P
Peregrine
Guest
Meinen Glückwunsch, wenn du soweit bist
haha der war gut, ich meinte das eher so das man es zwar beherrscht aber nicht immer einsetzt aber war schon echt lustig dein Beitrag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinen Glückwunsch, wenn du soweit bist
Gott kann uns ja nur die nötigen Mittel mitgeben. Sie zu erkennen und richtig anzuwenden liegt bei uns, denn ferngesteuerte Marionetten wollen wir wohl kaum sein.Existiert Gott, ja oder nein? Wenn ja, warum existiert das Leid?
Gerechtigkeit ist ein frommer Kinderwunsch.Die Schöpfung hat lediglich die Gesetze erlassen, die für die Lebewesen auf der Erden gültig sind.
Das Gesetz vom Karma, dass alles was man einem anderen Geschöpf antut oder angetan hat, man am eigenen Leib zu errfahren hat, ist ganz wichtig. Das eigene Handeln hat also Konsequenzen über das Ende dieses Erdenlebens hinaus - vielleicht reicht der Einfluss gar auf verschiedene folgende Erdenleben.
Dann gilt es zu bedenken, dass jede Seele ungleich ist in der Entwicklung zurück zu Gott. Die eine ist vielleicht zum ersten Mal hier und noch voller Untugenden - verbringt gar die meiste Zeit abgesondert der andern. Andere haben schon viele Erdenleben hinter sich und praktizieren die Liebe wo immer sie können - daher die ungleiche Verteilung. Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass keine Seele ungerechterweise leidet - es stünde im Widerspruch zu Gottes Gerechtigkeit.
lg
Syrius
Natürlich nicht.Haben alle Seelen , die durch die Nazis umkamen etwas auszugleichen gehabt ?
Ich glaube, ein Mensch kann alle und alles nur so weit wahrnehmen, als Herz und Hirn dazu bereit sind.Es sind unsere unbewussten Schatten, welche wir auf andere projizieren um sie selbst nicht betrachten zu müssen.
Heute ist so ein Tag, wo es mich ganz tief da wieder hineinzieht.
Empfindsam diese Energien mich durchdringen.
Eine Pflanze wird Leid nicht so wahrnehmen wie ein Mensch.
Und ein Tier in freier Wildnis nicht wie ein Tier, welches mit dem Menschen in "Berührung" kommt.
Kann ein Mensch wahrhaftig ein Lebewesen wahrnehmen?
Es liegt im freien Willen des Menschen, dem andern Geschöpf Gutes zu tun oder Leid zuzufügen. Wie sich der Mensch entscheiden wird, ist nicht vorhersehbar - auch für die geistige Welt nicht.Haben alle Seelen , die durch die Nazis umkamen etwas auszugleichen gehabt ?
Diesen Schnuller braucht jeder von Zeit zu Zeit.Der bestmögliche Weg ist wohl der Schnuller der Verdrängung und Ablenkung für unser Inneres, denn das Leid soll uns nicht den Babybrei verderben.![]()
Warum wird beim Leiden immer von Schuld gesprochen?Es liegt im freien Willen des Menschen, dem andern Geschöpf Gutes zu tun oder Leid zuzufügen. Wie sich der Mensch entscheiden wird, ist nicht vorhersehbar - auch für die geistige Welt nicht.
Somit ist das Leid, das erfahren wird, aber nicht im Lebensplan vorhergesehen war, unplanmässig eingetreten und wird zur Tilgung von Schuld angerechnet, die einem späteren Zeitpunkt vorbehalten war. Vorausgesetzt ist allerdings, dass das Opfer vergeben kann.
lg
Syrius