Der Grund für das Leid

Ja Gott will das Leid beenden, es gnädig wie er ist, über alles gesehen, auf ein Minimum beschränken...und wie das geht habe ich ja bereits geschrieben. Mit der Intelligenz der Menschen kann er jedenfalls nicht rechnen, ehe die nicht durch eine massive Dezimation zwangsmässig zur Vernunft gebracht werden.
Es sieht tatsächlich düster aus. Ich habe fast aufgehört, die Nachrichten zu lesen, weil es mich sonst nach unten zieht.

Werbung:
Dann ist er aber nicht allmächtig.
Wieso denn nicht?

Gott gibt den Menschen den freien Willen und kann logischerweise daher nicht wissen, wie er sich entscheiden wird.

Wüsste es Gott, dann wäre die zukünftige Entscheidung an für Gott erkennbare Regeln gebunden und somit nicht mehr frei - der Mensch wäre eine Marionette

Gottes Allmacht und Weisheit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn er zukünftge Dinge nicht wissen kann.

Weiss nicht, worauf der Gedanke auf einmal da war.
Ich las hier deine Beiträge, dann ging ich auf die Seite, die du verlinkt hast, las die Überschriften, überflog den Text oberflächlich und der Gedanke kam, noch bevor ich das Wort Adam im Text entdeckt hatte.
Sonst: Religions-Geschichte hat mich innerlich noch nie so richtig angezogen. Wenn etwas im Bewusstsein Schaden anrichtet, dann solche Geschichten. Sieht man ja auf der Welt. Erst wollen sie darin Weisheit erhaschen und dann fallen sie übereinander her.........fast in jeder Religion.

Ich mag eher alles, was in mir Freude auslöst. Mit dem Rest soll jeder glücklich werden, wie er mag.
Ich weiß, was Du meinst. Besonders im Christentum sind Theorie und Praxis einander oft diametral entgegensetzt. Ich lasse mich aber deswegen nicht den Wunsch nehmen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Es sieht tatsächlich düster aus. Ich habe fast aufgehört, die Nachrichten zu lesen, weil es mich sonst nach unten zieht.
Ja seit ich hier in Thailand bin, schaue ich keine Nachrichten mehr...das was ich so mitbekomme, wenn meine Frau die Thainachrichten schaut ist mir schon zu viel :unsure:

Viel zu oft wendest Du den alten Indianertrick an und machst Dich lustig über Dinge, die Du offensichtlich nicht verstehst.

Zudem, wie schon so oft gesagt, ist Greber bei weitem nicht die einzige Quelle.
Was soll ich angesichts der vielen haarsträubenden Aussagen tun, ausser mich lustig machen?
Wie z.B. diese: "Anfang der 90er Jahre übernahm Frau Becker von Fred Haffner sen. die Präsidentschaft dieser Johannes Greber Foundation. In jener Zeit trat bei der Foundation eine Ina Troensegaard in Erscheinung. Sie war eine Montessorilehrerin, um die 50, Freundin von LaFollette Becker. Obwohl erstere Alkoholikerin war, bildete Frau Becker sie zum Medium aus, so sagte sie jedenfalls. Ehe sie jeweils in Trance oder Halbtrance fiel und auch wahrend der Trance trank sie immer reichlich Wodka. Das sei erforderlich, um sich innerlich zu reinigen, so sagte sie zu Besuchern aus Deutschland.

Und nun geschah das Ungeheuerliche. Beide liessen um 1992, angeblich im Auftrag höherer Geistwesen, den gesamten vorhandenen Vorrat an Greber-Büchern (Der Verkehr mit der Geisterwelt, Das Neue Testament, Die Schriften eines Bauernjungen) einstampfen, d.h. vernichten. Ein amerikanisches Antiquariat, das im April 2000 im Internet ein antiquarisches Exemplar “Der Verkehr mit der Geisterwelt“ für 262,25 Dollar anbot, sprach von 37.000 vernichteten Kopien. Damit war es natürlich kein Wunder, dass Greberbücher nicht mehr geliefert werden konnten.

Weiterhin verkündete im April 1994 LaFollette Becker Besuchern aus Deutschland, dass Ina Troensegaard demnächst vom Heiligen Geist geschwängert werde und den Messias gebären werde (mit über 50 Jahren). Dieser werde dann unter der Führung von Frau Becker seinen Siegeszug durch alle Länder der Welt halten. Auch die Greberbücher würden dann neu aufgelegt werden. - Es ist unfasslich, dass Menschen und Medien auf solche Trugbotschaften von gottfeindlichen Geistern hereinfallen konnten
.
Aus: http://rodiehr.de/g_20_schiebeler_greber_vermaechtnis.htm

Danke für deine freundlichen Faselworte. Bist halt immer noch der selbe, ohne ein einziges eigenes konstruktives Wort, trotz Namensänderung. Alles nur Geschwätz, was du rauslässt
.
Jetzt zeigst du mit anderen Worten, nämlich mit welchen, die zeigen, was du wirklich denkst, wie zerstörerisch du tatsächlich vorgehst, wenn du ertappt wirst.
Gehe auf Kritikpunkte ein, statt sie verschleiernd zu umgehen und versuche einen Unterschied zu finden zwischen einem bloßen Glauben, der dir mit deiner Wortwahl geschenkt werden soll, und einer Alternativen, die es ist, die nicht auf Fängerschaft aus ist.

Wieso denn nicht?

Gott gibt den Menschen den freien Willen und kann logischerweise daher nicht wissen, wie er sich entscheiden wird.

Wüsste es Gott, dann wäre die zukünftige Entscheidung an für Gott erkennbare Regeln gebunden und somit nicht mehr frei - der Mensch wäre eine Marionette

Gottes Allmacht und Weisheit ist in keinster Weise beeinträchtigt, wenn er zukünftge Dinge nicht wissen kann.
Ich erkläre es Dir am Beispiel Petrus: Jesus wusste um die Zukunft, die Petrus mit seinem freien Willen gestalten wird, berichtet ihm dieses (Markus 14,30: "Jesus sagte ihm: Amen, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen."), ohne Petrus jedoch die Entscheidung und die Angst bei seinem späteren Verrat zu nehmen. Das bedeutet, dass Gottes Allwissenheit und der freie Wille des Menschen sich nicht widersprechen.

Werbung:
Zurück
Oben