Der Grund für das Leid

Werbung:
es ist was man daraus macht.
Mal sehen, was Konstruktives daraus geschieht und wer genau! hinsieht ...

Leid braucht Zeit, um mal nicht OT zu sein.
Ich schätze es so ein, dass das Thema des Threads auf Menschen trifft, die es nicht beantworten können, es sind nur Zweifel und offene Fragen, aber die es gerne souverän täten. Innerhalb dieses Zwiespalts - wollen und nicht können - kommt es zum Zirkus.
Für mich wäre zunächst die Frage, wie der richtige Weg nach Leid und Christus eingeschlagen werden kann, wo und wie er zu finden ist. Bisher haben sich nur große Aufschneider gemeldet, die (heimlich) auf Eitelkeiten gesetzt haben.

Mal sehen, was Konstruktives daraus geschieht und wer genau! hinsieht ...

Ich schätze es so ein, dass das Thema des Threads auf Menschen trifft, die es nicht beantworten können, es sind nur Zweifel und offene Fragen, aber die es gerne souverän täten. Innerhalb dieses Zwiespalts - wollen und nicht können - kommt es zum Zirkus.
Für mich wäre zunächst die Frage, wie der richtige Weg nach Leid und Christus eingeschlagen werden kann, wo und wie er zu finden ist. Bisher haben sich nur große Aufschneider gemeldet, die (heimlich) auf Eitelkeiten gesetzt haben.
^^ Macht platzt, Ultimate kommt, Ich will eine Tribüne, keine Büne, Ich will das alle mich Lesen.

Leid ist unterschiedlich, Christus hat im Evangelium einen von vielen "Wegen" gezeigt. Gesagt. Beschrieben wurde er von seiner Anhängerschaft. Es gibt 10 Gebote. Schonmal ausprobiert so zu leben?

Werbung:
Was soll an den 10 Geboten falsch sein? das hat sich irgendwann jemand ausgedacht damit es nicht mehr so schlimm ist. Ist doch nichts falsches dran.

Zurück
Oben