Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt einige denen das Spass macht, die werden sich auch für solch ein Leben freiwillig entscheiden.
ich frage mich, wenn eine Frau das Leben nicht mag, warum sie es sich aussucht.

Das kann ich nicht verstehen.
Du kannst einfach nicht begreifen, dass sie sich das NICHT aussuchte. Das da im Vorfeld WAS ANDERES besprochen und ausgemacht war und dann vom Mann NICHT EINGEHALTEN wurde. Dann ist es aber schon zu SPÄT, denn der Bangert ist ja schon da.

Was hast du für ein Problem, das nicht zu verstehen?

Ich bin in dem Punkt der Ansicht, dass das ein typisch männliches Muster vieler (nicht Aller) Männer ist. Solange sie wissen, dass ihnen die Frau nicht ausgeliefert ist, sind sie verständnisvoll, lieb und aufmerksam, beteiligen sich an der Hausarbeit und etc.pp.. Kaum glauben sie, Frau sei von ihnen finanziell oder sonstwie "abhängig" rastet ein Schalter im Hirn um und sie mutieren zur faulen Socke, zum Haustyrann und Herrn Besseralsgut.
Genau das Thema hatten wir am Wochenende, wie stark das alte Rollenbild heute noch gesellschaftlich wirkt.

Ich geh jetzt auch putzen, hab schon seit Tagen Lust drauf. Irgendwie scheint das am Thread zu liegen:D, oder ist es die Mondphase?

da bin ich ganz bei dir, gemeinsam sprechen über alles.

aber eine Frage erlaube mir bitte, deswegen auch immer meine Einwände.
Warum will Frau ein Kind von einem Mann der nach der Arbeit zB immer die Füsse auf den Tisch legt, es keine gute Gespräche gibt, oder auch Mann abends in Kneipen geht.?Sie alleine bisher alles gemacht hat, (oder machen muss) und da schon unzufrieden ist.

Das ist das was ich meine, warum denken die Frauen ein Mann ändert sich plötzlich? Wenn sie ein Kind bekommt?

Nur weil die Frau meint es muss so sein? Sollte nicht das von mir oben beschriebene Leben eigentlich die Frau bereits warnen?

Und es sind meiner Meinung nach noch erschreckend viele Frauen die wie obiges Beispiel denken.
Deswegen nenne ich viele Frauen blauäugig und erschreckend naiv.
es gibt auch frauen, denen nichts anderes vorgelebt wurde -
männern ebenfalls.
und da hat @KingOfLions mal recht -
die derzeitige entwicklung öffnet so mancher frau die augen - und mancher mann würde sie gerne verschließen, weil er halt gern pascha bleiben möchte.

Ich bin in dem Punkt der Ansicht, dass das ein typisch männliches Muster vieler (nicht Aller) Männer ist. Solange sie wissen, dass ihnen die Frau nicht ausgeliefert ist, sind sie verständnisvoll, lieb und aufmerksam, beteiligen sich an der Hausarbeit und etc.pp.. Kaum glauben sie, Frau sei von ihnen finanziell oder sonstwie "abhängig" rastet ein Schalter im Hirn um und sie mutieren zur faulen Socke, zum Haustyrann und Herrn Besseralsgut.
würde ich so auch nicht verallgemeinern - wer die macht hat, nutzt sie auch aus - egal ob mann oder frau.

wurde eigentlich der einzige und wirklich typische unterschied schon besprochen?
mann pinkelt im allgemeinen im stehen - nur frau scheint das olfaktorisch gegen den strich zu gehen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben