Der Grund für das Leid

Das Feigenblatt Adams ist die Schleier der Isis.

Warum kam mir beim Lesen dieser Gedanke?
OK, jetzt komme ich mit. Du beziehst Dich auf das Apokryphon d. Johannes.
Zum Schleier der Isis fällt mir "Isis entschleiert, ein Meisterschlüssel zu den Mysterien der alten sowie modernen Wissenschaft und Theologie" von Helena Blavatsky ein.
Welches Geheimnis wurde gelüftet? Adam entdeckte seine Nacktheit, die ein Symbol für seine Unwissenheit ist. Er wurde nämlich von den Archonten im Unwissen gelassen, dass er ein Lichtfunken des transzendenten Gottes war. Statt dessen wurde ihm erzählt, dass er eine Schöpfung des minderwertigen Gottes Jahweh war. Durch die Schlange (auch ein Symbol) erfuhr Adam aber die Wahrheit. Die Isis wurde entschleiert.

Werbung:
Ist mir schon klar, dass das überall geht, aber wir wurden nun mal per Schule dort hin verfrachtet, mit entsprechender Suggestion. Logisch passiert dann eher was. Verwerflich ist jedenfalls nichts daran. Ich sagte schon vor 35 Jahren genau das was Du sagst an meiner selbstkreierten Konfirmationsrede...ich erinnere mich nur noch schwach, aber ich sagte sinngemäss; dass man Gott immer bei sich haben solle und es keinen Wert habe nur Sonntags in der Kirche den "Reumütigen" raus zu hängen.....wie gesagt sinngemäss...ich drückte das damals schon etwas blumiger aus ;)
Damals warst Du ein Kind. Heute bist Du ein Erwachsener und kannst Du mit dem Thema Gott anders - besser - umgehen.

Die Zwangsrekrutierung beginnt bereits beim Säugling mit der Taufe. Damit ist nach dem Willen der Kirche der Mensch bereits auf Gedeih und Verderb den Dogmen der Talarträger ausgeliefert. Auch das ist das genaue Gegenteil der Lehren von Christus, der ausdrücklich sagt „erst lehret, dann taufet“.
.
Ich habe dieses Video bereits in einem anderen Thread gepostet. Das zeigt, dass die katholischen Sakramente heidnischen Ursprungs sind und die ursprüngliche Lehre Christi pervertiert wurde.

dass du auch hier keinen Durchblick hast, denn du tust so, als ob du es wüsstest, doch weißt du es nicht! Redest nur dummes Zeugs!

Es war einmal, ein Glashaus. Das warnte seinen Bewohner ausdrücklich davor, mit Steinen zu werfen. Das Glashaus war sich bewusst, dass zurückfliegende Steine sehr ungesund sein würden. Der Bewohner wollte nichts davon wissen und schleuderte weiter dicke Brocken zu jenen die es wagten, nicht zur Gänze seinen Vorstellungen zu entsprechen.

ich hatte mal eine Kollegin deren Katze verschwunden war, sie betete zu Gott:"wenn du mir diese Katze nimmst und sie nicht wiederkommt, dann glaube ich nie mehr an dich."

Die Katze stand ein paar Tage wieder vor ihrer Tür, etwas zerzaust, aber lebendig. :D
Wie heißt diese Kollegin von Dir, damit ich sie anstelle Gottes anbeten darf? :whistle:

Ich habe dieses Video bereits in einem anderen Thread gepostet. Das zeigt, dass die katholischen Sakramente heidnischen Ursprungs sind und die ursprüngliche Lehre Christi pervertiert wurde.

:danke: , dieses Video kann garnicht genug bekannt werden. Für mich ist das alles nichts neues, aber viel zu viele Menschen können sich von den Lügen nicht losreißen. Mann sieht es am noch immer reichlichen Zulauf bei angeblich christlichen Feiern.

Werbung:
Auch nur einen Behauptung und eine Suggestion, als ob wir unter "Gott" etwas Ähnliches uns vorstellen sollten, wie wir vor einem menschlichen Richter stehen würden. Du verwendest damit ein Bild, das bereits in den Vorstellungen der Menschen ist und tust prophetisch so, als ob es das Neueste wäre und durch dich als ein vorgetäuschter Wissender an die Menschen herangetragen würde.

Dann ist es oben doch eher geistig gemeint? Aber du zeigst mir, dass du große Worte verwendest, aber bei simpelster Nachprüfung es sich zeigt, dass du auch hier keinen Durchblick hast, denn du tust so, als ob du es wüsstest, doch weißt du es nicht! Redest nur dummes Zeugs!

Ach, jetzt sind sie plötzlich bescheiden nur auf der Suche, wo es vorher doch Atome usw. gewesen sein sollen als deine Erklärung für Materie. Zudem sind wir hier in einem Esoterikforum, wie also erklärt sich Materie esoterisch? - Das ist deine Hausaufgabe, aber nicht den Materialismus hier voranzutragen.

Wir sind nicht bei "Leschs Kosmos" und propagieren nicht den Materialismus, sondern sind in einem Esoterikforum!

Was du nicht alles so wissen willst? Bist wohl ein Eingeweihter?

Ach, warste dabei?

Welche Geister, etwa die aus Leschs Kosmos? Und soll das Philosophie sein, was du hier fantasierst?

Und was soll jetzt dein Gefasel? Zuerst behaupten und es dann bei Kritik zurücknehmen - es bedeutet nichts als Zeitverschwendung anderer! - Lass es!

Jetzt ist's plötzlich bescheiden nur noch Glaubenssache? Vorher war textweise Geschwafel!
Wie, du willst mich nicht suggestiv überzeugen und ziehst den Schwanz ein? Ich bin wohl der Einzige, der deine Manipulationen hier erkennt und dir Paroli bietet? Du solltest mal deine selbstische Einstellung kräftigst überprüfen, bevor du weiter wie ein Betrunkener hier massenstweise über Jahre hier Unsinn redest! - Lass es!
Danke für deine freundlichen Faselworte. Bist halt immer noch der selbe, ohne ein einziges eigenes konstruktives Wort, trotz Namensänderung. Alles nur Geschwätz, was du rauslässt
.

Zurück
Oben