Der Grund für das Leid

Werbung:
dJ3.gif

Diese Nacht hatte ich folgenden Traum (denke wegen dieses Threats):

Ich war im Haus meiner verstorbenen Oma, im Kellerraum unter der Terrasse (es hat ein ca. 2 x 1m50 großes farbiges Rautenfenster, gelb, grün, blau, weiss u. eine Metalltür nach aussen hin).

Eine weiße Eule flatterte unruhig im Raum. Dort war auch eine Art Stampfmaschine im Betrieb u. die Eule geriet mit einem Flügel drunter. Sofort blieb die Maschine stehen u. ich befreite den Vogel, der glücklicherweise unverletzt war. Ich nutzte die Gelegenheit, die Eule von einer Drahtschlinge zu befreien, die mehrmals um den Hals gewickelt war. Der Körper der Eule bestand irgendwie nicht aus Federn, sondern aus fluffig-weichem Fell.

Ich öffne die Tür u. lasse die Eule frei.

Dann sehe ich einen kl. Hund (beigefarbene Promenadenmischung aus Kurzhaardackel u. Chihuahua) der rein will.
Unten rechts am Türrahmen liegt ein Häufchen beiges Pulver, Rattenköder, u. er leckt dran. Ich bin entsetzt u. verscheuche das Hündchen.
Mein Mann sagt beruhigend "so ein bisschen Gift schadet nicht".

Traumende, etwas nach 5 Uhr.

Habe heute u. morgen viel zu tun - aber ich werde mitlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du eigentlich (irdische) Lehrer, oder bist Du weitgehend den Weg über das Selbststudium gegangen?
Danke für deine Frage.
Jedes Buch, das ich lese, jede Schrift, die ich studiere, jeder Satz, der gesprochen wird, alles schafft mir mentale Erkenntnis und kann mich etwas lehren, denn ich will von allem lernen, aber nicht alles lernen. Was mich erheben mag, das lerne ich, was mich herabdrücken will, das lasse ich.

Aber das Wesentliche, das daraus resultiert, ist nicht eine Bibliothek an innerem mentalen Wissen, sondern das, was mein fühlendes Sein bereichert, denn man `sieht` nur mit dem Herzen gut.

Ich hatte viele Lehrer. In meinem Blog `Das Licht ist in Dir` habe ich in der rechten Seitenspalte meine bedeutendsten (irdischen) Lehrer abgebildet. Doch mein grösster Lehrer war und ist Jesus Christus, weil er nicht nur über (von ihm autorisierte) Lehrerinnen und Lehrer Erkenntnisse vermittelt, sondern auch im Herzen wohnen will und wohnen kann und wohnen soll.

Erkenntnisse sind Nahrung für die Seele, um sich selbst zu erkennen. Aber das was die Seele bereichert und wertvoll macht und Weisheit schafft, das ist die Wahrnehmung im innersten Sein, Eins zu sein mit Allem - und mit Gott. Denn Gott ist in allem, auch in Dir und in mir

LG ELi

.

Diese Nacht hatte ich folgenden Traum (denke wegen dieses Threats):

Ich war im Haus meiner verstorbenen Oma, im Kellerraum unter der Terrasse (es hat ein ca. 2 x 1m50 großes farbiges Rautenfenster, gelb, grün, blau, weiss u. eine Metalltür nach aussen hin).

Eine weiße Eule flatterte unruhig im Raum. Dort war auch eine Art Stampfmaschine im Betrieb u. die Eule geriet mit einem Flügel drunter. Sofort blieb die Maschine stehen u. ich befreite den Vogel, der glücklicherweise unverletzt war. Ich nutzte die Gelegenheit, die Eule von einer Drahtschlinge zu befreien, die mehrmals um den Hals gewickelt war. Der Körper der Eule bestand irgendwie nicht aus Federn, sondern aus fluffig-weichem Fell.

Ich öffne die Tür u. lasse die Eule frei.

Dann sehe ich einen kl. Hund (beigefarbene Promenadenmischung aus Kurzhaardackel u. Chihuahua) der rein will.
Unten rechts am Türrahmen liegt ein Häufchen beiges Pulver, Rattenköder, u. er leckt dran. Ich bin entsetzt u. verscheuche das Hündchen.
Mein Mann sagt beruhigend "so ein bisschen Gift schadet nicht".

Traumende, etwas nach 5 Uhr.

