Knurzhart
Sehr aktives Mitglied

Gestatten - Peter Thiel
Nicht wenige halten ihn für den mächtigsten Unternehmer im Silicon Valley. Andere gar für einen der einflussreichsten Menschen der Welt. Er gründete PayPal, finanzierte Facebook und Clearview AI, ist Mitglied im Führungsstab der Bilderberg Konferenzen und schuf mit Palantir den Spionagekonzern...
Ein ausgiebiger Artikel zu Thiel, viele Quellen angefügt, nur ein paar habe ich Gegengecheckt.
*SPOILER* Es können Spuren von verschwörungstheoretischen Inhalten vorhanden sein.
Allgemein macht der Autor viel zu dem Klüngel Trump, Thiel, Musk und den sonstigen IT-Konsorten und pseudo-libertärisch daherkommenden Wohlstandsverwahrlosten.
Gerade Palantir, eines der IT-Konzerne, die Thiel gegründet hat, macht mir persönlich ganz böse Bauchschmerzen, wenn man dann noch erfährt, dass nicht nur die Polizei einiger ausgewählter Bundesländer hier in Deutschland sondern, die ganze Republik diese Software dieses amerikanischen Privatunternehmens nutzen möchte, uiuiui, da muss der Aluhut doch glühen, oder sehe ich das falsch?
Zuletzt bearbeitet: