Die Notwendigkeit. Um zu überleben, muß der Mensch Urteile fällen. Er muß wissen: Ist der mein Freund oder mein Feind? Ist diese Situation gefährlich oder nicht? Und und und ...
Ich weiß ja nicht und weiß für mich... es notwendig ist, die für sich stimmige und passende Wahl oder auch Entscheidung zu treffen. Wer urteilt, bewertet auch.
Wann und wie weißt Du ob es sich um Feind oder Freund handelt?
Wann und wie kannst Du wissen, ob eine Situation wirklich gefährlich ist?
Ist dies anhand von (be)urteil(en) festzustellen?
Eine Entscheidung, welche ich aus dem Bauch, aus meiner Intuition heraus treffe, urteilt und bewertet dabei nicht.... sie geschieht eben intuitiv... wie beim Tier instinktiv... und das war bisher immer stimmig!
Habe ich aus dem Kopf heraus entschieden, war stets eben diese Bewertung dabei, dieses: "Ja, wäre doch schön zu haben und hat die und die Vorteile".... durfte ich jedoch danach erkennen und somit lernen, dieser meist aus einer Angst heraus entschieden hat ... etwas zu verlieren oder auch nicht zu bekommen, dass das Ego jedoch "haben" wollte/will!
Verlockung und Verführung, Suggestion, Manipulation der Seele, des Herzens... und lediglich dem Ego im Verstand dienend.
So nahm dann meist ein neues Leid seinen Lauf... und auch ein neuer Lernprozess... achtsamer zu sein auf seine Seelen- oder auch Herz-Stimme, seine Intuition...
Die Intuition ist eine heiliges Geschenk,
Der Verstand ein treuer Diener.
Wir ehren den Diener und vergessen oft das heilige Geschenk...
Ein bissel abgewandelt... und Albert Einstein möge dafür Verständnis zeigen... Namaste...
