Der Grund für das Leid

Werbung:
Weisheit wird wie erlangt? Nur durch ein Leben egal wie lange dieses dauert? Himmel und Hölle sind in jedem angelegt und durch diese Reise schreiten wir bis zum Beenden dieser Reise.
Alle Weisheit gehört dem Höchsten. Der Mensch kann sie allein durch seine Bemühungen nicht erlangen. Der Schöpfer dieser Welt hält hingegen den Menschen in Unwissenheit (1. Mose 2, 21: „Da ließ Gott, der HERR, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief“. Wenn der Mensch wüsste, dass er zum Reicht des Lichtes gehört, würde er seine Ketten ohne Zögern abschütteln und sich befreien.

Um den Menschen zu befreien wurde zuerst die Schlange gesandt, die Adam und Eva über die Wahrheit belehrte. Die Schlange ist kein Tier, sondern ein Symbol der Licht-Epinoia. Schließlich sandte der Vater Christus als das Licht der Welt, um den Menschen aus dessen Schlaf zu erwecken und zu befreien (Johannes 8,32: „Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“), damit er die Reise in unsere geistige Heimat, das Reich Gottes, antreten kann.

Alle Weisheit gehört dem Höchsten. Der Mensch kann sie allein durch seine Bemühungen nicht erlangen. Der Schöpfer dieser Welt hält hingegen den Menschen in Unwissenheit (1. Mose 2, 21: „Da ließ Gott, der HERR, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief“. Wenn der Mensch wüsste, dass er zum Reicht des Lichtes gehört, würde er seine Ketten ohne Zögern abschütteln und sich befreien.

Um den Menschen zu befreien wurde zuerst die Schlange gesandt, die Adam und Eva über die Wahrheit belehrte. Die Schlange ist kein Tier, sondern ein Symbol der Licht-Epinoia. Schließlich sandte der Vater Christus als das Licht der Welt, um den Menschen aus dessen Schlaf zu erwecken und zu befreien (Johannes 8,32: „Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.“), damit er die Reise in unsere geistige Heimat, das Reich Gottes, antreten kann.
Und aus welchem Wissen schreibst du hier, dem vorgekauten oder deinem eigenen ?

Wenn die Weisheit nur dem Höchsten, also Gott, gehören würde, hätten Christus und Sophia nie zur Weisheit kommen können. Auch der Mensch, der das Christuslicht in sich aufgenommen hat, hat Christus in sich aufgenommen.

Im Apokryphon des Johannes sagt Christus zu Johannes, seinem Lieblingsjünger:

Dialog zwischen Jesus und Johannes: Über den Baum der Erkenntnis
,,Aber in bezug auf den, welchen sie nannten: ,Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen`, welcher die Epinoia des Lichtes ist, sie blieben vor seinem Angesicht, damit er, Adam nicht hinauf zu seinem Pleroma sehe und die Nackheit seiner Scham erkenne. Ich aber war es, der sie hingestellt hatte, zu essen.``
Und ich (Johannes) sagte zu dem Erlöser: ,,Herr, ist es nicht die Schlange, die Adam zu essen lehrte?`` Der Erlöser lächelte und sagte: ,,Die Schlange lehrte sie zu essen durch Schlechtigkeit der sexuellen Begierde und Zerstörung, damit er, Adam für ihn, den Archon, sie, die Schlange nützlich sei. Und er, der Erste Archon wußte, daß er ihm ungehorsam war wegen des Lichtes der Epinoia, die in ihm ist, die ihn in seinem Denken mehr verbessert hat als der Erste Archon. Und er wollte die Kraft herausbringen, die er ihm selbst gegeben hatte. Und er brachte ein Vergessen, den Schlaf über Adam.``
Und ich (Johannes) sagte zu dem Erlöser: ,,Was ist das Vergessen?`` Und er sagte: ,,Es ist nicht, wie Moses schrieb und du gehört hast. Denn er sagte in seinem ersten Buch: ,Er brachte ihn in den Schlaf.` Vielmehr war es nur in seinen Wahrnehmungen, daß er schlief

Jeder mag sich so seine Gedanken machen über das Verhältnis, das Christus zur zweiten Schöpfungsgeschichte der Bibel hat.
Für mich ist Johannes der Evangelist einer der wenigen, dem ich vertraue, schon deshalb, weil seine Schrift nicht in der Bibel, sondern in dieser so lange geheim gehaltenen und nicht verfälschten Schrift (s.o.) steht.

ELi

.

Du bist erwacht, seit wann ?
Es hat in meiner Kindheit begonnen. Es ist nicht normal, dass ein Kind aus einer nicht religiösen Familie im Alter von zehn ohne Anstoß von Außen die ganze Bibel liest. Ich habe dann orientalische Philosophien studiert und später Anthroposophie, Theosophie, Okkultismus etc. Den Durchbruch habe ich vor ca. 2 Jahren erreicht.
Ich habe Dir gesagt, dass ich erwacht bin, nur weil Du gefragt hast. Hier im Forum gibt es aber noch einige, die erwacht sind. Das hängen wir nicht an die große Glocke.

Es hat in meiner Kindheit begonnen. Es ist nicht normal, dass ein Kind aus einer nicht religiösen Familie im Alter von zehn ohne Anstoß von Außen die ganze Bibel liest. Ich habe dann orientalische Philosophien studiert und später Anthroposophie, Theosophie, Okkultismus etc. Den Durchbruch habe ich vor ca. 2 Jahren erreicht.
Ich habe Dir gesagt, dass ich erwacht bin, nur weil Du gefragt hast. Hier im Forum gibt es aber noch einige, die erwacht sind. Das hängen wir nicht an die große Glocke.
Ich hab ja gesagt Meister Plissken. Trotzdem wäre ich vorsichtig mit der Überzeugung erwacht zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben