Der Grund für das Leid

Wenn das Dein Weg ist und er Dir hilft, dann ist das schön für Dich.

Wohin mich meine Suche auch geführt hat, am Ergebnis hats für mich nichts geändert.

Ob Karma, Zufall, ob sich meine Seele das alles selbst ausgesucht hat oder ob ich einen Gott dafür verantwortlich machen kann oder was weiß ich was sonst noch: in dem Augenblick, wo ich um mein Kind weine, nutzt mir das alles genau gar nix, weils an meinem Leid nichts ändert, das ich in diesem irdischen Körper spüre.
Ich lebe mit diesem Körper im Hier und Jetzt, alles andere sind geistige Konstrukte, die mir vielleicht meine Welt erklären können, aber es sind letztendlich doch nur Krücken, um das Leben hier erträglich zu machen.
Ich will Dich nicht überzeugen, dass Gott existiert. Ich wollte Dir nur erklären, dass ich, was mich persönlich betrifft, meine Gründe für meinen Glauben an Gott habe. Dass sie nicht Deine Gründe sind, das ist mir vollkommen klar. Schließlich glauben wir alle an etwas. Die einen glauben, dass sie glauben, die anderen glauben, dass sie nicht glauben. [Stanislaw Jerzy Lec]

Werbung:
Liebe @SunnyAfternoon , auch ich bin zu der Erkenntnis gekommen: egal, warum manches gerade mir passiert ist, wichtig ist zu schauen, wie es weitergeht.
Ich habe zwar meinen Glauben an Gott verloren, dafür aber meinen Glauben an die Menschen gestärkt.
Ich habe sehr viel gelesen, geholfen haben mir aber immer die praktischen Dinge, und vor allem Aktivitäten, die entweder sinnvoll oder vergnüglich oder beides sind.

Jeder kann glauben was er will nur wer von allen hat dann das Wissen darüber wo Glaube sich erübrigt ?

Liebe @SunnyAfternoon , auch ich bin zu der Erkenntnis gekommen: egal, warum manches gerade mir passiert ist, wichtig ist zu schauen, wie es weitergeht.
Ich habe zwar meinen Glauben an Gott verloren, dafür aber meinen Glauben an die Menschen gestärkt.
Ich habe sehr viel gelesen, geholfen haben mir aber immer die praktischen Dinge, und vor allem Aktivitäten, die entweder sinnvoll oder vergnüglich oder beides sind.

Ich bin ja schon ein paar Tage hier im Forum:

Es lässt sich hier trefflich in höheren Sphären schweben, über Gott und die Welt diskutieren, von Bewusstheit, alles Eins Sein, bedingungsloser Liebe und Aufstieg phantasieren:

in dem Moment, wo das eigene Kind krank ist, wo irgendwelche realen Probleme ganz nah rankommen, wo es an die eigene Schmerzgrenze geht, sind alle ganz schnell auf dem Boden der irdischen Tatsachen und haben dieselben Sorgen, verspüren denselben Schmerz wie alle anderen, die "noch nicht so weit sind" (wie ich z.b.)....:D

Es lässt sich hier trefflich in höheren Sphären schweben, über Gott und die Welt diskutieren, von Bewusstheit, alles Eins Sein, bedingungsloser Liebe und Aufstieg phantasieren:

in dem Moment, wo das eigene Kind krank ist, wo irgendwelche realen Probleme ganz nah rankommen, wo es an die eigene Schmerzgrenze geht, sind alle ganz schnell auf dem Boden der irdischen Tatsachen und haben dieselben Sorgen, verspüren denselben Schmerz wie alle anderen, die "noch nicht so weit sind" (wie ich z.b.)....:D

Liebe Sunny

das kann ich gut verstehen
Schmerz koennen wir nur maximal zu 10% nachsimulieren. Hab dich lieb und bin da ganz bei dir.:blume:

Danke.
Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht.
Weil ich gar so unerleuchtet bin.:D

Wir alle sind noch nicht so weit bis wir soweit sind, bereit den Hirnfilm zu beenden.

Solange man glaubt Gott ist etwas ausserhalb, ist noch im monotheistischen Weltbild welches sich auch in der Gesellschaft spiegelt.

Glaube, Religion dient als Spiegel des Lebens

Werbung:
Zurück
Oben