Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

ein erleuchteter mensch kennt keine eigenen magengeschwüre, der heilt die bei anderen durch seine liebe

Das ist glaub ich eher das Märchenbuchbild, was manche Menschen da von "Erleuchteten" haben.
"Erleuchtete" sind trotz allem noch Menschen, die in diesem System hier leben.

Insofern es sie denn überhaupt tatsächlich gibt, und manche sich nicht einfach nur dafür halten. Es gibt ja auch Menschen, die sich für Jesus halten.

Werbung:
Ich finde es eben persönlich nicht gesund , jeden lieben zu "müssen" . ;)

Ich würd behaupten, daß das auch gar nicht geht, solange man Mensch ist. Es sei denn, es findet eine enorme Transformation, Veränderung, statt.

Fragt sich nur, ob dann überhaupt noch ein Leben hier möglich wäre, für diesen Menschen.

Das ist glaub ich eher das Märchenbuchbild, was manche Menschen da von "Erleuchteten" haben.
"Erleuchtete" sind trotz allem noch Menschen, die in diesem System hier leben.

Insofern es sie denn überhaupt tatsächlich gibt, und manche sich nicht einfach nur dafür halten. Es gibt ja auch Menschen, die sich für Jesus halten.

ja genau...:D
erleuchtung sei einfach du selbst...
jack kornfiled meint...wenne erleuchtung gehabt hast ist alles wie vorher auch ...ja was solls dann überhaupt...?
also kann alles bleiben wie es ist...das leuchtet mir ein...würds jetzt aber nicht unbedingt an die grosse erleuchtungsglocke hängen wollen:)

jack kornfiled meint...wenne erleuchtung gehabt hast ist alles wie vorher auch ...ja was solls dann überhaupt...?
also kann alles bleiben wie es ist...das leuchtet mir ein...würds jetzt aber nicht unbedingt an die grosse erleuchtungsglocke hängen wollen:)

Das hab ich auch schon mehrfach gelesen inzwischen, so oder so ähnlich. Im Gegenteil sogar, wenn so eine Erleuchtung, wenn es sie denn gibt, nicht erst mal sogar auch massive Probleme mit sich bringen kann, je nachdem, wie der Ablauf ist (Angst, Zweifel, wegen dem, was da gesschieht). :dontknow:

Und nicht, daß dann alle Menschen lieb gehabt werden usw. Aber ich weiß es selbst nicht so genau.

Das klingt....mE. er,..ähm einleuchtend ;)

:umarmen:

Das hab ich auch schon mehrfach gelesen inzwischen, so oder so ähnlich. Im Gegenteil sogar, wenn so eine Erleuchtung, wenn es sie denn gibt, nicht erst mal sogar auch massive Probleme mit sich bringen kann, je nachdem, wie der Ablauf ist (Angst, Zweifel, wegen dem, was da gesschieht). :dontknow:

Und nicht, daß dann alle Menschen lieb gehabt werden usw. Aber ich weiß es selbst nicht so genau.

es hat wohl mit absoluter klarheit zu tun
man ist bewusst mit dem klarem licht verbunden ...das aber an sich nicht wahrnehmbar ist...selbst die wahrnehmung und das wahrzunehmende ist...allerdings ...du hast dann das gefühl...dass das leben eher einem traum gleicht...
du bist wach egal ob es tag oder nacht ist...also nicht ,dass du nicht mehr schläfst ...aber eben bewusst und am tage ist es wie im traum...
als wenn sich tag und ancht getauscht hätten...
der tag ist wie eine traum und die nacht ist wie das leben im traum
#doch im traum merkst du ...wie sich alles schnell verändert...und du verbindest dich nicht mehr mit den veränderungen ...
dann kommt der moment...an dem alle visionen und träume enden ...und dann scheint dieses klar licht auf ...das scheint auch beim sterben auf...erleuchtung heisst in dem sinne eben auch sterben ...obwohl man am leben bleibt ...das ich ist gestorben...
hat seine ganze entwicklung gezeigt bekommen und ist dann verschieden(ich=vergangenheit...drehen sie sich nicht um frau lot) ...und eine anderes grösseres ich ist an seine stelle getreten ..tut es immer wieder
so hab ichs gelesen und so erscheint es mir sinnvoll...
zum teil kann ich das mit eigenen erfahrungen stützen..

Ja, Wertekiller,
weißt Du ............... hm ....................... ich geb Dir ja da recht, wo Du sagst, was Du vorher „konntest“ und jetzt „kannst“ und vielleicht sogar bitter, verletzt,und weiß nicht, was noch alles bist, warst .....
aber ...
vorher hattest Du ne heile Welt (ich sags flapsig, ja?) ....
jetzt ist ziemlich viel .... sagen wir es „nett“ ..... sub-optimal ......

aber sag mir mal was:

Was braucht mehr Kraft und Liebe und Lebenswillen zu leben,
a) ein einfaches Leben in dem alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle ...
b) ein Leben in dem ich auf Widerstände stosse, die ich nicht einfach beheben kann, eines in dem ich verlassen werde, meinen Hass, meine Wut, meinen Frust kennenlerne, auch mal aufgebe, ungläubig werde, zynisch werde ....

Ja, nun, welches Leben braucht einen stärkeren, kräftigeren, liebenderen Menschen?

Mit Dir würde ich lieber einen Kaffe trinken gehen als mit vielen anderen, nicht weil Du vielleicht zynisch bist, sondern weil Du mutiger bist und kräftiger, Dich um Wahrhaftigkeit bemühst, wo andere nur Worte vorschieben und meinen und meinen und meinen ...

