Der Grund für das Leid

Für mich lässt sich Missbrauch sehr einfach definieren. Jede Relativierung ist Verharmlosung, unehrlich und Schönfärberei. Genau aus diesem Grund ist die Welt so wie sie ist.
.
Da gebe ich Dir Recht. Wir westlich Zuvielisierten missbrauchen die Welt.
Jede Relativierung von diesem Alles bedrohendem Missbrauch, zB zu sagen du missbrauchst Drogen, ist eine Relativierung oder Verharmlosung des anderen, sich an Fremdem vergehenden Missbrauchs.
Jemandem der vielleicht gerade weil er bei der Ausbeutung der Welt nicht mitmachen will, weil er beim Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahn nicht mitmachen will und einen eigenen in sich selbst zufriedenen Weg sucht, das vorzuwerfen, ohne selber einen glaubhaften, besseren, bis ins Detail nachhaltigen Weg an sich selbst mit gutem Beispiel vorangehend aufzuzeigen, ist einfach nicht glaubwürdig, womit jeder Versuch zB mit restriktiven Massnahmen ins Lächerliche verkommt. Einfach ausgedrückt: ein Belehrender muss in allem vorbildlich sein, sonst ist er nicht oder nur teilweise glaubhaft.
So lange keine solchen Lehrer da sind, wird auch das Drogenproblem nicht gelöst werden können...im Gegenteil, es steigt zusammen mit der Verlogenheit unserer zuvielisierten Gesellschaft.

Werbung:
Für mich lässt sich Missbrauch sehr einfach definieren. Jede Relativierung ist Verharmlosung, unehrlich und Schönfärberei. Genau aus diesem Grund ist die Welt so wie sie ist.
.
Da gebe ich Dir Recht. Wir westlich Zuvielisierten missbrauchen die Welt.
Jede Relativierung von diesem Alles bedrohendem Missbrauch, zB zu sagen du missbrauchst Drogen, ist eine Relativierung oder Verharmlosung des anderen, sich an Fremdem vergehenden Missbrauchs.
Jemandem der vielleicht gerade weil er bei der Ausbeutung der Welt nicht mitmachen will, weil er beim Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahn nicht mitmachen will und einen eigenen in sich selbst zufriedenen Weg sucht, das vorzuwerfen, ohne selber einen glaubhaften, besseren, bis ins Detail nachhaltigen Weg an sich selbst mit gutem Beispiel vorangehend aufzuzeigen, ist einfach nicht glaubwürdig, womit jeder Versuch zB mit restriktiven Massnahmen ins Lächerliche verkommt. Einfach ausgedrückt: ein Belehrender muss in allem vorbildlich sein, sonst ist er nicht oder nur teilweise glaubhaft.
So lange keine solchen Lehrer da sind, ist es höchstens Schönfärberei und wird das Drogenproblem nicht lösen können...im Gegenteil, es steigt zusammen mit der Verlogenheit unserer zuvielisierten Gesellschaft.

Was heisst `erwacht`?
Sind alle anderen denn `unerwacht`, also schlafend-unbewusst?

Nach dem Apokryphon des Johannes leben die Menschen in einem Schlaf des Vergessens, sie haben `vergessen`, wer sie in Wirklichkeit sind. Am Schluss dieser apokryphen Schrift spricht Christus durch Johannes von seinem Erlösungsauftrag und seiner `Erlösungsformel`.

,Der, der hört, stehe auf von seinem tiefen Schlaf.`

Wer das Christuslicht in sich annimmt und damit Christus in sich aufnimmt, der hört den Weckruf und erwacht . . .

ELi

.

@Tiefensucher
sorry wegen dem Mehrfachpost...es hat längere Zeit geklemmt...löschen war unmöglich
Diese zuvor von mir geschilderte gegenseitige Respektlosigkeit ist es ja auch warum hier niemand auf mich und ich auf niemanden hier höre. Jeder hat dem andern was vorzuwerfen und sagt kehre erst mal vor der eigenen Türe.
Hier ist mir das ja noch egal, allerdings wird sich genau nach diesem Muster zunehmend Respektlosigkeit in der ganzen Welt ausbreiten. Dass das bereits im Gang ist dürfte wohl jeder bereits gemerkt haben.
Der Klügere gibt nach, ansonsten wirds eskalieren. Sieht man ja auch in Bayern, mit der strengsten Drogenpolitik, da gibts am allermeisten Probleme mit legal Verfügbarem, Alkohol und neues Zeugs das vom Betäubungsmittelgesetz noch nicht erfasst ist, oder erfasst werden kann. Dass Spülmittel zu rauchen (nur ein fiktives Beispiel) ungesünder ist als eine andere altbekannte, aber verbotene Pflanze liegt auf der Hand, aber es wird gemacht, weil die Restriktionen die Menschen dazu zwingen. Man schickt Menschen in den Tod, nur um den Prinzipien treu zu bleiben, Prinzipien die nur falsch sein können bei den Auswirkungen!

Was heisst `erwacht`?
Sind alle anderen denn `unerwacht`, also schlafend-unbewusst?

Nach dem Apokryphon des Johannes leben die Menschen in einem Schlaf des Vergessens, sie haben `vergessen`, wer sie in Wirklichkeit sind. Am Schluss dieser apokryphen Schrift spricht Christus durch Johannes von seinem Erlösungsauftrag und seiner `Erlösungsformel`.

,Der, der hört, stehe auf von seinem tiefen Schlaf.`

Wer das Christuslicht in sich annimmt und damit Christus in sich aufnimmt, der hört den Weckruf und erwacht . . .

ELi

.
Ich bin froh, nicht mehr im Tiefschlaf zu sein - aber vielleicht "träume" ich auch nur halbewusst *gg*

@Plissken
ich finde schon das du "erwacht" bist denn du hast wirklich sehr viel Ahnung von Bibel und Co. Mir wäre es hier viel langweiliger ohne dein Wissen. Das was die anderen als "Buddha Erwacht" sehen ist nicht viel besser als das was du meinst. Beides geht hand in hand. Also lass dich nicht entmutigen.
Vielen Dank für Deine Worte. Was mich betrifft, ist es mir nicht langweilig, weil ich hier durch die vielen interessanten und kompetenten - zum Teil auch provokanten, aber anregenden - Beiträge die Chance habe, meine spirituelle Suche zu erweitern und aus den Fragestellungen, die hier artikuliert werden, zu lernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ahnung vom Leben, ist mir viel Lieber, als Ahnung von der Bibel und Co
Ahnung vom Leben bekommt man nicht vom Lesen alter Schriften.

Wenn dir das Leben so wirklich auf die Fresse gehauen hat, dann hilft Dir Bibel und Co, nicht wirklich weiter.

Werbung:
Zurück
Oben