Der Fuchs - Brauche Eure Hilfe

Meine Frage taucht deshalb auf weil ich die Karten befragt habe, wer für etwas bestimmtes Verantwortlich ist. Und da zog ich den Fuchs.

Hier ist es nun sehr stark abhängig mit welchen Gedanken du dabei gespielt hast.
Der Fuchs als gezogene Karte auf diese Frage könnte ja auch zur Vorsicht mahnen - du selbst siehst die Dinge in einem falschen Licht?

Es ist ja bei jeder Legung die Gefahr, dass wir in unseren eigenen "Spiegel" schauen.

Wenn Du direkt nach einer Person gefragt hast, ist zu ihr Vorsicht geboten.

lg Dieter

Werbung:
ich würde auch danach gehen, was du selbst dem fuchs zuschreibst..
welche eigenschaften etc..
wenn dein verhältnis zu füchsen gut ist, dann ist die bedeutung auch nicht unbedingt negativ..
die bilder der karten sidn ja symbole.. und was in den büchern steht, deutungsHILFEN nicht mehr..
alles liebe
thomas

Hallo Natural woman,

wenn Du den Fuchs als Personenkarte siehst, dann ist das eine falsche und verlogene Person.

Deine astromaus

PS: Da ich noch am lernen bin, möchte ich gerne mal wissen, wo steht es das der Fuchs eine blonde Person ist. Gibt es da ein Buch, wo man so etwas nachlesen kann?

Meine Frage taucht deshalb auf weil ich die Karten befragt habe, wer für etwas bestimmtes Verantwortlich ist. Und da zog ich den Fuchs.

wenn du den Personenkreis einschränken kannst, dann empfehle ich dir folgende Methode:

zieh einfach für jede Person eine Karte, die ihn/sie repräsentieren soll.
Entweder ist da der Fuchs dabei, oder du ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass eigentlich niemand dafür verantwortlich ist und der Fuchs für 'Mißverständnisse' stehen könnte ...

Werbung:
PS: Da ich noch am lernen bin, möchte ich gerne mal wissen, wo steht es das der Fuchs eine blonde Person ist. Gibt es da ein Buch, wo man so etwas nachlesen kann?
Ein Fuchs hat bekanntlich ein rot-braunes Fell, manchmal heller, manchmal dunkler, deshalb assoziiert man damit die Haarfarben Rot, Rotbraun, Rotblond. Sicher hat Dich ein Mensch schonmal an einen Fuchs erinnert, oder?! Das wäre dann dieser Typ.
Ich möchte aber zu Bedenken geben, daß dies nur ein Anhaltspunkt für die Identifizierung einer Person sein sollte, denn es verhalten sich ja Menschen jeglicher Coleur mal schlau, listig oder falsch! Und abgesehen davon erscheint der Fuchs auch eher selten als reine Personenkarte, achte lieber darauf, an welcher Stelle er liegt und mit welchen anderen Karten zusammen.

Mit Kindern hat der Fuchs als Personenkarte übrigens nichts zu tun. Um ihn auf ein Kind zu beziehen, sollte er schon mit anderen entsprechenden Karten, z. B. Kind, Reiter oder Blume zusammenliegen.

Liebe Grüße, Naike

Zurück
Oben