SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Naja, meine Entscheidung daß ich dich nicht treffen wollte ist absolut richtig gewesen und lass deine Aggressionen woanders aus, gibt ja noch mehr Männer hier.
und wieder hat dein Schatten reagiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, meine Entscheidung daß ich dich nicht treffen wollte ist absolut richtig gewesen und lass deine Aggressionen woanders aus, gibt ja noch mehr Männer hier.
Ist der Weg das Kreuz um dorthin zu gelangen , also selbstbestimmt oder von "Gott" auferlegt ?@ELi7
Deinem Beitrag DER GRUND FÜR DAS LEID stimme ich teils-teils zu. Ich bin jedochvorsichtig wenn es um spekulativ-philosophische Elemente geht u. lehne deshalb Sophia als zwischengeschaltete Entität ab. Das gleiche gilt für den Maria-Muttergottes-Kult der Katholiken Es gibt nur einen Mittler zwischen Gott u. den Menschen, so wie in 1. Timotheus 2,1-5 beschrieben.
Die Paulusbriefe sind die ältesten erhaltenen Schriften des Urchristentums u. sehr lesenswert.
Galater Kapitel 5 spricht von der Freiheit in Christus u. vom Leben im Geist. Wenn man zumindest versucht sein Leben danach auszurichten wird das Leid relativiert. Dass diese Geisteshaltung nicht einfach ist steht fest, sonst hätte Paulus es in seinen Briefen nicht immer u. immer wieder ansprechen müssen.
Jesus ist stellvertretend für die Sünden aller Menschen gestorben, deshalb möchte Gott dass wir dieses Opfer respektieren, sonst war es umsonst.Ist der Weg das Kreuz um dorthin zu gelangen , also selbstbestimmt oder von "Gott" auferlegt ?
Interessant! Für Hochmut verstehe ich. Für Übermut, welches ich mit kindlichem Froh- u. Leichtsinn verbinde, finde ich diese Strafe zu stark.Dies ist die Strafe des hochmütigen und übermütigen Menschen
Was wäre denn passiert wenn er nicht für die Sünden gestorben wäre ?Jesus ist stellvertretend für die Sünden aller Menschen gestorben, deshalb möchte Gott dass wir dieses Opfer respektieren, sonst war es umsonst.![]()
Dann wäre er für die Lust gestorben. Und du kannst an den 10 Geboten auf magische weise Negation vollführen. Da stehen sich dann Gott, Magier und der Mensch im Wege.Was wäre denn passiert wenn er nicht für die Sünden gestorben wäre ?
Übermut (Hybris auf Griechisch) hat mit Kindern nichts zu tun. Übermut ist ene extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts.Interessant! Für Hochmut verstehe ich. Für Übermut, welches ich mit kindlichem Froh- u. Leichtsinn verbinde, finde ich diese Strafe zu stark.
Da hast du mir etwas zum Grübeln gegeben...