Plissken
Sehr aktives Mitglied
Ich will Dich nicht überzeugen, dass Gott existiert. Ich wollte Dir nur erklären, dass ich, was mich persönlich betrifft, meine Gründe für meinen Glauben an Gott habe. Dass sie nicht Deine Gründe sind, das ist mir vollkommen klar. Schließlich glauben wir alle an etwas. Die einen glauben, dass sie glauben, die anderen glauben, dass sie nicht glauben. [Stanislaw Jerzy Lec]Wenn das Dein Weg ist und er Dir hilft, dann ist das schön für Dich.
Wohin mich meine Suche auch geführt hat, am Ergebnis hats für mich nichts geändert.
Ob Karma, Zufall, ob sich meine Seele das alles selbst ausgesucht hat oder ob ich einen Gott dafür verantwortlich machen kann oder was weiß ich was sonst noch: in dem Augenblick, wo ich um mein Kind weine, nutzt mir das alles genau gar nix, weils an meinem Leid nichts ändert, das ich in diesem irdischen Körper spüre.
Ich lebe mit diesem Körper im Hier und Jetzt, alles andere sind geistige Konstrukte, die mir vielleicht meine Welt erklären können, aber es sind letztendlich doch nur Krücken, um das Leben hier erträglich zu machen.