Der erste menschliche Engel

Also hierzu muss ich meinen Senf dazugeben: Nach der Bibel sind Menschengel unreine Engelwesen, genauer "Nephilim" genannt. Was sie in ihrer bestimmung nach dem Leben sind, ist im Leben egal. In diesen Leben sind sie MENSCHEN.

sehr verehrte Herr Hase!

das war eine zugleich brilliannte und auch sehr
appetitanregende Aussage!!

diese unreinen Engelwesen
total mit Senf beschmiert

oh muss das lecker sein

Nephilim?
sind das womöglich auch die
von Secharia Sitchin?

in geheimer Mission
die kommen ja vom Nibiru
ich weiss momentan gar nicht
wann sein nächstes Perihelium stattfindet äh...
hm... ja 3600 n.Ch?

aber es soll ja auch space hopper geben...
die hoppen mit einem Kometen mit
und schwupps sind se hier

mit Senf voll geschmiert
lecker lecker lecker...

frisch aus dem Kosmos:morgen:

Wilhelm sah vor seinem innerem Auge den Planeten Nibiru, der sich in seiner Umlaufbahn alle dreitausendsechshundert Jahre dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter nähert um dann wieder weit hinaus in das Universum seine Bahn zu ziehen, bis zum Stern Sirius.
„Auf Nibiru? Das ist ja erst in zehn Jahren“, meinte Wilhelm enttäuscht.
„Es wäre zu kompliziert, dir das jetzt zu erklären.“ Johannes klopfte ihm beruhigend auf die Schulter. „Ich muss gleich los, Wilhelm. Denke inzwischen schon einmal darüber nach, was Freiheit wirklich bedeutet, in seinem Unterschied zu Willkür.“
„Johannes nimmt alles zu ernst“, schaltete sich Anu lachend ein. „Aber lasse dir gesagt sein Wilhelm, ihr habt Freiheit.“ Anu lächelte verschmitzt. „Wir sind die Spielleiter und ihr seid die Spieler. Der Ausgang des Spiels ist immer offen, denn es gibt ein Set von Wahrscheinlichkeiten.“ Anu schien selbst begeistert zu sein, von seiner kleinen Rede. Seine Augen glänzten, als er sagte: „Spiel ist die höchste Form schöpferischen Ausdrucks.“
„Wir müssen los!“, riefen Enkil und Khem gleichzeitig dazwischen. „Unser Mutterschiff kann nicht ewig hinter dem Mond versteckt bleiben.“
„Wir sehen uns auf Nibiru“, rief Johannes seinem Freund noch zum Abschied zu und stieg mit den Außerirdischen an Bord der Shuttlefähre, die innerhalb eines Augenblicks in Richtung Mond verschwand.
Auszug aus der Kurzgeschichte Ja, die Relativität Text v Ali

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
ja sag, ich auch schon die ganze zeit und bekomm nur" böse" antworten oder gar keine.warum wollen denn die menschen unbedingt glauben wollen, dass sie engel sind?

warum wollen denn die menschen unbedingt glauben wollen, dass sie engel sind?

ingrunde erklärt es Brotherhood's in dem thread Die Sprache der Engel (Henochisch) ganz gut. sie sind auf den weg zu gott, ZU den weg anders gepolt. Es ist leichter sich als das zu bezeichnen, als das, was man ist und eben massig schwerer sich als das zu bezeichnen, als dass, was man nicht ist. "Wenn es die wahrheit wäre". Deine antwort ist, diese menschen werden zu teufel (da er ein engel ist).

ps: dabei beziehe ich mich auf brotherhood's zweite antwort

die überheblichkeit und arroganz sich als etwas dazustellen ,was nicht ist und dann noch beleidigen zu werden.da es ja viele menschen gibt ,die wirklich rat und hilfe suchen und durch solche ausssagen :"ja ich bin ein engel,ja ich kann heilen usw" verunsichert werden ,bzw.das als wahr nehmen und glauben, sie bekommen dadurch hilfe.ich finde das halt unverantwortlich.ich kann sie nicht segnen,das kann ich gar nicht ,wieso auch, ich kann ihnen aber trotzdem wünschen ,dass sie mit diesen aussagen anderen keinen schaden zufügen.

Hi zauberhexerl,

Wenn es Menschen gibt, die sich zu Adam und Eva zählen, dann darf es doch auch Menschen geben, die sich ebenfalls zu den Engeln zählen. So wie Adam und Eva zu ECHTEN Menschen durch gemeinsamkeit werden, werden es Engel, wenn Sie mit Ihren Flügeln zu Gott fliegen. Sie gehören ZU den Engeln und sind erst richtige, wenn sie Tod sind, denn Engel sind Tod! Ich habs dir doch schon gesagt, Menschen sind Menschen.

Werbung:
die überheblichkeit und arroganz sich als etwas dazustellen ,was nicht ist und dann noch beleidigen zu werden.da es ja viele menschen gibt ,die wirklich rat und hilfe suchen und durch solche ausssagen :"ja ich bin ein engel,ja ich kann heilen usw" verunsichert werden ,bzw.das als wahr nehmen und glauben, sie bekommen dadurch hilfe.ich finde das halt unverantwortlich.ich kann sie nicht segnen,das kann ich gar nicht ,wieso auch, ich kann ihnen aber trotzdem wünschen ,dass sie mit diesen aussagen anderen keinen schaden zufügen.

es ist ungeheuerlich
was du alles in Texte anderer hineininterpretierst

kennst du die Seele des anderen
meinst du sie zu kennen?

Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise