Der Grund für das Leid

@Plissken und auch Ihr anderen: Deshalb... die berühmten drei Worte... ausgesprochen, geschrieben, gesungen, gemalt, gehaucht... was auch immer... es kann Liebe sein, muss es jedoch nicht!
Wahre Liebe, so sage ich... sieht man in den Augen des anderen und fühlt sie über dessen Aura... ganz ohne Worte... und sie stehen gern zwischen den Zeilen des geschrieben und des gesprochenen Wortes... da wo nur die Seele und das Herz des anderen seinen Weg hinfindet....

Plissken... Dein Leidens-Thread ist hiermit futsch... ;)

Werbung:
Der Liebe wegen gibt es auch sehr viel Leid.
Auch ich kenne dieses Leid... und auch heute kehrt es immer mal wieder bei mir ein. Mein wunder Punkt (Chiron) in meinem Horoskop, lässt mich diesen immer mal wieder spüren... doch habe mich mit diesem Schmerz angefreundet... mich mit ihm vertraut gemacht, denn dieser ist nicht heilbar.
Doch seit ich mir dessen bewusst geworden bin, ist Liebe, die ich mir selbst schenken kann meine Quelle, mit dessen Wasser ich den Schmerz lindern kann.
Jesus sprach:
Wenn ihr die Welt betrachtet, wie lange sie vor euch bestand und wie
lange sie noch nach euch bestehen wird, werdet ihr finden,
daß euer Leben wie ein einziger Tag ist
und euer Leiden wie eine einzige Stunde.
Die Guten nämlich werden nicht in die Welt hineinkommen.
Verachtet also den Tod und tragt vielmehr Sorge um das Leben!

„Der Brief des Jakobus"

Es ist die ätherische Kraft, die im Menschen noch verborgen gehalten wird. Um sie zu erreichen, ist es unsere Aufgabe die Elemente in die Mitte der Urkraft zu bringen. Mit der Christuskraft den Baum des Lebens blühen und wachsen lassen.

Yggdrasil.... mein Amulett!!!

@Sannie: Bist Du in dieser Magie kundig... ich meine... Yggdrasil und die Christuskraft! Bist Du damit vertraut? Mich hat dieses Amulett damals magisch angezogen....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die ätherische Kraft, die im Menschen noch verborgen gehalten wird. Um sie zu erreichen, ist es unsere Aufgabe die Elemente in die Mitte der Urkraft zu bringen. Mit der Christuskraft den Baum des Lebens blühen und wachsen lassen.
Unser wahres Selbst ist der Baum des Lebens, der nur dann wachsen kann, wenn wir ihn entdecken, lieben und pflegen.

Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt:
Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt;
seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge,
er hört nicht auf, Frucht zu tragen.
[Jer. 17,8]

562698_39afd.gif

Unser wahres Selbst ist der Baum des Lebens, der nur dann wachsen kann, wenn wir ihn entdecken, lieben und pflegen.

Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt:
Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt;
seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge,
er hört nicht auf, Frucht zu tragen.
[Jer. 17,8]

562698_39afd.gif
Was könnte die Schlange damit zu tun haben?

Was könnte die Schlange damit zu tun haben?
Die Schlange ist eine Versinnbildlichung der Pronoia, die Adam half, die Lage zu verstehen, in die er geraten war. Diese Erkenntnis des Guten und des Bösen wurde durch die Frucht versinnbildlicht. Der unvollkommene Gott Jaldabaoth verbot Adam, von der Frucht zu essen, damit der Mensch weiter unwissend bleibt.

Die Schlange ist eine Versinnbildlichung der Pronoia, die Adam half, die Lage zu verstehen, in die er geraten war. Diese Erkenntnis des Guten und des Bösen wurde durch die Frucht versinnbildlicht. Der unvollkommene Gott Jaldabaoth verbot Adam, von der Frucht zu essen, damit der Mensch weiter unwissend bleibt.
Was würde passieren, wenn sich die Schlange auf diesem Baum befindet?

Werbung:

Von der Version hab auch schon gehört.... hmmmm.... da siehst mal, was alles aus so ´ner Schlange interpretiert werden kann... :)

Zurück
Oben