Der Grund für das Leid

Werbung:
Liebe Mituser,

ich finde nicht dass man "seriöse Quellen" anführen muss. Für einen "philosophen" reicht es aus über alles mögliche nachzudenken. Gäbe es keine Gnosis könnte man sie selbst kreiren aus eigenem Gutdünken und hätte keine Quellen. So what? Lebendigste Quelle ist immernoch das Leben und völlig unbeweisbar! So ist das nunmal.
 
Die meisten Religionen sind scheinbar schwul. Warum sonst die Männerdominanz?

Bei den Männern gibt es größere Teile der Bevölkerung die Abweichungen von der "Normalität" und gewissen Standarts hat. Wie Charakter, Neigungen, Intelligenz und psychische Erkrankungen. Mehr Männer weichen von "normal" ab als bei den Frauen! Früher konnten Frauen keine eigenständigen Frauenklöster haben z.b. nicht weil sie so doof sind sondern weil es FREMDE Männer verführt diese Frauen für schutz- und wehrlos zu halten. Es ist der allgemeine MÄNNLICHE psychische Druck in der Gesellschaft dass eine Frau angreifbar sei. Vergleichbar mit einem Autisten/behinderten. HÄLT(!) dich jemand für angreifbar bist du dass dann auch real! Es ist reine Projizierung. Menschen die im VORAUS geachtet werden werden GARNICHT ERST ANGEGRIFFEN: Angreifbar ist jeder. Aber erklär das mal der Masse der antiken oder mittelalterlichen Männer. Daher die Männerdominanz. Zum Schutz der Frauen.

Per Reinkarnation könnte man noch sagen: Wer als Frau geboren wird muss sich anders entwickelt haben als eine männliche Seele bzw. irgendwie anders was verbrochen haben. Auf der Venus gibt es kein Patriarchat. Frauen sind geachtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben