte man sich gut überlegen, wo und wie man seine Energie kanalisiert.


Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Beziehst Du Dich auf mich? Ich glaube an gleiche Würde von Mann und Frau :). Nichts liegt mir ferner als wenn Männergesellschaften überlegen: Wie schützen wir unsere Frauen vor "fremden" Männern aus dem Ausland z.b. doch sie wählten das Patriarchat und auf die Schiene springen nunmal auch "Überzeugte/echte" Patriarchen. Ist leider so. Finde das auch sehr dunkle Energie. Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe wahrhaftig schön. Liebe und Würde schließen das Patriarchat eigentlich aus.

Aber stell Dich mal in ein moslemisch totalitär geführtes Land und schreie in die negative Energie hinein: Es werde Licht! Liebe und Freiheit und Würde für alle!

Neee, sorry. Die Frauen mussten nunmal im Voraus geschützt werden, auch wenn es "echte" Patriarchen anzieht, so ein System. Das sind die negativen Folgen.
 
Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Beziehst Du Dich auf mich? Ich glaube an gleiche Würde von Mann und Frau :). Nichts liegt mir ferner als wenn Männergesellschaften überlegn: Wie schützen wir unsere Frauen vor "fremden" Männern aus dem Ausland z.b. doch sie wählten das Patriarchat und auf die Schiene springen nunmal auch "Überzeugte" Patriarchen. Ist leider so. Finde das auch sehr dunkle Energie.

Rassismus gabs wohl in jeder Zeit: Fremde Männer, die einheimische Frauen angreifen.
Als gäbs nie einheimische Männer, die einheimische Frauen angreifen.

Gehts hier um die Begriffe: Fremd - Einheimisch
Oder: schwach - stark
Oder: Mann - Frau

???

Glaube ist wie Machen. Lässt man sich von einer Idee im Raum treiben und glaubt daran, so liefert man der Idee den Grund und Boden, also die Energie zum Wirken.

Ich beobachte die Ideen und wenn irgend möglich...................belasse ich sie so..............wie sie kommen und gehen. Ist nicht immer möglich.........klappt aber immer öfter.

Und: Um dich als Person geht es hier nicht.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mit dir über die persönliche Bildung spreche, du müsstest schon Johannes der Lüge bezichtigen, wenn du behauptest, das eigene Zeugnis im Apokryphon des Johannes sei unwahr.

.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mit dir über die persönliche Bildung spreche, du müsstest schon Johannes der Lüge bezichtigen, wenn du behauptest, das eigene Zeugnis im Apokryphon des Johannes sei unwahr.

.
Es geht nicht um Lügen. Es geht darum, dass Du dogmatische bildungsresistente Scheuklappen hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben