Der Grund für das Leid

Streit gibt es überall oder sind atheistische Länder friedlicher? Du bist Deutsche. Ging es in der DDR friedlich zu als in der BRD?
Hier eine "kleine" Liste mit Schätzwerten für durch Kommunisten getötete Menschen:
  • Sowjetunion: 20 Millionen
  • Volksrepublik China: 65 Millionen
  • Vietnam: 1 Million
  • Nordkorea: 2 Millionen
  • Kambodscha: 2 Millionen
  • Osteuropa: 1 Million
  • Lateinamerika: 150.000
  • Afrika: 1,7 Millionen
  • Afghanistan: 1,5 Millionen
Hab ich irgendwo gesagt, dass Atheismus friedlicher sei und kein Leid erzeugt als die Religion?

Warum so dünnhäutig. Schmeckt dir wohl nicht, wenn jemand dein Religionsdenken nicht teilt.

Werbung:
Jede Religion tut so, als könne Sie Leid lindern und doch erschaffen Sie viel Leid.
Es ist nicht `Die Religion`, die Leid schafft, sondern diejenigen Menschen schaffen Leid, die mit der Religion Macht ausüben wollen, also die Kirchen.
Ich habe immer wieder klar gemacht, dass ich nur denjenigen Glauben akzeptiern kann, der im eigenen Inneren erfahren werden kann. - - - und dazu gehört auch z.B. der Atheismus, soweit man diesen, wenn überhaupt, innerlich erfahren kann. Denn der Atheismus ist auch ein Glaube.

Ich selbst bin Christ, weil ich das Christuslicht im Inneren erfahre. Ich brauche keine Kirche aus Stein und keinen Fürsprecher, wenn ich mit Christus reden will. Ich brauche nur meinen eigenen inneren Raum des Gebets, den Herzensraum, und in ihm meinen inneren Altar des Lebens, an dem ich innerlich niederknien und die inneren Augen gen Himmel richten kann auf das ewige göttliche Licht, das in mir leuchtet, als Verbindung zu Gott

ELi

.

Es ist nicht `Die Religion`, die Leid schafft, sondern diejenigen Menschen schaffen Leid, die mit der Religion Macht ausüben wollen, also die Kirchen.
Ich habe immer wieder klar gemacht, dass ich nur denjenigen Glauben akzeptiern kann, der im eigenen Inneren erfahren werden kann. - - - und dazu gehört auch z.B. der Atheismus, soweit man diesen, wenn überhaupt, innerlich erfahren kann.

Ich selbst bin Christ, weil ich das Christuslicht im Inneren erfahre. Ich brauche keine Kirche aus Stein und keinen Fürsprecher, wenn ich mit Christus reden will. Ich brauche nur meinen eigenen inneren Raum des Gebets, den Herzensraum, und in ihm meinen inneren Altar des Lebens, an dem ich innerlich niederknien und die inneren Augen gen Himmel richten kann auf das ewige göttliche Licht, das in mir leuchtet, als Verbindung zu Gott

ELi

.
Du beschreibst sehr gut, finde ich, den Unterschied zwischen "Religion" und "Spiritualität/Religiosität/Mystizismus" oder so......
Ich gehöre keiner Kirche oder Religion an. Eine liebe Freundin von mir ist erzkatholisch - wir verstehen uns blendend, weil sie im Inneren dasselbe trägt wie ich .....
Der Grund, weshalb ich Mystiker/Weise (egal welcher Zeit, Religion oder Kultur) liebe, ist: sie bauen Brücken. Sie haben zu jeder Zeit dasselbe gesagt, egal ob Hindu, Sufi, Christ oder wasoderwerauchimmer....

Ein reiner Atheist bin ich ja nicht.
Ich glaube schon an einen Gott, nur Zwänge ich Gott nicht in eine Religion.

Gott ist fernab jeglicher Religion.

Ist Gott ein Jude?
Ein Christ?
Ein Moslem?

Nicht Gott macht eine Religion aus, sondern der Mensch und der Mensch ist oft alles andere als friedlich.

Kann wirklich eine Religion von sich behaupten Rein Frieden und Liebe zu sein?

Nicht die Religion, an sich, ist das Problem

Mit nichts zu vergleichen ist dagegen der Weg, den die weisen unter den Menschen gewählt haben, der Weg der Erkenntnis und der Freiheit. Wo Ketten gesprengt werden und keine „bösen“ Überraschungen am Ende zu erwarten sind, sondern unvorstellbares Licht, innerer Friede und immense Freiheit. Schon, wenn man sich auf diesem Weg macht, bekommt man die ersten himmlischen Gaben zu spüren und das Leben bekommt eine ganz andere Bedeutung.
Weisheit wird wie erlangt? Nur durch ein Leben egal wie lange dieses dauert? Himmel und Hölle sind in jedem angelegt und durch diese Reise schreiten wir bis zum Beenden dieser Reise.

Weisheit wird wie erlangt?
Ich denke, jeder hat einen Weg zur Weisheit in sich, die eine mehr, der andere weniger. Die Frage ist also, Wie komme ich auf meinen eigenen Weisheitsweg?
Spirituelle Astrologie kann da sehr helfen. Sophia musste auch ihren Weg aus dem 5.Äon des Zeichens Löwe in den 12. Äon der Weisheit finden.

ELi
.

Werbung:
Weisheit wird wie erlangt? Nur durch ein Leben egal wie lange dieses dauert? Himmel und Hölle sind in jedem angelegt und durch diese Reise schreiten wir bis zum Beenden dieser Reise.
Ich bin fest dvon überzeugt, dass alles im Menschen selber wohnt, dass es nichts gibt an Ideen, Sehnsüchten, Begabungen, Gott- und Teufelswesen, Dämonen, Engeln, Himmeln und Höllen, was nicht jeder in sich finden kann. Den Weg dazu zu finden kann ein Problem werden - kann wie Steilhangklettern, Tiefseetauchen oder das Schürfen nach Gold und Edelsteinen sein.
So wohnt auch, was jemals als "weise" gegolten hat, in jedem Menschen.
In der eigenen Tiefe ist alles zu finden....

Zurück
Oben