Der Grund für das Leid

Werbung:
Ähm, nein: Du bist weder ein Gnostiker noch dasselbe, was ich bin. Verlass dich darauf.
Und ich bin weder ein Grauer Jedi noch irgend eine Fantasy-Figur. Ich bin nämlich sehr real :)

wie gut das du das so von weit beurteilen kannst. Deine Urteile hier im Forum haben wir ja schon zu genüge kennenlernen dürfen. Es ging um die Analogie und nicht um die Fantasy Figur. Das du sowas einfaches nicht siehst.

Die Notwendigkeit. Um zu überleben, muß der Mensch Urteile fällen. Er muß wissen: Ist der mein Freund oder mein Feind? Ist diese Situation gefährlich oder nicht? Und und und ...

Ich weiß ja nicht und weiß für mich... es notwendig ist, die für sich stimmige und passende Wahl oder auch Entscheidung zu treffen. Wer urteilt, bewertet auch.
Wann und wie weißt Du ob es sich um Feind oder Freund handelt?
Wann und wie kannst Du wissen, ob eine Situation wirklich gefährlich ist?
Ist dies anhand von (be)urteil(en) festzustellen?

Eine Entscheidung, welche ich aus dem Bauch, aus meiner Intuition heraus treffe, urteilt und bewertet dabei nicht.... sie geschieht eben intuitiv... wie beim Tier instinktiv... und das war bisher immer stimmig!

Habe ich aus dem Kopf heraus entschieden, war stets eben diese Bewertung dabei, dieses: "Ja, wäre doch schön zu haben und hat die und die Vorteile".... durfte ich jedoch danach erkennen und somit lernen, dieser meist aus einer Angst heraus entschieden hat ... etwas zu verlieren oder auch nicht zu bekommen, dass das Ego jedoch "haben" wollte/will!
Verlockung und Verführung, Suggestion, Manipulation der Seele, des Herzens... und lediglich dem Ego im Verstand dienend.

So nahm dann meist ein neues Leid seinen Lauf... und auch ein neuer Lernprozess... achtsamer zu sein auf seine Seelen- oder auch Herz-Stimme, seine Intuition...

Die Intuition ist eine heiliges Geschenk,
Der Verstand ein treuer Diener.
Wir ehren den Diener und vergessen oft das heilige Geschenk...

Ein bissel abgewandelt... und Albert Einstein möge dafür Verständnis zeigen... Namaste...;)

selbst wenn man mich foltern würde könnte ein anderer nichts damit anfangen, das ist das gute :D
Schade ich hätte es gerne (foltern) getan.:rolleyes:
Oder doch nicht.:dontknow:

Wenn es so wie so nichts nützt beim Karma.
clear.png
:cautious:

Die Leute zahlen auch 300.000 Euro, damit ein Hengst eine Stute deckt. Der Hengst hat seinen Spaß oder auch nicht, aber das war nicht der wahre Zweck der ganzen Operation. Übertrage es auf die Menschen ...
Ein Zuchthengst deckt heute keine Stuten mehr. Er bekommt es abgezapft und die Stuten werden künstlich befruchtet.

So wird aus dem Samenausstoß ein Geschäft gemacht, es recht für viele Stuten und bringt eine Menge Geld-

Wahrer Reichtum ist für mich nicht etwas, das ich habe, sondern was ich bin.
Nicht das Haben also, sondern das Sein gehört zum wahren Reichtum.
Denn: was ich habe, ist nicht Teil von mir, bleibt außerhalb von mir und kann mir jederzeit weggenommen werden.
Was ich bin, hingegen, ist das, was ich in mir selbst gefunden habe (Selbsterkenntnis).
Das bleibt in mir und kann mir nie weggenommen werden.

Wer etwas Wertvolles in sich gefunden hat, ist reich und lebt in der Fülle.
Wer nichts Wertvolles in sich gefunden hat, ist arm und lebt im Mangel.
Fülle und Mangel sind die gnostischen Ausdrücke für Reichtum und Armut.

Werbung:
Zurück
Oben