Der entscheidende Moment

wäre eine Radix mit dem Datum und der Zeit als Olaf Scholz den Rauswurf Lindners verkündet hat nicht ein Moment, den man sich ebenfalls bekucken müsste. Hier wäre das Datum dann der 06.11.2024 um 21.22h in Berlin.
Liebe @Fluse75
Jeder Moment lässt mehr oder weniger Neues und Bedeutsames oder Unbedeutendes entstehen.
Als Olaf Scholz den Bruch der Ampel verkündete, war das der Verkündigungsmoment. Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, ist das der Sonnenaufgang. Wenn ein Baby das erste Mal selbständig die Luft einatmet, beginnt sein Leben als selbständiger Mensch. Alles, was das erste Mal geschieht, ist es u.U. wert, eine Horoskopgrafik zu erstellen, und daraus astrologische Schlüsse zu ziehen.

Andererseits, wenn zwei Menschen sich das erste Mal begegnen, kann es bedeutsame Liebe auf den ersten Blick mit nachfolgender Hochzeit sein. Wenn Sonne und Mond im gradgenauen Neumond verschmelzen, ist Sonnenfinsternis und von astro-logischer Bedeutung.
So auch das Zusammentreffen zweier, von einander unabhängiger Ereignisse, wie das Offenbar werden der neuerlichen US-Präsidentschaft Trumps und das Ereignis des Bruchs der Ampel in D. Diese beiden Ereignisse können von positiver oder negativer Bedeutung sein, je nachdem, wie sich eine neue deutsche Regierung darauf einstellt. Eine astrologische Deutung kann bestenfalls sagen, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben können, mehr nicht, aber immerhin . . .
Lieben Gruss ELi
 
Werbung:
Lieber @ELi7,
danke für Dein Feedback.
Liebe @Fluse75
Jeder Moment lässt mehr oder weniger Neues und Bedeutsames oder Unbedeutendes entstehen.
Als Olaf Scholz den Bruch der Ampel verkündete, war das der Verkündigungsmoment.
genau und deshalb kam es mir seltsam vor eine Radix für 2 Ereignisse zu verwenden,wo das eine Ereignis um 03:15 Uhr an dem Tag noch gar nicht passiert war.
Ich finde (- das siehst Du klar vielleicht anders), dass jeder dieser Fakten- der Moment in dem die Wiederwahl Donnald Trumps bekannt gemacht wurde und der Moment des Ampel-Aus nicht in einer Radix betrachtet werden können,wenn der eine Moment nocht nicht passiert ist.
Alles, was das erste Mal geschieht, ist es u.U. wert, eine Horoskopgrafik zu erstellen, und daraus astrologische Schlüsse zu ziehen.
Auch da gebe ich Dir recht. Für mich wäre es hier spannend zu lesen an welche Stelle die außenpolitische Dimension in der von Dir erstellten Radix sichtbar wird.

Liebe Grüße
Fluse
 
Für mich wäre es hier spannend zu lesen an welche Stelle die außenpolitische Dimension in der von Dir erstellten Radix sichtbar wird.
Die Würfel sind gefallen.
Im Hinblick auf die Aussenpolitik kommt es jetzt darauf an, welche Parteien mit welchen Politikern von den deutschen WählerInnen gewählt werden. So gesehen besteht jetzt noch genügend Zeit, sich für die `richtigen` PolitikerInnen zu entscheiden.
In Anbetracht der Kriege in der Ukraine und in Palästina, der desaströsen Wirtschaftspolitik, der Klima-Veränderung, der europäischen Verantwortungs-Misere und der mangelhaften Infrastruktur sind die WählerInnen Deutschlands aufgerufen, verantwortungsbewusst ihre Kreuzchen für eine gerechte Zukunftsgestaltung im Dienste der Zukunftssicherheit auf dem Wahlzettel zu machen.
LG ELi
 
Die Würfel sind gefallen.
Im Hinblick auf die Aussenpolitik kommt es jetzt darauf an, welche Parteien mit welchen Politikern von den deutschen WählerInnen gewählt werden. So gesehen besteht jetzt noch genügend Zeit, sich für die `richtigen` PolitikerInnen zu entscheiden.
In Anbetracht der Kriege in der Ukraine und in Palästina, der desaströsen Wirtschaftspolitik, der Klima-Veränderung, der europäischen Verantwortungs-Misere und der mangelhaften Infrastruktur sind die WählerInnen Deutschlands aufgerufen, verantwortungsbewusst ihre Kreuzchen für eine gerechte Zukunftsgestaltung im Dienste der Zukunftssicherheit auf dem Wahlzettel zu machen.
LG ELi
Hallo @ELi7,

genau das sind die Fragen der Zeit.
Was ließt Du aus Deiner Radix. Findest Du diese darin wieder? Wenn ja/nein wo und wie?

