Der Grund für das Leid

Du hast den Sinn meinen Beitrags leider völlig mißverstanden. Der liegt nämlich in der Sinnhaftigkeit der Schöpfung an sich als mit Leid fest verbundenes System, das vom Schöpfer dieser Welt so gewollt wurde. Ein Schöpfer, der selbst über die Erste Ursache unwissend ist und den Anspruch erhebt, der "einzige Gott" zu sein. In diesem Sinne ist die Schöpfung kein idyllisches Reich, sondern ein Ort der Unwissenheit, des Leids und der Unvollkommenheit.

Weise und Elefant.gif

Für mich gibt es nicht "die eine" Wahrheit...... und mein Stand-Punkt ist ein anderer als Deiner, wobei beide richtig sein können......

Werbung:
Du hast den Sinn meinen Beitrags leider völlig mißverstanden. Der liegt nämlich in der Sinnhaftigkeit der Schöpfung an sich als mit Leid fest verbundenes System, das vom Schöpfer dieser Welt so gewollt wurde. Ein Schöpfer, der selbst über die Erste Ursache unwissend ist und den Anspruch erhebt, der "einzige Gott" zu sein. In diesem Sinne ist die Schöpfung kein idyllisches Reich, sondern ein Ort der Unwissenheit, des Leids und der Unvollkommenheit.

würde ich so nicht sagen. Das ist viel zu pessimistisch und stimmt auch nicht. Wenn du dir die Natur anschaust und auch den Menschen so ist alles eigentlich "wunderschön" und macht "Sinn" es ist wie als wenn man in einer Legowelt leben würde nur das sich das Lego auch in Playmobil verwandeln kann wenn Gott es so wünscht. Es ist nichts schlechtes in der Welt wenn man mal das leid außer Acht lässt und selbst in dunklen Stunden kann man einen Funken Licht sehen.

Der ganze Artikel strotzt vor religiösen Wahn und plumper Meinungsmache. Wenn du dich mit mir über religionswissenschaftliche Theorien, oder theologische Paradigmen austauschen möchtest, dann bin ich als Nichtchristin sowieso hier raus, und da ich mich nicht im geringsten angegriffen fühle, brauche ich mich auch nicht verteidigen.
Sei nicht so bitter. Ich habe meinen religiösen Wahn und Du hast Deine Raubtiere, die Du so besonders liebst ;)

ok vielen Dank aber was haben die Freimaurer so böses gemacht?
Wer will es wissen?
halloween-smiley-69.gif

Werbung:
Zurück
Oben