topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Da gebe ich Dir Recht. Wir westlich Zuvielisierten missbrauchen die Welt.Für mich lässt sich Missbrauch sehr einfach definieren. Jede Relativierung ist Verharmlosung, unehrlich und Schönfärberei. Genau aus diesem Grund ist die Welt so wie sie ist.
.
Jede Relativierung von diesem Alles bedrohendem Missbrauch, zB zu sagen du missbrauchst Drogen, ist eine Relativierung oder Verharmlosung des anderen, sich an Fremdem vergehenden Missbrauchs.
Jemandem der vielleicht gerade weil er bei der Ausbeutung der Welt nicht mitmachen will, weil er beim Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahn nicht mitmachen will und einen eigenen in sich selbst zufriedenen Weg sucht, das vorzuwerfen, ohne selber einen glaubhaften, besseren, bis ins Detail nachhaltigen Weg an sich selbst mit gutem Beispiel vorangehend aufzuzeigen, ist einfach nicht glaubwürdig, womit jeder Versuch zB mit restriktiven Massnahmen ins Lächerliche verkommt. Einfach ausgedrückt: ein Belehrender muss in allem vorbildlich sein, sonst ist er nicht oder nur teilweise glaubhaft.
So lange keine solchen Lehrer da sind, wird auch das Drogenproblem nicht gelöst werden können...im Gegenteil, es steigt zusammen mit der Verlogenheit unserer zuvielisierten Gesellschaft.