ein erleuchteter mensch kennt keine eigenen magengeschwüre, der heilt die bei anderen durch seine liebe
Ich habe überlegt , was antworte ich dir da ,....hm,...denn die Realität sieht leider anders aus,....vieles was so ein Mensch an Licht und Liebe an Glauben aufbringt ( und es ja vermeintlich gut meint ) oder eben ein sogenannter vermeintlich "Erleuchteter " ,....stirbt genauso , egal wieviel sie "predigen " in Liebe zu sein ,...denn sie verdrängen bewusst , dass was sie an Negativen aufnehmen,...denn sie "müssen" ja anscheinend "beweisen" , dass sie jeden lieben ,...dabei , meine ich , vergessen sie auf sich selbst , Grenzen zu ziehen , auf eigene Gefühle zu hören , auf eigene Beschwerden zu hören , Psychohygiene zu betreiben ,....einige die ich kannte ,( oder auch las ) sind bereits verstorben und ich fragte mich echt : Warum? Trotz all dem positiven Denken und der " Allumfassenden Liebe " und kam daher diesbezüglich für mich zu dieser Annahme.
Ist natürlich nicht allgemein gültig zu betrachten und auch nur mein jetziges Vermuten /Denken darüber ,...bis ich andere Antworten für mich finde,....
Ich finde es eben persönlich nicht gesund , jeden lieben zu "müssen" .
GLG Asaliah