Diese Ablage müsste bei Dir allerdings sehr voll sein. U.a. mit harmlosen Dingen, wie der Weihnachtsmann bishin zu weniger harmlosen Dingen wie z.B. Hamers Aussagen; seine Anhänger fordern auch dauernd dazu auf, sich doch mal "eingehend damit zu beschäftigen" ehe man Beurteilungen abgibt....
ist sie auch
Hamer ist für mich allerdings in der Schublade Gefährliche Schwebende Post, weil die gefahren seiner Lehren praktisch belegt sind. Ich habe sonst ganz viele Schubladen, Joey.
...
Wissenschaft schafft allerdings härtere Belege als die "Erfahrung", auf die viele sich hier im Forum so gerne berufen.
Drum steht hier ben auch Esoterikforum und nicht Wissenschaftsforum.
Für mich ist ein Beleg nicht wahrer, nur weil ein Wissenschaftler eine Studie gemacht hat. Der Apfel fällt vom Baum zum Boden, das weiß ich eben erst durch eigene Erfahrung, so bin ich gestrickt. Der rEst ist die ganz große Schulblade voller: glaube und könnte. Wir wissen tat-sächlich erst sehr wenig über uns, unsere Umwelt, auch wenn die Wissenschaft uns versucht einzureden, wir sind schon am Ende der Fahnenstange angelangt.
Und klar, mit dem Test ist nicht widerlegt, dass irgendwo auf der Welt ein Mensch herumläuft, der es wirklich kann. Die Frage ist aber: Wieso sollte man davon ausgehen? Ehe nicht einer solche tests wie diesen hier besteht, gehe ich davon aus, dass es ihn/sie nicht gibt.
He he, wozu dann einen Test mit einer Einzelperson, der nicht mehr aussagen kann, als das diese Person das offenbar nicht kann. Und wieso überhaupt testen, wenn Du eh nicht glaubst, das es so etwas geben könnte?
Warum sollte es da sein, wenn man die Berichte darüber meist auch normal ohne Präkognition erklären kann (siehe Buchliste, die ich schon ein paar mal gegeben habe) - auch, wenn es nur sporadisch ist - und es sonst keine gesichterten Belege dafür gibt?
Ich sag dem: nenne es Zufall oder Intuition oder gutes Gespür. Es ist irrelevant. Ich persönlich vermute aber, dass es eines Tages Beeleg dafür geben wird, denn jeder Sender ist auch Empfänger. Unser Gehirn sendet... alles mögliche, über unsere Sinne und auch für sich selbst, im Selbstgespräch wie im Fremdgespräch.
Ist der Weihnachtsmann bei Dir auch unter "Schwebende Post"?
Genaugenommen ja, da bin ich ganz konsequent und nutze solange, bis ein Beweis aussteht, die Idee, damit kleinen Kindern Angst und Hoffnung zu machen als derzeit wahrscheinlichste Erklärung. Ein Filmtipp dazu: Rare Exports