Liebe Grüße
Fluse
 
Dann haben wir als „Kollektiv Menscheit“ unsere Lernaufgaben aus der Vergangenheit nicht gut bearbeitet.
Ja, das stimmt auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann lange positiv denken. Manchmal sogar zuviel Jupiter und Uranus in H11. So schnell komme ich nicht von meinem Hügel runter.
Ich denke es ist auch wichtig, dass mal was aufgerissen wird, alte Strukturen zubeseitigen, so wie Trump sie angeht, sind sicherlich vorteilhaft. Ich frage mich, ob die Dynamik, die in den einzelnen Positionen freigesetzt werden, händelbar sind.
Sicherlich schmeisst Trump ganz schnell, und wenn es Musk ist, einen raus, wenn er merkt, der andere läuft aus seinem Ruder. Das ist jetzt sein Problem, dass zu meistern.
Das Volk wird einiges bewältigen müssen.
Auf der andern Seite kommen bei mir Ängste auf, wenn ich fantasiere, was sich global tut, und welche Auswirkungen die Vereinigung von China, Russland und Korea, der Osten, haben kann. Diese Ladung lässt mich auch über den schlimmsten Fall nachdenken. Wobei ich weiss, das Uranus immer und überall eingreifen kann und damit wieder eine neue Situation entstehen lässt.
Wenn ich jetzt bei mir bleibe, ist es mir wichtig, dass ich meine Lebenssituation entsprechend schnell umstellen kann, wenn es mich trifft.
Mehr Einfluss habe ich auf das politische Geschehen hier in Deutschland und auf das Weltgeschehen nicht.

LG.
 
Jeder Mensch und damit jede Generation will seine eigenen Erfahrungen machen.
Ja, aber es gibt auch sowas Gesamtlernen, man fängt nicht immer wieder von vorne an, die jüngste Generation ist immer die Schlaueste, davon bin ich überzeugt..
Und wenn es "nur" Traumata sind, die sich über Generationen vererben oder auch nur die Erinnerung daran-
das zeigt schon Wirkung.
Schocks und Traumata bringen die Menschen diesbezüglich auch nach vorne und wenn das nicht der Fall ist,
dann war es noch nicht schlimm genug, ganz einfach.
Das meine ich nicht bezogen auf Einzelschicksale, sondern nur bezogen auf das Thema Kollektiverfahrungen im Krieg. Wer noch nach Krieg schreit, hat nicht genug darunter gelitten.
In Europa war es am Schlimmsten historisch gesehen, am Allerschlimmsten der 2.WK und in dessen Wirkung am Schlimmsten in Deutschland.

Deswegen sollten Scholz und Konsorten mal langsam aufhören, ständig von der dt. Schuld zu reden, wenn er keine Taurus liefern will, sondern allgemeiner vom Krieg als traumatischer Erfahrung.
Aber das geht eben nicht, weil das kurzsichtige Denken in der Welt immer sofort wieder auf das Schuldthema kommen würde.
Was bedeutet, wenn er das täte, würden sofort wieder Leute losquaken, dass wir aber Schuld waren und deswegen nicht als Traumaopfer und -experten in Sachen Krieg aussagen dürfen.
Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und wir könnten es am besten.
Es gibt fast keine Familie in D, die keine Traumafolgen aus dem 2. WK hat...
Das nennt man German Angst, aber bezogen auf Krieg und Eskalationsgefahr wäre es ein Potential.
Das darf aber nicht genutzt werden, nicht aus dieser Perspektive.

Das nervt mich am meisten, dass die Schuldfrage so bremst, das ist die Trägheit des Kollektivs....
 
Was ließt Du aus Deiner Radix. Findest Du diese darin wieder?
Liebe @Fluse75
Gute Frage
Bis zur Wahl von Donald Trump zum Präsidenten war ich davon überzeugt, dass die amerikanischen Wähler Kamala Härris zur Präsidentin wählen. Statt dessen haben sie sich für den rechtsextremen DT entschieden. Im ersten Moment hat mich das nicht nur überrascht, sondern ich habe es zunächst als katastrophal empfunden.
Als ich dann aber das von mir favorisierte Radix sah, erkannte ich die denoch bestehenden Möglichkeiten. Es kommt nur darauf an, ob unsere Politiker die Chancen erkennen und wahrnehmen.
LG ELi
 
Lieber @ELi7
Gute Frage
Bis zur Wahl von Donald Trump zum Präsidenten war ich davon überzeugt, dass die amerikanischen Wähler Kamala Härris zur Präsidentin wählen.
Bei mir war das etwas anders. Ich habe auch gehofft, dass Kamala es reißen würde. Hatte zuvor die jeweiligen Radixen am Wahltag bekuckt, aber dabei wohl zuviel Wunsch als Faktensicht 🙈.
Wenn ich realistisch betrachte, muss ich ja für mich zugeben dass ich es hätte besser wissen können. Die meisten Menschen in den USA leben nicht in den großen Metropolen sondern in kleineren Städten oder ländlich. Das Schulsystem ist ein komplett anderes als bei uns.
Ich möchte damit nicht Naserümpfen oder überheblich sein,aber es ist wohl so, dass mehr Bildung hilfreich ist bei der Abwägung der Wahlentscheidung. Wer ein solides Geschichtswissen, wirtschaftliche Zusammenhänge auch in Zusammenhang mit Sozialverhalten und im jeweiligen Kontext wie das Land für die Bürgerinnen und Bürger sorgt hat , der oder die schätzt die Folgen der jeweiligen Wahlentscheidung und die Behauptungen die PolitikerInnen anders ein. Zumindest anders, als jemand,der oder die sich tatsächlich von der Behauptung Donald Trumps blenden lassen, dass MigrantInnen in Springfield Katzen und Hunde essen würden.
Wie kann man sowas wirklich glauben?! Ich kann mir das nur mit " nicht ausreichend informiert/ gebildet erklären und meine das nicht herablassend, sondern eher erschrocken, dass ein Land wie die USA die Leute wissentlich die Methode " Herrschaftswissen anwendet.
ich habe es zunächst als katastrophal empfunden
Das ist katastrophal. Und er kommt ja nicht alleine. Die weiteren Leute in der Regierungscrew.....das ist das Kabinett des Grauens.

Aber die Radix hast Du ja gemacht mit dem Fokus was das für Deutschland bedeutet.

Signifikator Venus aus Waage am Ac steht in Opposition zu Jupiter.
Das ist Kaufrausch oder die Fressattacke....beides keine gesunden Aktionen.

Ich kann Dir sagen den Aspekt habe ich gemerkt....da ist man einfach n Tick drüber. Ja, es gibt die Möglichkeit dazu...aber es kann einem aber auch echt auf die Füße fallen.

Signi des Deszendet ist Mars aus H7 Widder in den ersten Graden des Löwen in H10.
Das ist ein deutlicher Machtanspruch der da angezeigt wird. Aber Mars ist schon da kurz vor seiner Rückläufigkeit zurück in den Krebs und bleibt dann auch bis einen Tag nach der Wahl rückläufig.
Es gibt keine Zufälle.
Mars im Krebs vermeidet die direkte Konfrontation...wie soll das zu DT passen?
Als ich dann aber das von mir favorisierte Radix sah, erkannte ich die denoch bestehenden Möglichkeiten.
Na, Möglichkeit zu etwas gibt es immer... wenn das eine nicht geht funktioniert vielleicht was Anderes...
Kommst nicht übern Hund, kommste übern Schwanz...
Mich würde wirklich sehr interessieren welche konkreten Möglichkeiten Du daraus siehst.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Ja, aber es gibt auch sowas Gesamtlernen, man fängt nicht immer wieder von vorne an,
Das stimmt, aber ich weiss nicht, ob das für die Gesamtenergie ausreicht, die sich im Moment zusammentut.
Die Erfahrung aus dem Gesamtlernen mag punktuell hilfreich sein...
Ich hoffe auf Pluto im Wassermann, der ja nicht nur dramatische Szenarien setzen kann, sondern durchaus auch Kräfte zeigen kann, die in eine ganz andere Richtung gehen. Es ist wirklich faszinierend.
Ich erlebe das gerade im Microkosmos. Unter Menschen, in denen die einen verzweifelt sind und eine Lösung suchen, weil die Zeit knapp wird und die anderen, die zwar keinen Druck haben, aber auch eine Lösung brauchen. Ich mag gar nicht ins Detail gehen. Aber die einen und die anderen treffen sich gerade. 😊 Das ist doch fantastisch. Win-Win.

Solche kurzen Momente, die auf der einen Seite im Moment dramatisch sind für Menschen können sich ganz schnell auflösen, weil auf einmal "ein Lichtlein" daher kommt.
Die gab es natürlich auch schon früher. Heute kommen sie öfter vor. Oder ich habe mehr Vertrauen in die Entwicklung...😊
 
Zurück
Oben