Der Grund für das Leid

Hehe warum sollte sie, du bist sie ja selbst.
Plissken ist eine Illusion.
Glaubst du sie sagt, hey Christusenergie du bist die Christusenergie.
Genauso wie du, der du in der Illusion lebst, nicht sagst: Hey Plissken du bist Plissken.

Du musst wissen, die Göttliche Energie, die Quelle allen Seins kennt nur sich, kein Plissken und keine Suraja deswegen steht in der Bibel:

21Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Schwer zu verstehen aber solange du nicht weißt wer du wirklich bist, kennt Gott dich nicht denn er kennt nur sich, er spielt nur mit sich.
Ich dachte, @Matangi hätte es dir gut erklärt, aber sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet, wie einsichtsresistent du bist. Die Einsichtsresistenz ist eine weltweit auftretende, angeborene Krankheit mit geringen Heilungschancen. Die Krankheit besteht darin, keinen Fehler einzusehen und schon gar nicht zugeben zu können. Die wahre Illusion besteht im Glauben, alles sei Illusion.

Werbung:
Ich dachte, @Matangi hätte es dir gut erklärt, aber sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet, wie einsichtsresistent du bist. Die Einsichtsresistenz ist eine weltweit auftretende, angeborene Krankheit mit geringen Heilungschancen. Die Krankheit besteht darin, keinen Fehler einzusehen und schon gar nicht zugeben zu können.
Du scheinst dich damit gut aus zu kennen. ;)

Die wahre Illusion besteht im Glauben, alles sei Illusion.
Nein die wahre Illusion besteht darin zu glauben alles sei real.
Wäre alles real, würde es keinen Wandel geben.
Was real und tatsächlich ist, kann sich nicht wandeln.

Wer glaubt, alles sei eine Illusion, braucht nicht mehr denken. Er kann sein Gehirn gleich einmotten, verkaufen oder kochen (gebackenes Hirn soll besonders gut schmecken).
:D

Stillstand und Wandel sind beide real. Alles ist real. Wenn du etwas fühlst dann lebt es und Leben ist der Atem Gottes. Kannst auch statt Gott was anderes einsetzen.

Stillstand und Wandel sind beide real. Alles ist real. Wenn du etwas fühlst dann lebt es und Leben ist der Atem Gottes. Kannst auch statt Gott was anderes einsetzen.
Alles ist nur ein Gedanke, mehr nicht.
Ich sagte ja schon mal, die einzige Realität die wir haben (und sie wird wirklich als Realität wahrgenommen)
ist die Illusion.
Durch das ändern unserer Gedanken ändern wir unsere Realität.
Eigentlich alles ganz einfach.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Nachtrag:
Klar müssen wir zuerst unsere alten Gedanken und Glauben daran zu Ende leben, bis die Neuen Gestalt annehmen können.
Alles dauert halt seine Zeit hier auf Erden. ;)

Sag ich doch: bei dieser Einstellung, das alles eine Illusion ist, können wir das Gehirn gleich einmotten, weil Denken nicht mehr nötig ist. Das perfekte Ende jedes Gesprächs.
Hehe, als ob du aufhören könntest zu denken oder überhaupt einer. :)
Du kannst Gedanken annehmen und sie für dich zur Realität werden lassen, während sie für einen anderen nicht die Realität sind oder du kannst sie ablehnen so wie du meine Gedanken ablehnst, so werden sie nicht zu deiner Realität aber nur solange du noch Bilder brauchst um dich daran zu orientieren.
Steht nicht schon in der Bibel wir sollen uns kein Bild von "Gott" machen?

Landest du eines Tages beim "Nichts", erkennst zweifellos dass es nichts wirklich gibt und alles nur eine Illusion ist.
Eine Illusion die du als real empfindest und die du dir selbst durch dein Denken erschaffst.
Oder du übernimmst von anderen ihre Illusion (Realität) weil du ihrem Denken zustimmst und so wird sie auch deine Realität.
Das passiert im Großen und Ganzen im kollektiven Unterbewusstsein.
Dort wird auch Einfluss auf die Menschen genommen wenn sie etwas glauben und umsetzen sollen und es dann auch noch als ganz normal und gottgegeben annehmen sollen.

Aber glaube ruhig alles ist Real und Wirklich, auch du, das macht ja das Spiel aus, ansonsten würde keiner mehr mit mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
ne da hat Plissken schon nicht ganz Unrecht. Es gibt Leute, die denken überhaupt nicht und es gibt Leute, die denken sehr viel. llusion ist es erst wenn es deiner Wahrnehmung langsam entschwindet was bei denen die eher nicht denken oft der Fall ist. Ständig Gedanken zu haben kann eine Qual sein aber gar keine zu haben ebenso.

ne da hat Plissken schon nicht ganz Unrecht. Es gibt Leute, die denken überhaupt nicht und es gibt Leute, die denken sehr viel. llusion ist es erst wenn es deiner Wahrnehmung langsam entschwindet was bei denen die eher nicht denken oft der Fall ist. Ständig Gedanken zu haben kann eine Qual sein aber gar keine zu haben ebenso.
Illusion ist für mich, wenn ich eine Form für Ihren Ge-/Inhalt halte.
Wobei Beides gleichzeitig existieren kann, wie z. B.
Ich mache Erfahrungen und Ich bin eine Erfahrung.
Oder
Ich
lebe
und Das Leben lebt sich selber durch mich.

Ersteres wäre die Form, zweiteres Ge-/Inhalt (hab da den für mich richtigen Begriff noch nicht gefunden).

Werbung:
Illusion ist für mich, wenn ich eine Form für Ihren Ge-/Inhalt halte.
Wobei Beides gleichzeitig existieren kann, wie z. B.
Ich mache Erfahrungen und Ich bin eine Erfahrung.
Oder
Ich
lebe
und Das Leben lebt sich selber durch mich.

Ersteres wäre die Form, zweiteres Ge-/Inhalt (hab da den für mich richtigen Begriff noch nicht gefunden).
Schon Platon hat sich dieses Themas in seiner Ideenlehre angenommen. Was du "Form" nennst, ist einfach eine Idee. Das andere sind Objekte der Sinnerfahrung. Nach Platon sind Ideen keine "bloße Vorstellungen im menschlichen Geist, sondern eine objektive metaphysische Realität, während die Objekte der Sinnerfahrung eine objektive physische Realität sind. Das heißt, alles ist real, nichts ist Illusion.

upload_2020-5-3_10-57-40.webp

Zurück
Oben