Der Grund für das Leid

Ja, das `erkennende Schauen göttlicher Liebe` ist ein besonderes Privileg, das man sich durch bewusstes und demütiges Hinwenden zum Pleroma des Lichtes `erarbeiten` muss.
Du solltest einsehen, dass durch Herabwürdigen anderer Menschen, wie du das hier praktizierst, um dich selbst grösser zu machen, nur eines bewirkt wird, es belastet dein eigenes Karma.
In deinem eigenen Interesse solltest du das unterlassen

ELi

.

Durch bewußtes demütigendes Hindwenden zum Pleroma des Lichts. Meine Gottes Beziehung besteht momentan aus meiner Not und bitten und Gottes Hilfe - dann wieder meiner Not usw... ich erinnere mich nur dunkel an die Zeiten in früheren Leben wo mir Gottes Liebe so bewußt und real anwesend war. Hier bekomme ich nur Tropfen davon. Ich dachte nicht dass man sich das erarbeiten könnte theoretisch. Dachte immer Gott allein entscheidet wann Er diese Gnade über einen ergießt? Hast Du Tipps? Dann bitte per private Nachricht :)

Werbung:
Also ganz ehrlich, man muss Bar jeden Verstandes sein zu glauben jemand könne Sünden vergeben ausser Gott. Es ist mehr eine Art "Vertrag" das die Apostelnachfolger so eine Floskel verwenden dürfen, es ist doch jedem klar dass es letztlich an Gott liegt.
So versteht es nur nicht jeder......auch nicht jeder Priester.....

Trotz Einladung hat nur @*Eva* ein kurzes und prägnantes Statement über "Leidensgeschichten" geliefert. Übrigens: Danke, @*Eva* !
Na, dann geht's hier allen prima! Freut mich :)
Kein Wunder, wenn einige von Euch auf ihrer Website "Mein Leben ist das Paradies auf Erden" schreiben und ernst meinen.
Was denkt ihr zu solchen Aussagen? Kann man wirklich das Paradies auf Erden erleben?

Wie Plissken?
Sollen wir hier um die Wette jammern?
Ich habe das alles hinter mir. Das Leid, die Aengste etc.

Schwere Kindheit, viele Schulwechsel, wo ich oft gemobbt wurde, vielleicht reagiere ich darum noch sehr empfindlich? Harter job als Kuechenchef am Herd, manchmal Angst morgends aus dem Bett zu gehen.

Geholfen haben dann Meditation und meine unerschuetterliche Liebe zu Gott.

Alles in allem ein reiches und erfuelltes Leben und dazu habe ich einiges getan.

Falls erneut Leid zu mir ins Haus kommt, lasse ich es dich wissen. @ELi7 sagte ich bekomme erneute Lernaufgaben
Okay Buechse der Pandorra: bring it out!

LG Ali

Ich sag mal ohne PN was dazu......hoffe, das ist ok.
Ich kenne zwei Wege.
Der eine geht über lernen und arbeiten.
Der andere geht über pfeilgerades inneres Ausgerichtet sein mit gleichzeitigem völligen Loslassen.
Rabi'a Basra sagte, als sie gefragt wurde, ob sie die Ungläubigen hasse, sinngemäss geantwortet, dass sie dazu gar keine Zeit habe, weil sie viel zu beschäftigt damit sei, das Allerhöchste zu lieben.
Mir selber ist es nicht möglich, viel zu "lernen" in dem Sinn, dass ich abstrakte Theorien mir aneignen könnte. Meine Intelligenz ist eine andere. Ich kann nur aus Beobachtungen, Erfahrungen lernen und aus dem, was an "Wissen", Ahnungen, Schauungen und so, aus mir selber aufsteigt.
Was ich nicht fühle, versteh ich einfach nicht (ich such deshalb grad die für mich richtige Herangehensweise an die Quantentheorie).
Der inneren Sehnsucht zu folgen genügt m. E., egal wohin sie einen führt. Für viele sehr intelligente und sehr begabte Mesnchen ist das nur zu wenig, die brauchen noch anderen "Futter".....
Die Schwierigkeit ist in unserer Zeit, herauszukristallisieren, was meine eigene tiefe Sehnsucht ist, was meine Vorstellung von meiner Sehnsucht ist, und wo von aussen Anforderungen sind, wonach man sich zu sehen habe..........
Nicht zu fragen, wieweit man ist, nicht zu fragen, ob man Erfolg hatte, nicht nach Anerkennung zu fragen, sondern in der liebevollsten Betrachtung dessen, was man liebt, Fuss vor Fuss setzen.
Der einem die Sehnsucht ins Herz pflanzte, kann aus diesem Herzen auch geboren werden ....

