Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Eli,Lieber Syrius,
ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Morgenstern nicht vom Himmel fällt, sondern herrlich am Morgen vor der Sonne aufgeht, wie Christus. Es ist der Abendstern, der am Abend nach dem Sonnenuntergang vom Himmel fällt. Und das ist die Zeit der emotionalen Schwächen, der Verführung, der Verbrechen und der Heimsuchung.
So geht auch die Venus bei ihrem Kreisen um die Sonne zuerst als Abendstern unter, dann erfolgt die 40-tägige Venusschleife und hernach geht der herrliche Morgenstern am frühen Morgen wieder auf. Und die Venusschleife ist in der Tat ein Synonym für die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte und dabei versucht wurde.
ELi
.
welcher Stern nun effektiv vom Himmel fällt, ist eine andere Sache, als was in den Schriften geschrieben steht.
Der dritte Teil der Sterne sind gefallen, habe ich gelesen und dies steht sinnbildlich für den dritten Teil aller Engel die damals aus dem Himmel gehen mussten und nun auf dem Rückweg (teilweise wenigstens) sind, um ihren alten Platz wieder einzunehmen. Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist dies wieder möglich - so man sich der Untugenden entledigt.
ein gesegnetes Osterfest
Syrius