Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

ein erleuchteter mensch kennt keine eigenen magengeschwüre, der heilt die bei anderen durch seine liebe

Ich habe überlegt , was antworte ich dir da ,....hm,...denn die Realität sieht leider anders aus,....vieles was so ein Mensch an Licht und Liebe an Glauben aufbringt ( und es ja vermeintlich gut meint ) oder eben ein sogenannter vermeintlich "Erleuchteter " ,....stirbt genauso , egal wieviel sie "predigen " in Liebe zu sein ,...denn sie verdrängen bewusst , dass was sie an Negativen aufnehmen,...denn sie "müssen" ja anscheinend "beweisen" , dass sie jeden lieben ,...dabei , meine ich , vergessen sie auf sich selbst , Grenzen zu ziehen , auf eigene Gefühle zu hören , auf eigene Beschwerden zu hören , Psychohygiene zu betreiben ,....einige die ich kannte ,( oder auch las ) sind bereits verstorben und ich fragte mich echt : Warum? Trotz all dem positiven Denken und der " Allumfassenden Liebe " und kam daher diesbezüglich für mich zu dieser Annahme.

Ist natürlich nicht allgemein gültig zu betrachten und auch nur mein jetziges Vermuten /Denken darüber ,...bis ich andere Antworten für mich finde,....

Ich finde es eben persönlich nicht gesund , jeden lieben zu "müssen" . ;)

GLG Asaliah

Werbung:
Ich finde es eben persönlich nicht gesund , jeden lieben zu "müssen" . ;)

GLG Asaliah
zu der einstellung bin ich für mich zum glück auch wieder gelangt. akzeptieren ja (nur meist finden die wege dann eh nicht eng zusammen, ne art höfliche distanz), jeden lieben...nein.

ich gfragte mich oft früher in der klinik...warum sind meist die menschen so jung schwer krank die so unendlich lieb wirkten? wo einem erzählt wurde das sie sich nie beklagten, immer nur für andere da waren, sich selbst zurück stellten.
und warum scheinen die, die sich mal luft machen, grenzen ziehen oft gesünder oder erholen sich schneller?

ich sah mal ein bericht in dem es nachgewiesen wurde, menschen die verdrängen (ob bewußt nun oder unbewußt) erleiden eher bestimmte erkrankungen. zumindest hat es einen einfluß darauf

es bedarf manchmal nicht vieler worte, denn:

grosse dinge sind einfach

DA steht eigentlich schon alles:

...aber ich fasse es gerne noch einmal zusammen:

erleuchtung ist der andauernde zustand der allumfassende liebe für alles was ist, die totale akzeptanz

(allumfassende liebe = agape)

(ALLES = alles was ist, was geschieht, was war, von jedem menschen, jedem tier usw.)

(totale akzeptanz = kein urteil, keine wertung, keine kritik, keine polarität usw.)

Da weiß ich dann nicht, ob Du weißt, wovon Du sprichst.
Gib mal in die Forumsuchmaschine Agapi ein und lies.
Und hier eine Kurzversion aus meiner Feder.

Was mich stört, ist, dass dieses Konzept von Agape alleine dann keinen Sinn macht, wenn Du hier auf Mutter Erde lebst - Du hättest Engel oder welches Geistwesen Du auch immer vorher warst bleiben können, denn Engel leben ganz und gar und vollkommen Agape, wenn das das Ziel wäre, dann hätte es selbst das Wort Agape nie gegeben, denn es hätte niemand eine Differenz herausfinden können zwischen

EROS -- PHILIA -- AGAPI​

und für Menschen hier ist Agape zu leben kein mir bekanntes sinnvolles Leben, es ist im Wortsinne Irrsinn. Du bist - wie wir alle - hier her gekommen um Eros und Philia zu leben, denn Agape ist immer, wird immer sein und ist in Dir und hält die Atme zusammen und alles ....

Agape ist - für Menschen als Ziel - keine Erleuchtung sondern Dummheit.

Wenn Du nur weit genug von jemandem weg bist, kannst Du immer sagen: Ich liebe Dich (Agape). Du kannst jeden lieben. Das ist EINFACH - jeder Engel kann das und Du kannst das bereits - man nennt es auch Meisterschaft des Lichtes - da kommen wir alle her. Selbst Philia ist noch einfach, auch da kommen wir her.

Was aber kein Engel kann und wofür wir hoch geehrt werden, ist dass wir uns in die zweite Meisterschaft stürzten, die Meisterschaft der Dunkelheit mit den Liebesqualitäten von zuerst Eros und viel später mal ein bischen Philia.

Doch auch diese Meisterschaft haben wir. In der Tasche. Du und ich. Weil es 2013 ist. Game over. Wir starten in die dritte Meisterschaft, von der wir noch nicht einmal wissen wie sie heißt.

Das sind Teile dessen was ich über Erleuchtung weiß.

zu der einstellung bin ich für mich zum glück auch wieder gelangt. akzeptieren ja (nur meist finden die wege dann eh nicht eng zusammen, ne art höfliche distanz), jeden lieben...nein.

ich gfragte mich oft früher in der klinik...warum sind meist die menschen so jung schwer krank die so unendlich lieb wirkten? wo einem erzählt wurde das sie sich nie beklagten, immer nur für andere da waren, sich selbst zurück stellten.
und warum scheinen die, die sich mal luft machen, grenzen ziehen oft gesünder oder erholen sich schneller?

ich sah mal ein bericht in dem es nachgewiesen wurde, menschen die verdrängen (ob bewußt nun oder unbewußt) erleiden eher bestimmte erkrankungen. zumindest hat es einen einfluß darauf

Ich erküre dich zu meiner Seelenschwester :D;)

Das ist es was mir ebenso auffiel ;)

GLG Asaliah

boah....nu hab ich auch mal ne schwester :D

mir gefiel eine ansicht zum thema erleuchtung mal ganz gut. klingt schlüssig für mich. erleuchtet kann man in jedem einzelnen augenblick sein. nämlich dann wenn man eine weise idee hat oder eine weise entscheidung trifft die allen gleichermaßen dient. ich kann mir vorstellen, ein kompromiß sozusagen der allen dient. unzwar in den punkten die einzelnen am bedeutsamsten sind. eine blitzidee zur lösung ...ganz einfach :) ob nun für sich selbst oder einer gemeinschaft

boah....nu hab ich auch mal ne schwester :D

mir gefiel eine ansicht zum thema erleuchtung mal ganz gut. klingt schlüssig für mich. erleuchtet kann man in jedem einzelnen augenblick sein. nämlich dann wenn man eine weise idee hat oder eine weise entscheidung trifft die allen gleichermaßen dient. ich kann mir vorstellen, ein kompromiß sozusagen der allen dient. unzwar in den punkten die einzelnen am bedeutsamsten sind. eine blitzidee zur lösung ...ganz einfach :) ob nun für sich selbst oder einer gemeinschaft

:) und i noch ane :D:umarmen:

Jo, guter Gedankengang mE. ;)

Werbung:
Erleuchtung ist einfach was sie ist.
Es gibt verschiedene Modelle von Erleuchtung.
Stufen z.B. oder das durchschreiten von Ebenen.
Im Bild unten dargestellt.

Alles was mit Erleuchtung zu tun hat, hat auch
mit Leben und Entwicklung zu tun oder modern
gesagt auch mit Evolution, Revolution und Devolution.

Aber es geht auch wie von alleine, weil natürlich.

Es gibt verschieden Arten sich zu entwickeln und
in den (beschränkten) Modellen dargestellt, sieht
es zum Beispiel so aus wie im Bild.

Im wirklichen Leben, können wir nicht mehr von
einer Stufe herunter fallen, weil wir zu blöd sind -
das geht nicht.

Die Kreise, oder das Leben als Spirale zu sehen
und dann diesen Strich als eine Erleuchtungsebene
zu sehen: drunter schwarz, drüber weiß - dann gibt
es verschiedene Arten das zu leben:

Einer schraubt sich langsam und beständig raus.
Einer kommt immer wider nur kurz in die Erleuchtung
und dann packt er es aber ganz.
Eine macht es noch langsamer.
Bei einer liegt die Lebenspirale ganz anders zur
Erleuchtungsebene, klare Sache da.
Und bei der letzten Lebensspirale sind es auch
Ausnahmesituationen, die einen Ausblick erlauben
und dann gibt es einen Wechsel in die erleuchtetere
Ebene.

stufen8mliefy1u7.jpg

Aber es ist nicht so streng und jeder Mensch, auch
der der keinen Zugang zu esoterischer oder spiritueller
Schulung hat wächst immer weiter. Auch Menschen
die nie eingeweiht wurden und nie von sich behaupten
wüden, sie sind erleuchtet, werden dies eines Tages
sein. Allen Theoretikern zum Trotz, die dafür gewisse
Eignungstests vorschreiben.

Wenn man sich so spiralig durch die Erleuchtung quetscht
kann es auch vorkommen, dass einem das folgende
Phänomen begegnet: während man noch im Dunkel lebt
kommt einem das eigene Leben sehr hell vor, während
einem das Leben, nach der Erleuchtung ziemlicch dunkel
vorkommen kann - da unser Blick immer relativ ist, zu
unserer Umgebung und Du von der hellen Ebene tatsächlich
was in die Dunkelheit mit bringst und umgekehrt.

dsc00298lhuwgrcykf.jpg

Zurück
Oben