Joey
Sehr aktives Mitglied
Wenn man Astrologie überprüfen will, dann muss man sie an sich messen. Wer du bist, liegt doch VORHER fest.
Ja, aber nicht unbedingt mein Urteil darüber.
Aber ich suche doch gar nicht! Diese Kleinigkeiten registriere ich beiläufig, so wie du beiläufig registrierst, dass der Rasen grün ist.
Du hast beschrieben, dass wenn jemand einen Übeltäter im 8. Haus hat und KEINE Depression, dass Du DANN die Anzeichen der Depression doch bemerkst. In diesen Fällen suchst Du danach - wenn auch unbewusst.
Vor ein paar Jahren sind zwei mir nahe stehende Menschen kurz hintereinander gestorben. Und plötzlich war die Welt um mich herum voll von Tod. Im Fernsehen kamen viele Sendungen über Sterben und Tod, Menschen um mich herum haben darüber geredet etc. Nun die Frage: War zu der Zeit wirklich dasd Thema Tod vermehrt anzutreffen? Nein, ich habe nur mehr drauf geachtet - unbewuisst.
Und natürlich kenne ich das Horoskop all dieser Menschen nicht, weil das dauernd, ständig und überall passiert. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann frage ich natürlich auch nach den die Daten.
Die Trefferquote sagt nichts über die Wahrheit der Astrologie aus, sondern nur über meine Fähigkeit, sie anzuwenden. Soll ich schon wieder prahlen, Joey? *chrchr
Du hast schon geschrieben, dass es nicht immer passt, und dass in den nicht-Treffer-Fällen Du dann andere Konstellationen findest, die Deiner Ansciht nach ein ähnliches Verhalten bewirken sollen.
Interessant. Bei einem astrologischen Test würden die Teilnehmer als Messgerät fungieren, das sehe ich doch richtig? Wer kalibriert die? Und wie?
Indem man schaut, ob man einen Teilnehmer überzufällig gut einem Horoskop zuordnen kann - wie diese Zuordnung genau geschieht, ist egal.
(...) Mit diesen schlechten Deutungen der 12 Sonnen-Zeichen bin ich losgegangen und habe alle Leute in meiner Umgebung befragt- 2 Jahre lang. Ich war nicht besonders ernsthaft dabei, es war mehr ein Spass, eine Freizeitbeschäftigung. Mich persönlich interessierte dabei vor allem, wer zu wem passt. Dieses Interesse war in meiner Beziehungsunfähigkeit begründet (2 Übeltäter im 7. Haus, dem Lebensbereich von Ehe und Partnerschaft), von der mir damals aber noch nichts bewußt war.
Da wäre es interessant gewesen, wenn Du die Leute verblindet gefragt hättest. D.h. 12 Deutungen mit geschwärzten Sternzeichen, und die sollen den Text heraussuchen, der am besten zu ihnen passt. Wahrscheinlich wäre da schon eine überzufällige Trefferquote herausgekommen, weil einige Leute die Sternzeichendeutungen kennen.
Da war mir klar: Jetzt brauche ich Adler im Original.
Das waren meine Tests, OB Astrologie funktioniert- mehr nicht, Joey.
Wenn ein Text dich trifft, dich im tiefsten Innern beschreibt, dann weißt du es.
Und auch hier wäre der verblindete Test wie oben interessanter gewesen.