Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es muss allerdings auch nicht permanent über den eigenen lebensstil berichtet werden - und die frage nach dem motiv der mitteilungsfreudigkeit ist wohl zu stellen.
wenn mir ein mensch ständig unter die nase reibt wie erfüllend seine beziehungen sind, dann keimt bei mir der verdacht auf, dass da etwas so nicht ganz stimmt.
Kenn ich zumindest aus meinem Bekanntenkreis.
Da gibt es die, die sooooooo glücklich sind. Ach was simma so glücklich, da wird auch ohne Nachfrage jedesmal erzählt, dass sie so ungemein glücklich sind, es wird penetrant betont und betont. Oder die soooooo wahrheitsliebenden, ach wir sind immer so für die Wahrheit, wir lügen nieeeeee, sagen immer was wir denken.... und von wem hat man die lächerlichsten Lügen aufgetischt bekommen ?

Na ja , bisserl ot.... aber fiel mir nur dazu grad ein ....

Bei Ane kann und will ich mir aber da kein Urteil erlauben , im Forum kommt sicher einiges anders an, als es privat aufgefasst werden würde.

Was aber on topic diesbezüglich erwähnenswert wäre: Männer stellen sich viel mehr dar, als Frauen, wie ich finde. Gibt auch Frauen, die das tun, aber sich mit Dingen, die man "scheinbar" so geleistet hat zu profilieren, scheint mir eher so ein Männerding zu sein. Vllt ist da der Leistungsgedanke ausgeprägter.

kommt aber in dem thread sehr schön heraus, dass der große unterschied zwischen mann und frau, der vermeintlich aus dem biologischen unterschied resultiert, vornehmlich sich in kopf von mann manifestiert -
wohl weil er anders seinen machtanspruch nicht aufrecht erhalten kann.
Aha... Na wenn Du meinst.

Bei Ane kann und will ich mir aber da kein Urteil erlauben , im Forum kommt sicher einiges anders an, als es privat aufgefasst werden würde.
Ach, komm, viele Menschen leben doch sehr unzufrieden ihre Beziehungen und blieben sogar noch darin. Der Thread hier zeigt auch wunderbar woran das liegt. Aber das zu einem Problem derer zu machen, die ihre Beziehungsgeflechte gewuppt bekommen, ist doch schon sehr schräg.

Die Leutz sollen doch bitte bei sich bleiben und ihrer eigenen Unzufriedenheit, anstatt sie anderen hinterherdichten zu wollen.

Was aber on topic diesbezüglich erwähnenswert wäre: Männer stellen sich viel mehr dar, als Frauen, wie ich finde. Gibt auch Frauen, die das tun, aber sich mit Dingen, die man "scheinbar" so geleistet hat zu profilieren, scheint mir eher so ein Männerding zu sein.
Das passiert eher bei "fehlgeleitetem" bzw verdrehtem Mann-Sein.
Die Königstugend (als Prinzip des Archetypus) ist, wie es im Tao (Dhao) benannt wird, als Wei-Wu-Wei.
Da bedarf es keiner Profilierung oder Anerkennung heischen etc.

Hier in dem Thread zeigt sich mir eher ein anderes Bild, wenn ich die Mitschreibenden Damen so lese.

Die Königstugend (als Prinzip des Archetypus) ist, wie es im Tao (Dhao) benannt wird, als Wei-Wu-Wei.

Hier in dem Thread zeigt sich mir eher ein anderes Bild, wenn ich die Mitschreibenden Damen so lese.
na, ja, eine Frau muss sich keinen Porsche fahren um Potenz zu zeigen.
Was macht der Mann, wenn die Potenz nach lässt, stockt er mit PS auf.

Was ist daran fehlgeleitet keinen Bock auf Abhängigkeit von einem Mann zu haben, keinen Bock auf Altersarmut und Depressionen, keinen Bock auf Mehrfachbelastung und ihm noch das Leben gemütlich zu machen, der schon überlastet ist, weil er einen Vollzeitjob bewältigt? :sneaky:

Lustiger Weise geht es den Frauen hier im Thread um sehr rationale, logisch nachvollziehbare Argumente, die gegen das alte Rollenbild stehen.

Entweder Männer gehen da mit oder bleiben alleine. Es sind ja gerade die, die hier am lautesten nach dem alten Rollenbild rufen und Gleichberechtigung und freie Frauen kritisieren, die genau dieses Schicksal ereilt hat.

Das ist doch selbst ohne Wu-wei- wischi- waschi klar ;) ....

Wenn alle Wunden geheilt sind, Aussöhnung in sich passiert ist, haben weder Frau noch Mann Fehlleitungen.

Ich habe es schonmal geschrieben und stehe nach wie vor dazu, ich bin keine geheilte Frau. Aber ich befinde mich in einem Prozess der Aussöhnung. Das schöne ist, das die eigene Aussöhnung es auch leichter macht, die Männer zu akzeptieren, oder aber, zu erkennen, mit welchen Männern ich es jetzt nicht mehr aufnehmen muss um mich daran zu reiben.

na, ja, eine Frau muss sich keinen Porsche fahren um Potenz zu zeigen.
Was macht der Mann, wenn die Potenz nach lässt, stockt er mit PS auf.
Allerdings sollte "Frau" auch verstehen, was Potenz überhaupt bedeutet, und das dies mit Sexualität nix zu tun hat. Egal, hauptsache irgendwas dazugeschriebn....

Das ist doch selbst ohne Wu-wei- wischi- waschi klar ;) ....

Wenn alle Wunden geheilt sind, Aussöhnung in sich passiert ist, haben weder Frau noch Mann Fehlleitungen.

Ich habe es schonmal geschrieben und stehe nach wie vor dazu, ich bin keine geheilte Frau. Aber ich befinde mich in einem Prozess der Aussöhnung. Das schöne ist, das die eigene Aussöhnung es auch leichter macht, die Männer zu akzeptieren, oder aber, zu erkennen, mit welchen Männern ich es jetzt nicht mehr aufnehmen muss um mich daran zu reiben.
DANKE!
Das ist ein schöner und sinnerfüllender Beitrag. Und v.a. ein vernünftiger Weg, der eben OHNE dieses ganze "Ich bin aber mehr Frau und besser Mann, als wie wer...xy" etc.
Solange dieser Schwachsinn, auch in Frauenköpfen kursiert, und die eigene "Unabhängigkeit" so fehlverstanden wird, wie es hier zu lesen ist, ists noch ein laaaanger Pfad.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben