Der ewige Kampf

Ich spreche nicht von Opfer erbringen. Ich arbeite nach den oben genannten Prinzipien, im Glauben an das Gute, meine Liebe zu Gott.
Vermeide die dunkle Seite und wende dich der Liebe und dem Licht zu.

Aber ich habe auch dunkle Seiten in mir, mit diesen muss ich klarkommen und dafür eine Lösung finden.

Werbung:
In der Bibel geht es um das Böse und das Gute....ganz grob gesagt... für das Leben und gegen das Leben. Es geht nicht um den Wunsch nach Einklang sondern um das Verständnis die beiden auseinander zu halten. Ohne das Erkennen der Gegensätze, gibt es kein Erwachen und kein Fortschritt.

Einst las ich, dass angeblich zwischen Erzengel und den obersten Dämonen der Hölle ein ewig währender Krieg besteht, damit wir Sterblichen in Frieden leben können.
Was sagt eigentlich die Bibel dazu? Exestiert dieser Krieg wirklich in einer Dimension, die nur Gott und Satan erblicken kann?
Ebenso hat mir vor langer Zeit jemand gesagt, Gut und Böse müssen beide zugleich exestieren, um das Gleichgewicht der Mächte und des Universums aufrecht zu erhalten. Keine Ahnung ob das stimmt?
Zuletzt, was würde wohl geschehen, wenn Satan eines Tages mit all seinen Heerscharen von den Erzengeln vernichtet werden würde?
Hätte die Menschheit dann globalen Frieden und bräuchten dann Menschen vor so Dingen wie Besetzungen durch Dämonen keine Angst mehr zu haben?
Wäre es nicht besser für alles Leben im Universum, würde Satan wie auch alle anderen obersten Dämonen wie Ba´al, Belial oder Astaroth usw. ausgerottet werden, wäre unsere Welt dann besser, anständiger oder Sündenfreier?

So würde das eher auf ein dualistisches Weltbild hinauslaufen.
Zoroastrismus und früher Manichäismus gingen in die Richtung.
Gnostische Systeme teilweise auch.

Nach fast allen christlichen Strömungen gibt es keinen wirklichen Krieg, da Gott allmächtig ist.
Dämonen haben halt rebelliert und wurden vertrieben.
Es gibt nur insofern einen "Kampf", weil Gott Mensch und Teufel den freien Willen lässt (sofern die christliche Strömung davon ausgeht), und das dann anscheinend Manipulation durch die Dämonen auch erlaubt. Insofern können die Dämonen zumindest Ungläubige für die Hölle gewinnen. Natürlich kann man sich fragen ob "Freier Wille" ausreichen würde als Grund für das Böse.

Für andere ist der Teufel wohl auch oder nur ein Kettenhund, wobei man da natürlich Gottes Allgütigkeit komplett in Frage stellen kann. Ist dann eher wie ein Mafioso, der andere die Drecksarbeit machen lässt.

Ich bin kein Christ mehr, und glaube weder an Dämonen noch Engel. Geister von zuvor lebenden Wesen könnten existieren.

Und bin ein Monist und denke, dass Gott nonpersonal und amoralisch ist.

Für Fantasy ist es natürlich spannender den Kampf zwischen Gut und Böse zu haben, bei dem beide im Prinzip gewinnen können. ;) Christentum ist da langweilig und unrealistisch. Infinite Eigenschaften sind abstrakter Mindfuck....

In meinem System ist die Realität eben letztlich selbstgemachter Traum und Alptraum zugleich, aufgrund der Unbewusstheit des Träumers (=Gott). Ist der ewige Traum mit Konflikt als Illusion, die aber weh tut.

Es gibt verschiedene Götter auf der Erde, welchen meinst du?

Nun ich meinte es gibt seit Anbeginn, als der Mensch entstand vor 500.000 Jahren, neueste Knochenfunde beweisen dies, also seit diesem Anbeginn gab es bestimmt auch für Höhlenmenschen Götter oder ähnliches, das geht dann immer so weiter, berechnet man alle 500.000 Jahre, müsste es da Hunderttausende Götter geben, sicher auch welche, von denen niemand wissen kann. Vielleicht wegen keiner Aufzeichnung oder hinterlassenen Schriften.
Z. Bsp. werden ja die, die in Höhlen lebten nicht alle etwas aufgezeichnet haben, Schrift gab es ja vor angenommen 350.000 Jahren noch nicht, oder doch?
Wegen der Götter, wenn es den EINEN schon immer gab, wieso haben die Pharaonen ihn dann nicht als Gott gewählt, Ägypten hatte Isis, Osiris, Horus, Hathor, Seth, Sobek, Anubis, Bastet usw.

Nun ich meinte es gibt seit Anbeginn, als der Mensch entstand vor 500.000 Jahren, neueste Knochenfunde beweisen dies, also seit diesem Anbeginn gab es bestimmt auch für Höhlenmenschen Götter oder ähnliches, das geht dann immer so weiter, berechnet man alle 500.000 Jahre, müsste es da Hunderttausende Götter geben, sicher auch welche, von denen niemand wissen kann. Vielleicht wegen keiner Aufzeichnung oder hinterlassenen Schriften.
Z. Bsp. werden ja die, die in Höhlen lebten nicht alle etwas aufgezeichnet haben, Schrift gab es ja vor angenommen 350.000 Jahren noch nicht, oder doch?
Wegen der Götter, wenn es den EINEN schon immer gab, wieso haben die Pharaonen ihn dann nicht als Gott gewählt, Ägypten hatte Isis, Osiris, Horus, Hathor, Seth, Sobek, Anubis, Bastet usw.

Keine Ahnung wie das vor 500.000 Jahren aussah. Lucifer gibt es erst seit ca. 10.500 Jahren und die Kirche sagt von sich aus es gibt nur den einen Gott der keine anderen neben sich duldet. Damit ist Lucifer gemeint. Im Namen Lucifers führen die Römer Krieg gegen andere Nationen und deren Götter.

Einst las ich, dass angeblich zwischen Erzengel und den obersten Dämonen der Hölle ein ewig währender Krieg besteht, damit wir Sterblichen in Frieden leben können.
Das verhielt sich etwas anders.
Luzifer, einer der Erzengel, wandelte sich zum obersten Dämon/Satan und verführte einen grossen Teil der Engel - wir waren dabei. Wir wurden aus dem Himmel geworfen und sind jetzt die Sterblichen, die mit verschiedenen Erdenleben die angehäuften Untugenden ablegen, um den alten Platz wieder einnehmen zu können.
Was sagt eigentlich die Bibel dazu? Exestiert dieser Krieg wirklich in einer Dimension, die nur Gott und Satan erblicken kann?
Lk. 10.18 als Beispiel
Auch Christus, um dessen Platz es in diesem Krieg ging, hat den Überblick natürlich auch.
Ebenso hat mir vor langer Zeit jemand gesagt, Gut und Böse müssen beide zugleich exestieren, um das Gleichgewicht der Mächte und des Universums aufrecht zu erhalten. Keine Ahnung ob das stimmt?
Das ist so Unsinn. Alle Dunkelheit, die es gibt, reicht nicht, das Licht der kleinsten Kerze zu löschen.
Gut und Böse sind Funktionen des freien Willens.
Der freie Wille ist das absolut grösste Geschenk, das Gott seinen Kindern gegeben hat, denn er ermöglicht das Denken, Fühlen, Kreativität, Begeisterung und höchste Glücksgefühle ...

Natürlich wusste Gott, dass der freie Wille auch gegen seine Gesetze gerichtet werden kann, aber er rechnete nicht, dass es geschehen würde.
Zuletzt, was würde wohl geschehen, wenn Satan eines Tages mit all seinen Heerscharen von den Erzengeln vernichtet werden würde?
Die Liebe Gottes ist so gross, dass ER alle seine Kinder wieder zurück in seinem Reich haben will. Niemals wird auch nur eines seiner Geschöpfe vernichtet werden.
Hätte die Menschheit dann globalen Frieden und bräuchten dann Menschen vor so Dingen wie Besetzungen durch Dämonen keine Angst mehr zu haben?
Wäre es nicht besser für alles Leben im Universum, würde Satan wie auch alle anderen obersten Dämonen wie Ba´al, Belial oder Astaroth usw. ausgerottet werden, wäre unsere Welt dann besser, anständiger oder Sündenfreier?
Die Erde und alles Materielle haben ein Ablaufdatum - die gefallenen Engel müssen alle Mensch werden und gehen nach und nach zurück in den Himmel.

Nur einmal angenommen, der eine Gott ist wie Janus, zwei Gesichter Gut und Böse zugleich, sprich all die Mythen und Ammenmärchen von Satan sind nur erstunken und erlogen?
Gott ist vollkommen und die absolute Liebe.
Das schliesst alles aus, das nicht absolut gut ist.
Wäre nicht eine Welt besser dran, würde man so etwas wie die Kirche verbannen, all die Götter vom Anfang der Zeit bis jetzt vollkommen in Vergessenheit geraten lassen, denn was brachte all der Glaube durch die Jahrtausende?
Jeder ist ganz allein für sich aufgerufen, aus freien Stücken den Weg zurück zu Gott zu suchen und zu gehen.
Der Rückweg ist erst seit 2000 Jahren wieder offen - eine vergleichsweise kurze Zeit.

Aber jeder, der den Weg zurück wirklich geht, braucht die Kirche nicht mehr und vergisst die alten Götter.
Kriege, Elend, Verurteilungen, Streit, jedoch nichts Gutes oder etwas das all denen die leiden mussten wirklich hilft, denkst du, dem Hunger leidenden helfen Worte oder dem Soldat dessen Bein gerade an der Front zerschossen wurde oder einem Unschuldigen, der etwa auf dem elektrischen Stuhl landete, der Frau die da auf dem Scheiterhaufen endete, nur weil ein Pfaffe sie nicht ins Bett bekam?
Ich denke nicht, das Glaube oder Worte all diesen armen Leuten die Hilfe bieten kann, die sie eigentlich wirklich benötigen oder die für sie einsteht und sie verteidigt.
Leider sind die bösen Kräfte Luzifers noch stark und sehr viele Menschen geben ihm willig die Hand. Gott lässt ihnen den freien Willen - jede Tat muss gesühnt werden, gross wird der Jammer bei den einen sein.

Werbung:
Option 1
Das Sprichwort "der ewige Kampf zwischen gut und Böse würde das Gleichgewicht bewirken", ist Bullshit. Eine Erfindung des bösen! Wenn du etwas verändern willst in dieser Welt, zum guten, für alle, dann geht das nur im Sinne eines Paktes mit dem Bösen. Du musst etwas anbieten können das Lucifer nicht ablehnen kann, dann vielleicht erreichst du etwas gutes, das allen gerecht wird.
In einem Pakt mit Luzifer, dem Bösen, wurde noch nie etwas Gutes bewirkt.
Option 2
Die Erzengel steigen herab und vernichten die gefallenen Engel, die sich bis dahin unter uns ausgebreitet haben und das nicht zu knapp.
Das wird nicht geschehen, denn Gott will alle Gefallenen zurück in seinem Reich.

Zurück
Oben