Was steckt hinter
@Syrius Behauptungen?
@Syrius entnimmt sein "Wissen" dem Werken von
Johannes Greber, einem ehemals katholischen Priester und Verfasser einer spiritistisch geprägten Übersetzung des Neuen Testamentes und Gründer einer eigenen
spiritistischen Kirche.
Lieber Plissken,
schon einmal habe ich gesagt, dass Greber der allerkleinste Teil dessen ist, woher ich mein Wissen beziehe. Solange das Gesagte logisch, einfach und glaubwürdig ist, kann doch die Quelle völlig wurscht sein!?? oder siehst Du das anders?
Greber entfernte sich von der katholischen Kirche und verfasste das Buch „Der Verkehr mit der Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck“, in dem er seine Erfahrungen mit einem spiritistischen Kreis und dessen Tieftrancemedium Erich Zimmermann schildert. Auf Grebers Frage an den Jungen, wer durch ihn spreche, erhielt er zur Antwort: "Ich schwöre es dir bei Gott, dass ich ein guter Geist Gottes bin, und zwar einer der höchsten. Meinen Namen behalte für dich." Dieses Buch wurde ihm durch Medien von einem besonderen Engel, in der Sprache der Greberianer "Hochengel", diktiert, wie er beschreibt.
Ja, der Engel hat ihn aber auch aufgefordert, während dem Krieg Kinder ins nahegelegene Ausland zu verlegen, die ansonsten grösstenteils verhungert wären - zigtausenden hat er so das Leben gerettet. Zudem hat er in seiner Pfarrgemeinde ein Hilfswerk organisiert, ebenfalls aufgrund einer Vision, die bei Krankheit und Unfall einsprang - die Grundidee davon wurde dann in vielen Teilen Deutschlands kopiert.
Die Gegner seiner Lehre behaupten, dass Geisterbefragungen von Gott verboten seien. Johannes Greber vertrat eine moderne Form der arianischen Lehre, wonach Christus als erstgeschaffener Sohn Gottes und somit als ein von Gott unabhängiges, freies Geistwesen angesehen wird. Sein dualistischer Gegenspieler ist nach Greber sein abgefallener Bruder Luzifer. Statt vom Heiligen Geist spricht Greber von der heiligen Geisterwelt Gottes, die der Menschheit dienend zur Seite stehe.
Ja, wer soll denn die Geisterbefragung verboten haben? Selbst Jesus hat doch mit Engeln und selbst mit Gott gesprochen!
Ja, die Lehre des hohen Geistes benennt Gott als eigenständige Person wie auch Christus - Gottes erste und einzige direkte Schöpfung und wie ER beherbergt er sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip. Die gesamte weitere Schöpfung - vor allem die heilige Geisterwelt - habe sie gemeinsam erschaffen, wobei alle nachfolgenden Geschöpfe entweder männlich oder weiblich erschaffen wurden.
Luzifer ist das erste von beiden erschaffene Geistwesen, der erste der sechs Erzengel und er ist männlich. Luzifer wurde neidisch auf die Position Christi, denn er wollte herrschen. Christus als König aller Engel hat diesen den Willen Gottes kundgetan - in Liebe hat er sie unterstützt - nie wollte Christus Macht um der Macht willen.
Luzifer sah sich selbst als dualistischen Gegenspieler Christi - aber wie dargestellt, war seine Absicht unlauter und seine Fähigkeiten bei weitem nicht ausrecihend. Trotzdem hat er es geschafft, etwa den dritten Teil aller Engel zu verführen, mit Lügen und falschen Versprechungen - sie (wir) alle wurden des Himmels verwiesen.
Und nun können wir dank der Erdenleben und der Erlösung wieder zurück.
lg
Syrius