Habe heute u. morgen viel zu tun, möglich dass ich deshalb nicht zum schreiben komme - aber ich werde mitlesen :)

Da Wichtigste in Träumen ist immer, was jemand fühlt - sowohl im Traum, als auch nach dem aufwachen. Darin liegt immer die eigentliche Aussage.
Das Haus bist Du, die Eule, der Hund, Dein Mann sind Anteile von Dir.
Die Eule ist ein sehr gutes Zeichen (Deine Seele wird unverletzt und ungehindert fliegen können). Dem Hund kannst Du helfen, trotz innerer Widerstände - Du hörst nicht darauf, sondern auf Dich selber.
Der Keller steht für das Unbewusste - es kommt Licht hinein, noch dazu in schönen Farben, das finde ich schon wunderschön. Gleichzeitig ist das unbewusste "abgeschottet" (Metalltür). Frage ist, ob ein Schutz so massiv notwendig ist.....
Aber, wie gesagt, Deine Gefühle entscheiden - sowohl im und nach dem Traum, als auch bei dem, was hier jetzt geschrieben wird.
Mir scheint das Wichtigste die weisse Eule zu sein - sie kann sich aus dem "Keller" in die Freiheit "erheben". Das ist Deine Spiritualität. Weiss steht in dem Fall m. E. für Reinheit.
Die Eule hat offensichtlich viel mitgemacht, hat etliche Gefahren überstanden - du befreist sie aber und sorgst dafür, dass sie "flugfähig" wird, also ihrer eigenen Natur folgen kann.
Der Hund ist ein anderer Teil Deiner Kraft, er bedeutet Schutz, Treue und Loyalität. Auch diesen Teil von Dir rettest Du.

Zuletzt bearbeitet:
@Lele5
Zusatz:
Auffallend scheint mir, dass die Eule, trotz allem, was sie durchgemacht hat völlig unverletzt ist! Sie ist perfekt in Ordnung!
Das mit dem Fell erinnert mich an Fledermäuse: sehr feine, hohe Energie und eine ungewöhnliche Art der Wahrnehmung: An den Reaktionen auf das, was ich sage, erkenne ich meinen Weg......

...................... denn ich will von allem lernen, aber nicht alles lernen. Was mich erheben mag, das lerne ich, was mich herabdrücken will, das lasse ich.

Aber das Wesentliche, das daraus resultiert, ist nicht eine Bibliothek an innerem mentalen Wissen, sondern das, was mein fühlendes Sein bereichert, denn man `sieht` nur mit dem Herzen gut.

......................Doch mein grösster Lehrer war und ist Jesus Christus, weil er nicht nur über (von ihm autorisierte) Lehrerinnen und Lehrer Erkenntnisse vermittelt, sondern auch im Herzen wohnen will und wohnen kann und wohnen soll.

Erkenntnisse sind Nahrung für die Seele, um sich selbst zu erkennen. Aber das was die Seele bereichert und wertvoll macht und Weisheit schafft, das ist die Wahrnehmung im innersten Sein, Eins zu sein mit Allem - und mit Gott. Denn Gott ist in allem, auch in Dir und in mir

LG ELi

.

Bin ganz bei dir, lieber Eli. So folgst Du einer inneren Führung? Ist das intuitiv?

Werbung:
Hast Du keine Bücher gelesen, um die Wahrheit zu erfahren? Nur Botschaften von Gabriele Wittek gehört?

Früher habe ich sehr viele Bücher gelesen. Aber nachdem ich die Worte von Gabriele hörte, habe ich alles andere liegen lassen. Es hat nicht einmal eine Woche gedauert bis ich absolut davon überzeugt war, sie ist eine echte Prophetin.

Für viele Menschen ist das vollkommen absurd. Wenn wir etwas von Propheten hören, dann denken wir automatisch an die Vergangenheit. Es ist anscheinend überhaupt nicht vorstellbar, dass es heute so etwas noch geben könnte.

Und dass dieses so ist liegt auch am Einfluss der Kirche, die behauptet, nach Jesus Christus hätte es keinen Propheten mehr gegeben. Alle Propheten in der Vergangenheit waren für die Religionen der größte Feind und wurden entsprechend bekämpft und zum großen Teil ermordet, damit das wahre Wort Gottes zum Schweigen kam.

So wurde auch Gabriele sowohl von der evangelischen als auch der katholischen Kirche auf das heftigste bekämpft. In den letzten 40 Jahren haben sich unzählige Dokumente angesammelt, in denen die Attacken der Kirchen, auch im Verbund mit dem Staat, auf Gabriele und die Urchristen dokumentiert sind. Aber das wahre Wort Gottes ist nicht mehr zum Schweigen zu bringen, auch wenn immer noch dagegen angekämpft wird.
.

Zurück
Oben