Der Grund für das Leid

Das hast Du jetzt ganz doll toll beschrieben und bekommt meine Zustimmung... Plissken:thumbup:

Und nun darf aus der Theorie hier Praxis werden und dies gelebt werden, mit Hingabe und Leidenschaft, Gelassenheit und Demut...

hier aus dem Forum leben etliche schon so. Sogar vor über 10 Jahren. Da hab ich auch Leute kennengelernt, die schon 30 Jahre Meditation hinter sich haben. Nicht nur nach Buddha auch die Selbsterkenntnis ist das A und O. Ich glaube ich habe locker 20 Leute gesehen denen Selbsterkenntnis wichtig ist. Manche nennen es nicht so aber streben auch danach. Also ist nichts besonderes mehr. Viele im privaten Umfeld sagen dir auch Gesundheit ist das wichtigste aber allein sein ist für die auch blöd. Wie viele Freundschaften sich schon zusammengeschlossen haben.

Sogar die sogenannten "Kampfmagier" haben es begriffen und erzählen irgendwas von "aura härten" durch Erfahrung.

Werbung:
hier aus dem Forum leben etliche schon so. Sogar vor über 10 Jahren. Da hab ich auch Leute kennengelernt, die schon 30 Jahre Meditation hinter sich haben. Nicht nur nach Buddha auch die Selbsterkenntnis ist das A und O. Ich glaube ich habe locker 20 Leute gesehen denen Selbsterkenntnis wichtig ist. Manche nennen es nicht so aber streben auch danach. Also ist nichts besonderes mehr. Viele im privaten Umfeld sagen dir auch Gesundheit ist das wichtigste aber allein sein ist für die auch blöd. Wie viele Freundschaften sich schon zusammengeschlossen haben.

Sogar die sogenannten "Kampfmagier" haben es begriffen und erzählen irgendwas von "aura härten" durch Erfahrung.

Erich Fromm hat ein ganzes Buch drüber geschrieben, "Haben oder Sein".
Das war 1976.

@Chaosmagie1820: na bin doch noch ziemlich frisch hier... und da wo herkomme, sind die meisten noch relativ grün hinter den Ohren, was das betrifft.
Von daher gönne mir hier meine Erfahrungen und Einlebezeit... und Streberin bin schon lange nicht mehr... ich lasse es fließen... :LOL:

@NuzuBesuch: da kannst mal sehen wie alt diese Weisheiten schon sind. Nun ja... was ´ne Weile brauchte um in die Grütze gefahren zu werden, bedarf eben auch der Zeit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Wo ist das Seil für die, die bereit sind... ??? Hau ruck... :ROFLMAO:

[USER=81088]@NuzuBesuch
: da kannst mal sehen wie alt diese Weisheiten schon sind. Nun ja... was ´ne Weile brauchte um in die Grütze gefahren zu werden, bedarf eben auch der Zeit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Wo ist das Seil für die, die bereit sind... ??? Hau ruck... :ROFLMAO:[/USER]

Die sind schon viel älter, die Weisheiten, das wussten schon bei den alten Griechen welche - Sokrates zB oder vielleicht auch Diogenes, der in einer Tonne lebte.
Ok, in Griechenland ist es warm.
Hätte er hier gelebt, hätte er sich sicher eine Feuerstelle reingebaut. :D

Spaß beiseite - es gab und gibt immer Menschen, denen das Irdische nicht mehr genügt.
Die Quelle sagt, dass da jede Seele hinkommt, es hängt davon ab, wie oft sie schon inkarniert war und wieviele irdische Erfahrungen sie schon durch hat.

Die Quelle sagt, dass da jede Seele hinkommt, es hängt davon ab, wie oft sie schon inkarniert war und wieviele irdische Erfahrungen sie schon durch hat.

Genau mein Ding... und so gibt es nun die einen, denen dies wie Schuppen von den Augen fällt... und hier gab es doch noch so´nen Fischi-User :LOL:... und die, die noch mit verschleiert auch ohne sichtbaren Schleier rumlaufen... ;)

Wenn ein Mensch in der Fülle lebt, kann er geben. Je mehr er gibt, umso reicher er ist.
Reich sind daher jene, die aus ihrem inneren Reichtum geben können. Nicht diejenigen, die viel äußeren Reichtum haben.

Lebt ein Mensch hingegen im Mangel, braucht er viele Gegenstände um sich, um die Illusion zu haben, dass er reich ist. Dieser Mensch ist in Wirklichkeit sehr arm, weil er nichts in sich selbst hat, das er weitergeben könnte.

Wenn ein Mensch in der Fülle lebt, kann er geben. Je mehr er gibt, umso reicher er ist.
Reich sind daher jene, die aus ihrem inneren Reichtum geben können. Nicht diejenigen, die viel äußeren Reichtum haben.

Lebt ein Mensch hingegen im Mangel, braucht er viele Gegenstände um sich, um die Illusion zu haben, dass er reich ist. Dieser Mensch ist in Wirklichkeit sehr arm, weil er nichts in sich selbst hat, das er weitergeben könnte.

Aber so ist es halt - mal ist Mensch arm, mal ist er reich.
Abwechslung macht das Leben süß. :)

jetzt hast noch einen draufgesetzt... Herr Plissken...
Aus seinem inneren Reichtum kann der Mensch unendlich schöpfen, gestalten und erschaffen, ein Quelle die stetig fließt, weil sie zudem mit allem verbunden ist... was ihr gibt, dadurch dass aus ihr gegeben wird. Ein in sich geschlossener Kreislauf des Gebens...

deinen Beitrag finde ich richtig gut :) irgendwo in einem Magiebuch hab ich mal gelesen das je mehr der Mensch im außen von der Technik und Materie abhängig ist , er sich seiner geistigen Evolution beraubt. Es geht sogar noch schlimmmer... angeblich gibt es Wesenheiten, Dämonenwesen und sogar hochstehende Gottheiten, die etwas gegen diesen geistigen Aufstieg des Menschen haben denn der Mensch als einzigstes Wesen das noch ein fünftes Element in sich hat soll schön abhängig gemacht werden und seine Energie den Gottheite zur Verfügung stellen. Der Mensch wird dann als sogenannte "Melkkuh" bezeichnet, die endgültig ihren Weg vergessen und als Nahrung für höhere Wesen dient, die selbst dieses fünfte Element nicht besitzen.

Werbung:
Zurück
Oben