Der Grund für das Leid

Für diese Abwechslung sorgt nun Uranus, der durch das Tierkreiszeichen Stier wandert, welches u. a. für Werte, welche auch immer steht. An diesen wird nun immer mehr gerüttelt werden durch Uranus... im kleinen wie im großen...

Na, bei mir gibt 's nicht mehr viel zu rütteln.
Bei mir lief 's übrigens umgekehrt - ich hab das Materielle schon sehr früh verachtet, aber im Lauf der Jahrzehnte habe ich es als Geschenk Gottes zu schätzen gelernt.

Werbung:
deinen Beitrag finde ich richtig gut :) irgendwo in einem Magiebuch hab ich mal gelesen das je mehr der Mensch im außen von der Technik und Materie abhängig ist , er sich seiner geistigen Evolution beraubt. Es geht sogar noch schlimmmer... angeblich gibt es Wesenheiten, Dämonenwesen und sogar hochstehende Gottheiten, die etwas gegen diesen geistigen Aufstieg des Menschen haben denn der Mensch als einzigstes Wesen das noch ein fünftes Element in sich hat soll schön abhängig gemacht werden und seine Energie den Gottheite zur Verfügung stellen. Der Mensch wird dann als sogenannte "Melkkuh" bezeichnet, die endgültig ihren Weg vergessen und als Nahrung für höhere Wesen dient, die selbst dieses fünfte Element nicht besitzen.

Das fünfte Element.... und wieder bekomme Gänsehaut...
Was meinst Du, Chaosmagie oder auch ihr anderen... um welches Element es sich dabei handelt?

Ich sage intuitiv... und das spüre ich schon seit Jahren... es handelt sich um die Liebe... die unerschütterliche, wahre Liebe :) des reinen Herzens.
Mein tiefes Gefühl dazu...

Was meinst Du, Chaosmagie oder auch ihr anderen... um welches Element es sich dabei handelt?

Ich sage intuitiv... und das spüre ich schon seit Jahren... es handelt sich um die Liebe... die unerschütterliche, wahre Liebe :) des reinen Herzens.

Die Inder sagen, dass das 5. Element der Raum ist.
Bei den westlichen Geheimlehren nennt man 's Quintessenz.
Mir sagt die indische Version zu, denn zwar hat ja alles einen Aggregatzustand (Erde fest, Wasser flüssig, Luft gasförmig, Feuer Plasmazustand), aber etwas muss auf jeden Fall Raum einnehmen, um zu existieren.

im Film mit Bruce Willis war es auch die Liebe. Guter Film, stark unterschätzt :D

5. Element = Quintessenz (quinta essentia = „fünftes Seiendes“)
Das fünfte Element ist das, was den Mensch ausmacht. Wer es findet, hat sich selbst gefunden.

Was hat mehr Raum und gibt diesen als Liebe?
Hast Du die wahre, unerschütterliche Liebe in Dir und lässt sie nach außen strahlen... was willst Du mehr
Du gibst etwas, was so essentiell ist, wie nichts anderes... Liebe ist Licht, ist Wasser das fließt, ist Erde die fruchtbar ist, ist Feuer, dass Schöpfung entfacht, ist in Bewegung wie Luft und lässt frei wie diese...

Was hat mehr Raum und gibt diesen als Liebe?
Hast Du die wahre, unerschütterliche Liebe in Dir und lässt sie nach außen strahlen... was willst Du mehr
Du gibst etwas, was so essentiell ist, wie nichts anderes... Liebe ist Licht, ist Wasser das fließt, ist Erde die fruchtbar ist, ist Feuer, dass Schöpfung entfacht, ist in Bewegung wie Luft und lässt frei wie diese...
Wenn man sich selbst entdeckt, auf für wenige Augenblicke, ist das ein außerordentlich schönes Gefühl. Es ist Liebe auf den ersten Blick gegenüber diesem Selbst, das bisher unerkannt in uns lebte. Seine Schönheit bringt uns dazu, nach seinem Ursprung zu suchen. Woher kommt dieses schöne und vollkommene Selbst? Sie bringt uns auch dazu, andere zu lieben, denn: wenn wir uns selbst nicht lieben, wie können wir die anderen lieben?

Der Liebe wegen gibt es auch sehr viel Leid.
Auch ich kenne dieses Leid... und auch heute kehrt es immer mal wieder bei mir ein. Mein wunder Punkt (Chiron) in meinem Horoskop, lässt mich diesen immer mal wieder spüren... doch habe mich mit diesem Schmerz angefreundet... mich mit ihm vertraut gemacht, denn dieser ist nicht heilbar.
Doch seit ich mir dessen bewusst geworden bin, ist Liebe, die ich mir selbst schenken kann meine Quelle, mit dessen Wasser ich den Schmerz lindern kann.

Werbung:
Zurück
Oben