Der Grund für das Leid

Werbung:
Leid ist immer einen eindeutiges Zeichen für Egoismus ...

Zum Teil ja, das bedeutet Leid existiert, weil andere Menschen egoistisch sind oder Systeme sind egoistisch, da sie zum Selbsterhalt andere Lebewesen ausbeuten. Leid wird erzeugt um andere zu nähren, zu hofieren oder aber ein System am Laufen zu erhalten, was besser untergehen sollte.

Man betrachte hier mal die Massentierhaltung, klar dadurch haben auch finanziell arme Leute wenn sie wollen jeden Tag Fleisch, Eier und co zu essen, doch zu welchem Preis?

Die Umwelt leidet, die Tiere leiden die Erzeuger verdienen wenig und haben so Druck alles billig zu halten und können daher die Tiere nicht wertschätzend behandeln. Doch ist die Fleischindustrie ein der mächtigsten Lobbys überhaupt und nicht am Verzicht oder Sparsamkeit der Menschen mit tierischen Erzeugnissen interessiert.

Und doch ist es genau hier der Egoismus der das Leid verursacht.

Ich finde ausserdem, dass Du Dich mit fremden Federn schmuckst. Beweise mir das Gegenteil: Welche gnostische Schriften hast Du gelesen?
Lesen kann man viel, beweise du dass es stimmt was in den Schriften steht. ;)
Ich denke nicht dass sie von wirklich erleuchteten Menschen geschrieben wurden, höhsten von Männern die versucht haben die Schriften zu verstehen und sie nach ihrem Bewusstsein bzw. was sie sich vorstellten deuteten.
Sicher ist jedenfalls das Keiner wieder zur Quelle zurück geht, zurück in dem Sinne von -sich wieder auflösen und mit ihr eins werden- dazu haben wir uns zu sehr verändert.
Wenn, dann nur sich bewusst werden, dass wir eins mit der Quelle sind, was man vielleicht irrtümlich als auflösen und zurück gehen, deuten könnte. :)

Ich denke nicht dass sie von wirklich erleuchteten Menschen geschrieben wurden, höhsten von Männern die versucht haben die Schriften zu verstehen und sie nach ihrem Bewusstsein bzw. was sie sich vorstellten deuteten.
Sicher ist jedenfalls das Keiner wieder zur Quelle zurück geht, zurück in dem Sinne von -sich wieder auflösen und mit ihr eins werden- dazu haben wir uns zu sehr verändert.
Wenn, dann nur sich bewusst werden, dass wir eins mit der Quelle sind, was man vielleicht irrtümlich als auflösen und zurück gehen, deuten könnte. :)

Selbst wenn die Schriften von Erleuchteten geschrieben wurden, gelesen und interpretiert werden sie von Nicht - Erleuchteten.
Und ich frage mich warum man tag - täglich hier im Forum damit rumwurschtelt.
Irgendwie hab ich schon ne Gnosis Resistenz entwickelt.

Mann kanns auch übertreiben.

:)

Werbung:
1) Du hast die Unterhaltung mit der Dame nicht verstanden. Es ist nicht darum gegangen, ob die gnostischen Schriften stimmen oder nicht, sondern darum, ob sie sie wirklich gelesen hat, wie von ihr behauptet.

2) Dieselbe Frage richte ich an Dich: Hast Du irgendwelche gnostische Schriften gelesen und, wenn ja, welche?, bevor Du Deine Meinung darüber geäußert hast?

Zurück
Oben