Trotz Einladung hat nur @*Eva* ein kurzes und prägnantes Statement über "Leidensgeschichten" geliefert. Übrigens: Danke, @*Eva* !
Na, dann geht's hier allen prima! Freut mich :)
Kein Wunder, wenn einige von Euch auf ihrer Website "Mein Leben ist das Paradies auf Erden" schreiben und ernst meinen.
Was denkt ihr zu solchen Aussagen? Kann man wirklich das Paradies auf Erden erleben?
:confused4

https://www.esoterikforum.at/threads/der-grund-fuer-das-leid.227255/page-14#post-6413753

Wie Plissken?
Sollen wir hier um die Wette jammern?
Ich habe das alles hinter mir. Das Leid, die Aengste etc.

Schwere Kindheit, viele Schulwechsel, wo ich oft gemobbt wurde, vielleicht reagiere ich darum noch sehr empfindlich? Harter job als Kuechenchef am Herd, manchmal Angst morgends aus dem Bett zu gehen.

Geholfen haben dann Meditation und meine unerschuetterliche Liebe zu Gott.

Alles in allem ein reiches und erfuelltes Leben und dazu habe ich einiges getan.

Falls erneut Leid zu mir ins Haus kommt, lasse ich es dich wissen. @ELi7 sagte ich bekomme erneute Lernaufgaben
Okay Buechse der Pandorra: bring it out!

LG Ali
Wow, das wusste ich natürlich nicht, danke für Dein „Coming-out“ ;)
Eine solche Wette könntest Du schwer gewinnen, weil das Leid bei Dir eine innere Wandlung vollzogen hat. Aus dem rauhen Stein des Leids ist ein behauener Stein geworden. Deine Liebe zu Gott wirkt auf mich so ansteckend. Jetzt verstehe, was ich an Dir so anziehend finde :)

Die gar so in der Liebe Gottes sind, die lieben nicht anders als Nichtgläubige. Das ist nur eine andere Form der psychologischen Überlebensführung.

Ich stimme Dir zu, dass es den „klassischen“ Gott nicht gibt, weil Gott jede Kategorie sprengt. Wenn Du es so sehen würdest, wie ich das sehe, würdest Du verstehen wie lebendig Gott ist, wenn man sich auf die Suche nach ihm begibt.

Ich stimme Dir auch zu, dass "Gut" und "Böse" ausschließlich menschliche Begrifflichkeiten sind. Nach meiner Auffassung ist alles gut, weil alles von Gott stammt. Wir können daher nur von gut und weniger gut reden. Das bedeutet, dass wir auch im Leid etwas Gutes sehen können, wenn wir richtig hinschauen.

Werbung:
Ich sag mal ohne PN was dazu......hoffe, das ist ok.
Ich kenne zwei Wege.
Der eine geht über lernen und arbeiten.
Der andere geht über pfeilgerades inneres Ausgerichtet sein mit gleichzeitigem völligen Loslassen.
Rabi'a Basra sagte, als sie gefragt wurde, ob sie die Ungläubigen hasse, sinngemäss geantwortet, dass sie dazu gar keine Zeit habe, weil sie viel zu beschäftigt damit sei, das Allerhöchste zu lieben.
Mir selber ist es nicht möglich, viel zu "lernen" in dem Sinn, dass ich abstrakte Theorien mir aneignen könnte. Meine Intelligenz ist eine andere. Ich kann nur aus Beobachtungen, Erfahrungen lernen und aus dem, was an "Wissen", Ahnungen, Schauungen und so, aus mir selber aufsteigt.
Was ich nicht fühle, versteh ich einfach nicht (ich such deshalb grad die für mich richtige Herangehensweise an die Quantentheorie).
Der inneren Sehnsucht zu folgen genügt m. E., egal wohin sie einen führt. Für viele sehr intelligente und sehr begabte Mesnchen ist das nur zu wenig, die brauchen noch anderen "Futter".....
Die Schwierigkeit ist in unserer Zeit, herauszukristallisieren, was meine eigene tiefe Sehnsucht ist, was meine Vorstellung von meiner Sehnsucht ist, und wo von aussen Anforderungen sind, wonach man sich zu sehen habe..........
Nicht zu fragen, wieweit man ist, nicht zu fragen, ob man Erfolg hatte, nicht nach Anerkennung zu fragen, sondern in der liebevollsten Betrachtung dessen, was man liebt, Fuss vor Fuss setzen.
Der einem die Sehnsucht ins Herz pflanzte, kann aus diesem Herzen auch geboren werden ....
Die Geschichte über Rabia geht so: „Rabia wurde einmal gefragt: „Liebst Du Gott?“ Sie antwortete: „Ja.“ – „Hasst Du den Teufel?“ Sie antwortete: „Nein. Meine Liebe zu Gott lässt mir keine Zeit, den Teufel zu hassen.“

Du schreibst, dass Du Dir abstrakte Theorien nicht aneignen kannst. Komisch, weil ich finde, dass gerade vieles von dem, was Du schreibst, so abstrakt ist. Du selbst sagst es: „

Die Schwierigkeit ist in unserer Zeit, herauszukristallisieren, was meine eigene tiefe Sehnsucht ist, was meine Vorstellung von meiner Sehnsucht ist, und wo von aussen Anforderungen sind, wonach man sich zu sehen habe“

Zurück
Oben