Ja, es ist möglich, viele Worte zu benutzen für ein und dasselbe, auch Bewußtsein gehört in den Umkreis des Begriffes „Erleuchtung“ ... ich habs nicht mehr so genau mit Worten .... ich bemühe mich auf das Bild zu schauen, das die Menschen mir zeigen, zeigen wollen mit dem Wort, das sie da benutzen ... wir sind ja immer am uns entwickeln, also als Menschheit und da ist also das, was früher eine Bewußtseinserweiterung gewesen wäre, heute normal ... und so ist auch „Erleuchtung“ relativ, Du kannst relativ zur Menschheit erleuchtet sein und zugleich relativ eine kaputte Nachttischlampe im Vergleich zu Gott, wenn Du dazu die Sonne als Beispiel nimmst.

Danke für Deine Worte.

Hi, nein eine heile Welt gibt es nicht, man gaukelt sich oft was vor, d.h. nach außen hin bzw. man macht sich was vor. (heile Welt) :flower2:
Innerlich merkt man schon, dass was nicht stimmt, das äußert sich oft erst in der Ruhe.
Hatte damals oft einen sehr unruhigen Schlaf, obwohl ich erledigt von der Arbeit eigentlich gut hätte schlafen müssen. :sleep3:

Beim Aufwachen morgens war ich immer wie gerädert, oftmals lag ich verkehrt im Bett oder es lag alles auf dem Boden.
Sehr heftig waren die Albträume eine unbekannte Macht schmiss mich durch den Raum und ich war wie gelähmt, konnte mich nicht rühren auch nicht schreien. :eek:
Auch hatte ich oft den Traum durch den Weltraum zu fallen, wie ein Fass ohne Boden kein Land nichts, es ging nur abwärts.
Sehr oft hatte ich den Traum vom Fliegen, aber ich folg erst wenn die Dämmerung anfing, damit mich ja keiner sehen kann, das war eigentlich ein toller Traum, fliegen ist schön. :)

Von der Traumdeutung her, müsste man vermuten es ist ein Flüchten, ab und alles hinter sich lassen. :rolleyes:

Beim Horrortraum wie gelähmt sein, vermutete ich immer einen bösen Geist, aber manchmal denke ich es war ein aus der Haut fahren, d.h. heutzutage Astralreisen. :witch:
Nun könnte schon möglich sein und das sich nicht rühren können, war vielleicht eine Schlafstarre, möglich das der Körper nicht sofort auf die rückkehrende Seele reagierte?
Auch seltsam, manchmal war nach dem Aufwachen alles so wie fremdartig und ich fragte mich zuerst „wo bin ich hier?“ :confused:

Nett, dass Du mit mir Kaffee trinken würdest. :umarmen: Sehe Du glaubst an Gott, nun ich muss nicht unbedingt dem Gott gefallen, wichtiger ist das ich es mir bzw. meinem Umfeld möglichst recht mache.
Wenn Gott meine Gunst haben möchte, so muss er sich bemühen! :D

Habe noch einen Link vom Horrorhaus 13 bzw. Geistergeschichten :eek:

https://www.esoterikforum.at/threads/158885

LG
LG

Werbung:
...vieles was so ein Mensch an Licht und Liebe an Glauben aufbringt ...
die menschen, die du in deinem beitrag beschreibst, das sind sicherlich keine erleuchteten - mit schönreden, verdrängen und nur licht aber keinen schatten sehen, so geht es nicht, denn das macht krank:
menschen die verdrängen [...] erleiden eher bestimmte erkrankungen
---------------
Du hättest Engel [...] bleiben können, denn Engel leben ganz und gar und vollkommen Agape [...] Agape ist - für Menschen als Ziel - keine Erleuchtung sondern Dummheit.
meine zustimmung! engel sind erleuchtete wesen, und wer als mensch in diesen zustand gelangt, der ist kein mensch mehr - darum ist es ja auch 'dummheit', als erden-mensch erleuchtung erlangen zu wollen! wir sind doch hier hergekommen, um das spiel der dualität zu spielen und es in allen schattierungen auszukosten, wieso soll ich denn da wieder engel sein wollen?

erleuchtet kann man in jedem einzelnen augenblick sein
ja, in momenten haben wir das, nennt man 'mystische erlebnisse', tiefe seligkeit, sich eins mit allem fühlen, totalen frieden empfinden usw. - aber der zustand der erleuchtung ist ein andauernder zustand, etwas anderes!

"Erleuchtete" sind trotz allem noch Menschen, die in diesem System hier leben. ... Insofern es sie denn überhaupt tatsächlich gibt
kennst du einen solchen, oder weisst du von solch einem (lebendem) menschen?

DA hast du es schon beantwortet:
Ich würd behaupten, daß das auch gar nicht geht, solange man Mensch ist. [...] Fragt sich nur, ob dann überhaupt noch ein Leben hier möglich wäre, für diesen Menschen.

wohl kaum, oder nur für kurze zeit - also jesus z.b. hat es zugelassen, dass man ihn tötet, er hätte sich bei seinen fähigkeiten ganz flott unsichtbar machen können, oder wäre schnell übers wasser aufs meer raus gelaufen ... *grins*

es geht ja die geschichte, dass es die 8000 aufgestiegenen meister gibt, also das sollen all die sein, die als mensch in den erleuchtungszustand übergegangen sind - und die halten sich in einer höher schwingenden dimension um die erde herum auf, um uns zu unterstützen, bei dem, was da auf uns zukommt

kling nett, kann ich mir vorstellen, aber es wird schon seinen grund haben, dass die nicht mehr körperliche menschen sind, so wie du und ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben