Der Grund für das Leid

Lieber Syrius,
ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Morgenstern nicht vom Himmel fällt, sondern herrlich am Morgen vor der Sonne aufgeht, wie Christus. Es ist der Abendstern, der am Abend nach dem Sonnenuntergang vom Himmel fällt. Und das ist die Zeit der emotionalen Schwächen, der Verführung, der Verbrechen und der Heimsuchung.

So geht auch die Venus bei ihrem Kreisen um die Sonne zuerst als Abendstern unter, dann erfolgt die 40-tägige Venusschleife und hernach geht der herrliche Morgenstern am frühen Morgen wieder auf. Und die Venusschleife ist in der Tat ein Synonym für die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte und dabei versucht wurde.

ELi
.
Lieber Eli,

welcher Stern nun effektiv vom Himmel fällt, ist eine andere Sache, als was in den Schriften geschrieben steht.

Der dritte Teil der Sterne sind gefallen, habe ich gelesen und dies steht sinnbildlich für den dritten Teil aller Engel die damals aus dem Himmel gehen mussten und nun auf dem Rückweg (teilweise wenigstens) sind, um ihren alten Platz wieder einzunehmen. Seit der Erlösung durch Jesus Christus ist dies wieder möglich - so man sich der Untugenden entledigt.

ein gesegnetes Osterfest
Syrius

Werbung:
Orthonoia
Die Art zu denken der meisten Leute. Mentale Konstrukte, die jeder akzeptiert.

Hyponoia
Konventionelle Art zu denken. Mit einer unzureichenden oder schleppenden geistigen Aktivität oder Vorstellungskraft verbunden.

Aus Wikipedia: (Hervorhebungen in Kursiv von mir vorgenommen)

Johannes Greber entfernte sich ab 1925 zunehmend von der katholischen Kirche. 1929 wanderte er nach Amerika aus und gründete dort eine spiritistische Gemeinde. 1932 verfasste er das Buch Der Verkehr mit der Geisterwelt, seine Gesetze und sein Zweck, in dem er seine Erfahrungen mit einem spiritistischen Kreis und dessen Tieftrancemedium Erich Zimmermann, einem einfachen 16-17-jährigen Jungen, schildert. Auf Grebers Frage an den Jungen, wer durch ihn spreche, erhielt er zur Antwort: "Ich schwöre es dir bei Gott, daß ich ein guter Geist Gottes bin, und zwar einer der höchsten. Meinen Namen behalte für dich." Dieses Buch wurde ihm durch Medien von einem besonderen Engel, in der Sprache der Greberianer "Hochengel", diktiert, wie er beschreibt.

Das Buch beschreibt theoretisch und anhand vieler praktischer Beispiele das Wirken einer biophysikalischen Energie als Verbindung zwischen Mensch und Geistwesen. Weiterhin wird auf Fälschungen der Urtexte der Evangelien hingewiesen sowie auf Grundsätzliches über den Engelsturz, auf den Erlösungsplan Gottes und die Rolle Jesu Christi, die Ausbildung der Medien in der Bibel und vieles mehr Bezug genommen.

Die Aussagen Grebers haben große Kontroversen ausgelöst: Die Gegner seiner Lehre behaupten, dass Geisterbefragungen von Gott verboten seien. Die Befürworter erklären, dass sich in der Kommunikation mit der Geisterwelt Gottes das weiter fortsetze, was beim biblischen Pfingsten angefangen habe.

Johannes Greber vertrat eine moderne Form der arianischen Lehre, wonach Christus als erstgeschaffener Sohn Gottes und somit als ein von Gott unabhängiges, freies Geistwesen angesehen wird. Sein dualistischer Gegenspieler ist nach Greber sein abgefallener Bruder Luzifer. Statt vom Heiligen Geist spricht Greber von der heiligen Geisterwelt Gottes, die der Menschheit dienend zur Seite stehe.
Grundsätzlich ist das recht gut dargestellt. Greber hat in den Kriegsjahren wunderbare Hilfswerke realisiert und zigtausende Kinder nach Holland gebracht, das sie in Deutschland einfach verhungert wären.
Die biophysikalische Energie nannte er Od un das wirkt nicht nur zwischen Mensch und Geistwesen. Im AT wurden noch Opfer gebracht, denn beim Verbrennen der Opfergaben wurde Od frei, das dann für die Phänomene resp. der dazu benötigten Energie benutzt wurde. So brannte im Offenbarungszelt immer ein Feuer und wenn der Kontakt hergestelt werden musste, wurden Opfergaben verbrannt, damit das Medium genügend Energie - eben Od - hatte, um die Botschaften zu empfangen.
Nach der Erlösung durch Christus war dies so nicht mehr notwendig.

Gerade der Heils- und Erlösungsplan ist klar und einfach und logisch.

lg
Syrius

Lieber Anadi,

Der Begriff „Gott“ wurde nicht von den Christen erfunden, das wäre zu viel der Ehre für sie, sondern ist ein allgemeiner Begriff, der in jeder Kultur mit jeweils anderen Wörtern zum Ausdruck gebracht wird.
Servus Plissken,
ich habe geschrieben:
"Der Begriff "Gott" wurde von den Christen als Ersatz für alle Götter erfunden.", siehe Gott hat die Reinkarnation erschaffen.
Wichtig ist "als Ersatz für alle Götter".

Gruß anadi

Also entsteht das Leid weil ein Zustand nicht meinen Vorstellungen oder Wunsch entspricht
Leid drängt mich immer in eine Entwicklung. Wenn ich einen dunklen Tunnel durchschritten habe, komme ich transformiert wieder raus.
Und irgendwas an und in mir und in meinem Umfeld ist nach dem “Leidensweg“ immer besser als vorher.
Transformation, Weiter- und Höherentwicklung geschieht selten ohne Leid.

Also, diese Schrift, die Klarheit in mein Denken bringen sollte, wie Du es sagst, beginnt mit der Begegnung von Johannes mit einem Pharisäer. Dieser erklärt, der Nazaräner (pejorativ für Jesus) sei ein Betrüger - und Johannes wird darauf sehr traurig. Ausgerechnet ein Pharisäer, der die Ermordung Jesu seit langer Zeit vorangetrieben hat - ihm gelingt es, diesem Johannes all die Wunder und die ganze Lehre der Liebe mit wenigen Sätzen zu zerstören. Eine Fahne im Wind - da kann offenbar kommen wer will und was erzählen - dieser Johannes glaubt es.
Dass dieser Prolog der Beschimpfung von Christus für dich ausgereicht hat, dir eine Meinung zu bilden, finde ich bedauerlich. Und dass du Johannes, den Lieblingsjünger von Jesus Christus herabwürdigst, zeigt mir Deine Einstellung.
Danke, dass du zumindest den Prolog gelesen hast

ELi
.

Hört auf, eure Mitgeschöpfe, die eure Tiergeschwister sind,
zu verzehren.

Hört auf, sie zu quälen durch Tierversuche und durch
Freiheitsentzug, indem ihr sie in Ställen haltet, die
tierunwürdig sind!
Tiere lieben die Freiheit, ebenso wie ihr, die Menschen.

Hört auf, Kleinsttiere, das Bodenleben, zu töten durch
künstliche Düngemittel, auch durch Exkremente und
dergleichen.

Hört auf, Wälder abzuholzen, abzubrennen und den Tieren in
Wald und Flur den Lebensraum zu nehmen.

Gebt ihnen ihren Lebensraum, Wälder, Felder und Wiesen,
zurück; anderenfalls wird euer Schicksal, dass ihr euch selbst
auferlegt habt, euer Haus und Hof und eure Ernährungs-
quellen wegnehmen durch weltweite Katastrophen, die ihr
selbst geschaffen habt durch euer Verhalten gegen das
Leben, gegen die Reiche der Natur, einschließlich der Tiere.

Sollten die Menschen Meine Worte abermals dem Wind
übergeben, dann wird für sie der Sturm, das weltweite
Schicksal, einsetzen und die Menschen zu
Hunderttausenden hinwegraffen - zum einen durch
weltweite Katastrophen, zum anderen durch Krankheiten,
die ähnlich wie Seuchen über sie hereinbrechen und die sie
durch ihre Abkehr von jeglicher geistigen Ethik und Moral
den Tieren auferlegt haben, die sie derzeit zu Tausenden
verbrennen.

Wer nicht umkehrt, dem wird es ähnlich ergehen.

Mein Wort ist gesprochen.
Die weltweite Apokalypse ist im Gange.
Wer nicht hören will, wird in immer kürzeren Abständen seine
geschaffenen Ursachen als Wirkung fühlen.
Ich habe die Erde mit ihren Pflanzen, Tieren und Mineralien
zu Mir erhoben.

Wer weiterhin an die Mutter Erde mit all ihren Lebensformen
Hand anlegt, der wird die Wirkungen spüren.

Hört auf zu quälen, zu töten und zu morden!

Hört auf, ihr Menschen, mit eurem bestialischen Verhalten,
das ausschließlich euch trifft und kein anderes Wesen;
denn was ihr den Geringsten eurer Mitgeschöpfe antut,
das tut ihr Mir an und euch selbst.

Es ist genug! Kehrt um, sonst setzt sich die Ernte fort,
die eure Saat ist.

Ich Bin, der Ich Bin, immer Derselbe, gestern,
heute und morgen, in alle Ewigkeit.

.

Werbung:
Zurück
Oben