Der Grund für das Leid

Werbung:
Hab den Link reingesetzt.
Nicht alle Menschen haben alle Gene. Aber als Menschheit ist alles "gespeichert". Es ist nix ausgestorben, es ist in uns "aufgegangen" ...
Genau ich hab mich mal ne Zeitlang damit beschäftigt. Vor allem die Gen-analysen haben die Forscher da weitergebracht. Die westlichen Menschen und die Asiaten haben alle ca 3 % Neandertalergene, aber nicht alle die gleichen Gen-abschnitte sondern unterschiedliche, so dass ca 60 - 70% des Neandertalergenoms in uns Homo sapiens weiterexistiert. Zusätzlich haben die Asiaten noch Gene vom Denisova-Menschen. Und die Afrikaner auch noch Gene von einem anderen Homo-Menschen, der nur in Afrika lebte. Bin mal gespannt, wann man Alien-Gene feststellt.

LGInti

Schicksal: Freund oder Feind?

Wir werden niemals in der Lage sein, unsere Hoffnungen innerhalb der materiellen und geistigen Strukturen unserer Gesellschaft zu erfüllen, weil diese Strukturen bestenfalls Projektionen einer imaginären Realität sind, die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Niemand kommt zu seinem wahren Selbst, indem er das ist oder tut, was die Gesellschaft von ihm verlangt. Familie, Beruf, Gesellschaft, Kirche, Freizeit, politisches Engagement sowie moralische und ethische Regeln sind dem Wohlergehen der menschlichen Seele keineswegs förderlich. Im Gegenteil, sie sind häufig die Fesseln des Schicksals, das uns von unseren wahren Wünschen abhält. Unsere wahren Wünsche sitzen so tief in uns, dass wir sie vor lauter Angst davor, zugeben zu müssen, dass sie sich in unserem Leben niemals erfüllen werden, nicht wahrnehmen, weil wir sie verdrängt haben.

Dies ist der Grund, warum Gnostiker die Welt „ablehnen“. Weil sie wissen, dass es eine bessere Welt gibt, die vor unseren geistigen Augen verborgen bleibt, bis wir sie durch Gnosis erkennen.

upload_2019-7-4_9-31-42.webp

Wir werden niemals in der Lage sein, unsere Hoffnungen innerhalb der materiellen und geistigen Strukturen unserer Gesellschaft zu erfüllen, weil diese Strukturen bestenfalls Projektionen einer imaginären Realität sind, die es in Wirklichkeit nicht gibt. . . . .
Dies ist der Grund, warum Gnostiker die Welt „ablehnen“. Weil sie wissen, dass es eine bessere Welt gibt, die vor unseren geistigen Augen verborgen bleibt, bis wir sie durch Gnosis erkennen.
Was Hoffnungen anbetrifft, teile ich deine Auffassung, aber

Gnostiker lehnen die Welt ab
Wer ist `die Welt`? Es sind die Mitmenschen.
`Die Welt`, also die Mitmenschen abzulehnen, das ist eine Auffassung, die dem Geist von Jesus Christus zutiefst widerspricht, wenn er sagt `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen`.

ELi
.

weil das gestern grad Thema war, möchte ich das Video reinstellen es ist wirklich interessant
Geometrie aus dem eiszeitlichen Europa

Klasse!!

Es gibt auch eine Höhle (ich glaub in Frankreich), in die nur während der Tag- und Nachtgleiche Licht fällt.
In dieser Höhle gibt es Malereien von Tieren, deren Ohren, Hörner, Hufe den damaligen Nachthimmel exakt wieder geben - durch den Felsen hindurch perfekt abgebildet!
Die Klugheit und Beobachtungsgabe unserer Uraltahnen ist sehr beeindruckend, finde ich .....

Was Hoffnungen anbetrifft, teile ich deine Auffassung, aber

Gnostiker lehnen die Welt ab
Wer ist `die Welt`? Es sind die Mitmenschen.
`Die Welt`, also die Mitmenschen abzulehnen, das ist eine Auffassung, die dem Geist von Jesus Christus zutiefst widerspricht, wenn er sagt `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen`.

ELi
.
Gnostiker lehnen die Welt ab, aber sie lehnen die Menschen selbstverständlich nicht ab, weil die Menschen den göttlichen Lichtfunken enthalten.
Unter "Welt" ist in erster Linie die Materie zu verstehen sowie alles, was uns einerseits an die Materie binden will und andererseits von Gott fern hält.
Die Welt ist, wenn man ein "klassisches" Lebensziel wie Studium, Karriere, Familie und Reichtum anstrebt, wo Gott keinen Platz hat und die Seele statt dessen wie in einem Rausch materielle ("weltliche") Ziele verfolgt, statt nach Gott zu suchen. Buddha nannte drei Arten von Rausch: Jugendrausch, Gesundheitsrausch, Lebensrausch, aber es gibt viele andere Methoden, wie man die eigene Lichtkraft vergeuden kann.

Klasse!!

Es gibt auch eine Höhle (ich glaub in Frankreich), in die nur während der Tag- und Nachtgleiche Licht fällt.
In dieser Höhle gibt es Malereien von Tieren, deren Ohren, Hörner, Hufe den damaligen Nachthimmel exakt wieder geben - durch den Felsen hindurch perfekt abgebildet!
Die Klugheit und Beobachtungsgabe unserer Uraltahnen ist sehr beeindruckend, finde ich .....

weisst du wie die Höhle heisst?

Werbung:
Zurück
Oben