Der Grund für das Leid

Werbung:
Daher habe ich auch nicht gesoffen wie mein Vater, sondern...uups das ist ja hier unerwünscht.. und lebe nur darum noch
:)

Deine Verachtung für deinen Vater ist regelrecht spürbar. Der Dorn in deinem Herzen, zieh ihn raus.
Musst du dir immer beweisen, dass du nicht so bist, als Antrieb in deinem Leben ...
Das ist sicher alles schon lange her, das mit sich rumzuschleppen, ist mühsam. An einem "Feind"
wächst man immer, man wird dadurch ein besserer Mensch, da man sich verbietet, so zu sein.

Mein Vater war auch Alkoholiker, und jähzornig, da floss auch mal Blut. Mir hat er seltsamer
Weise nichts getan.
Er hat mir immer Leid getan, weil ich seine Hilflosigkeit, dahinter erkannt habe. Er war als
19 jähriger im Krieg, und wie viele Männer der damalgen Zeit, war der Alkohol ein Ventil, um mit
dem Schrecken umzugehen.

Zu dieser Zeit, hieß es, wenn ein Mann sich "gehen gelassen" hat, er wäre eine Memme, oder ein Weichei.
Nichts mit Aufarbeitung oder Therapie, einfach weiter, egal wie. Heute hat sich das Bewusstsein gewandelt,
wir haben gelernt, auf unsere Psyche zu achten und sie ernst zu nehmen, nötigenfalls zu therapieren.

Du hast heute Möglichkeiten, die in der Generation deines Vaters, noch relativ unbekannt waren oder
belacht worden sind, weil fremd. Die RKK hat da ganze Arbeit geleistet.

Lass deinen Groll ziehen, vergib ihm, er wusste es nicht besser.

Und dein Leben wird leicht wie eine Feder.

Die (der?) ist ja süss!! Mehr Kralle als Katze, echt.....wie jung ist sie/er?
Sieht fast nach Flaschennahrung aus.....
Ja ich musste sie noch etwa 10 Tage mit der Flasche ernähren. Inzwischen frisst sie (oder er...ich denke aber es ist eine sie...mir fehlt da aber das fachkundige Auge ; ). Sie konnte als ich sie fand schon etwas laufen, wenn auch sehr tapsig, daher dürfte sie nun zwei Wochen später etwa 7 Wochen "alt" sein : )

In der Anthroposophie hat Rudolf Steiner diese sieben Wesensglieder des Menschen so bezeichnet:
  1. Physischer Leib
  2. Ätherleib
  3. Trieb- und Empfindungsleib (Astralleib)
  4. Ich
  5. Geistselbst
  6. Lebensgeist
  7. Geistesmensch
Der unentwickelte Mensch ist nur bis zum Ich, dem Ego bewusst.
Unter "Ego" wird für gewöhnlich "Egoismus" verstanden! Das Ich steht in der Anthroposophie nicht für den Egoismus, sondern für das Element, das die niederen drei Wesensglieder in die drei höheren umwandelt!

Ja ich musste sie noch etwa 10 Tage mit der Flasche ernähren. Inzwischen frisst sie (oder er...ich denke aber es ist eine sie...mir fehlt da aber das fachkundige Auge ; ). Sie konnte als ich sie fand schon etwas laufen, wenn auch sehr tapsig, daher dürfte sie nun zwei Wochen später etwa 7 Wochen "alt" sein : )
Boah, so früh ohne Mama......wie oft füttert Ihr sie (Flasche)?
Habt Ihr die Idee, ihr eine erwachsene Katze hinzuzugeben, damit von abgucken kann?
Oder wie bringt ihr ihr die Toilette z. B. bei?

Deine Verachtung für deinen Vater ist regelrecht spürbar. Der Dorn in deinem Herzen, zieh ihn raus.
Musst du dir immer beweisen, dass du nicht so bist, als Antrieb in deinem Leben ...
Das ist sicher alles schon lange her, das mit sich rumzuschleppen, ist mühsam. An einem "Feind"
wächst man immer, man wird dadurch ein besserer Mensch, da man sich verbietet, so zu sein.

Mein Vater war auch Alkoholiker, und jähzornig, da floss auch mal Blut. Mir hat er seltsamer
Weise nichts getan.
Er hat mir immer Leid getan, weil ich seine Hilflosigkeit, dahinter erkannt habe. Er war als
19 jähriger im Krieg, und wie viele Männer der damalgen Zeit, war der Alkohol ein Ventil, um mit
dem Schrecken umzugehen.

Zu dieser Zeit, hieß es, wenn ein Mann sich "gehen gelassen" hat, er wäre eine Memme, oder ein Weichei.
Nichts mit Aufarbeitung oder Therapie, einfach weiter, egal wie. Heute hat sich das Bewusstsein gewandelt,
wir haben gelernt, auf unsere Psyche zu achten und sie ernst zu nehmen, nötigenfalls zu therapieren.

Du hast heute Möglichkeiten, die in der Generation deines Vaters, noch relativ unbekannt waren oder
belacht worden sind, weil fremd. Die RKK hat da ganze Arbeit geleistet.

Lass deinen Groll ziehen, vergib ihm, er wusste es nicht besser.

Und dein Leben wird leicht wie eine Feder.
Danke für Deine lieben Worte :blume::)
Das wirkt entgegen dem mordio und gezeter anderer deutlich wohlwollender und tuender :kiss3:

Werbung:
Boah, so früh ohne Mama......wie oft füttert Ihr sie (Flasche)?
Habt Ihr die Idee, ihr eine erwachsene Katze hinzuzugeben, damit von abgucken kann?
Oder wie bringt ihr ihr die Toilette z. B. bei?
Sie abzugeben bringe ich wohl nichts übers Herz, weil es hier in Thailand doch etwas chaotisch zu und her geht und wenige Leute Katzen wirklich mögen. Zwei Häuser weiter ist aber eine ausgesprochene Katzenliebhaberin, allerdings hat sie so viele Katzen, dass ich sie ungeimpft nicht dort hin bringen werde (die Frau impft ihre Katzen zwar schon) und es geht dort auch etwas unhygienisch zu, das ich auch so Mitleid hätte...
Ich nehme mir viel Zeit für sie, gebe ihr die Flasche etwa 4 mal Täglich, was jeweils etwa 20 Minuten dauert, weil sie viele Päuschen braucht.
Die Toilette ist jetzt noch nahe ihres Schlafplätzchens, welches sie inzwischen auch immer vorbildlich, mit Vor- und Zuscharren benutzt : )
Ich spiele und "kämpfe" viel mit ihr, bis sie jeweils müde ist und schläft :hamster:
sie hat übrigens ein ähnlich kurzes Schwänzchen wie dieser Hamster : )

Zurück
Oben