Der entscheidende Moment

Werbung:
Na, Möglichkeit zu etwas gibt es immer... wenn das eine nicht geht funktioniert vielleicht was Anderes...
Kommst nicht übern Hund, kommste übern Schwanz...

Mich würde wirklich sehr interessieren welche konkreten Möglichkeiten Du daraus siehst.
Liebe @Fluse75
Du willst es aber genau wissen ?!
Um die Möglichkeiten eines gemeinsamen Handelns auszuloten, sehen wir uns das Radix von D.T. an. Er hat ein psychisches Problem, sein Vater-Trauma, diesem in seinen eigenen Gedanken zeigen zu müssen, dass er der Grösste ist. Wer diesem Trauma Widerstand entgegen setzt, würde bei D.T. einen Waffen-, Handels- oder verbalen Krieg auslösen, ggf.alles zusammen. So gesehen führt Elon Musk ein gefährdetes Leben, weil er auch der Grösste sein möchte, und das wird über kurz oder lang zum Bruch mit D.T. führen.
Donald Trump 0.webp
Das Vater-Trauma von D.T. sehen wir in seiner Sonne/Uranus/Mkn-Konstellation im Vollmond.
Ich gehe davon aus, dass D.T. nach seinem grandiosen Sieg eine Vaterrolle für die amerikanische Gesellschaft einnehmen wird. Er wird diese Vaterrolle auf all jene Vasallenstaaten ausdehnen, die ihn sehr schnell in dieser Rolle akzeptieren.
Überall dort jedoch, wo er Widerstand spürt, wird er sehr schnell Ausgrenzungen vornehmen, innerhalb von Tagen nach dem 20. Januar, dem Tag seines Amtsantritts. Und unsere Politiker haben die Aufgabe, ihre Ansicht zur Zusammenarbeit mit den USA ihren Wählern möglichst noch vor dem 23.Februar mitzuteilen.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Liebster @ELi7 🙂,

Du willst es aber genau wissen ?!
Na klar! :flower2: Was denn sonst? Ungefähres Wissen bringt ja jetzt nicht soooo viel :D,das überlasse ich getrost der Nebelkerzenfraktion. Daher danke, dass Du verstanden hast, dass ich das tatsächlich und konkret von Dir wissen möchte.
Er hat ein psychisches Problem, sein Vater-Trauma, diesem in seinen eigenen Gedanken zeigen zu müssen, dass er der Grösste ist
Das ist schon echt schräg oder? PräsidentschaftskandidatInnen werden doch auf ihren Gesundheitszustand untersucht?
Da frage ich mich tatsächlich schon länger, warum D.T. nach bewiesener psychischer Störung in seiner ersten Amtszeit überhaupt zugelassen worden ist. Der hat sich ja nicht beworben als Vorstandsvorsitzender des Tiffi- Hunde-Clubs.

Wer diesem Trauma Widerstand entgegen setzt, würde bei D.T. einen Waffen-, Handels- oder verbalen Krieg auslösen, ggf.alles zusammen.
Das sehe ich auch so. Wenn ich die Forderung von D.T. richtig erinnere,ist es hier aber wohl so dass er deutsche Unternehmen entweder zu amerikanischen machen will andernfalls möchte er die deutsche Wirtschaft zerstören. Was ja auch nur kurzfristig sinnvoll ist. Wer alle Geschäftspartnerschaften zerstört,hat am Ende niemand mehr mit dem man Geschäfte machen kann....dazu gehört auch Inovationskraft und Weiterentwicklung.
So gesehen führt Elon Musk ein gefährdetes Leben, weil er auch der Grösste sein möchte, und das wird über kurz oder lang zum Bruch mit D.T. führen.
Jaaaa, :ROFLMAO: das hab ich auch schon gedacht. E.M. ist, ich gebe es zu, jemand den ich mindestens genauso furchtbar finde wie D.T. Da kann man echt drauf warten, bis man sieht, wie hässlich das zwischen den beiden werden wird. Da ist der Rosenkrieg vorprogrammiert.....aber noch sind sie ja im Honeymoon.:love:... (ich weiß,ich bin pöse...anders kann ich da grade nicht mit umgehen.)
Das Vater-Trauma von D.T. sehen wir in seiner Sonne/Uranus/Mkn-Konstellation im Vollmond.
Ich gehe davon aus, dass D.T. nach seinem grandiosen Sieg eine Vaterrolle für die amerikanische Gesellschaft einnehmen wird. Er wird diese Vaterrolle auf all jene Vasallenstaaten ausdehnen, die ihn sehr schnell in dieser Rolle akzeptieren
Genau das finde ich sooo schlimm gefährlich. Das wird Schwerstarbeit für unsere Diplomatinnen und Diplomaten, die da mit sehr feiner Wortwahl Konsenz herstellen müssen.
Wie paradox eigentlich von D.T einerseits die NATO nicht so richtig anzuerkennen und gleichzeitig auf 2% Ziele zu pochen. Warum ist klar...
Und unsere Politiker haben die Aufgabe, ihre Ansicht zur Zusammenarbeit mit den USA ihren Wählern möglichst noch vor dem 23.Februar mitzuteilen.
Den ersten positiven Aspekt,den ich ausmachen konnte zwischen USA und D ist Ende Juni.

Liebe Grüße
Fluse

Liebe @Fluse75
Ich habe in #1 auf den entscheidenden Moment hingewiesen, in dem genau dann, als Trump zum Präsident gewählt worden ist, in D die Regierung versagt hat. Sie hat aber nicht versagt, weil D.T. Präsident geworden ist, sondern weil jetzt das eigene Versagen sichtbar wurde. Als in China die neuen E-Modelle massiv subventioniert wurden, und deren Verkaufszahlen explodierten, wurden in D die Verkaufsprämien für E-Modelle abgeschafft. Seither verstopfen die teuren deutschen E-Modelle unverkauft die Autohöfe der Verkäufer.

Als in den USA deutsche Firmen angeworben wurden, hätten in D von der Regierung die Start-Ups gefördert werden müssen. Statt dessen wurde eine Chips und eine Tesla-Fabrik mit Milliarden Euro geködert.

Die Förderung der Windkraftanlagen ist bei der Verspargelung der Landschaft umstritten, und wenn der Wind ausfällt, stehen die Räder still und überdies müssen Stromtrassen in den Süden D gebaut werden, wo weniger Wind ist. Die beste und nahezu überall im Untergrund vorhandene Geothermie wurde vernachlässigt und einzig in München realisiert.

Deutschland hat seit vielen Jahren die geringste Staatsverschuldung. Aber anstatt Zukunfts-Investitionen zu fördern, wurde auf der Schuldenbremse herumgeritten, bis der Wirtschafts-Ökonomie die Luft ausgeht und die Arbeitslosenzahlen bei akutem Arbeitskräftemangel in die Höhe schnellen.
Na schaun wir mal, ob es mit neuen Wahlen eine Besserung gibt.
LG ELi

Lieber @ELi7,

Ich habe in #1 auf den entscheidenden Moment hingewiesen, in dem genau dann, als Trump zum Präsident gewählt worden ist, in D die Regierung versagt hat.
Ja, Du hast auf den Moment hingewiesen und eine Radix gepostet. Mich hätte an der Stelle Deine Ausdeutung dazu interessiert.
Also die Verknüpfung des zu sehenden Istzustandes mit eben der Radix,der astrologischen Bedeutung.
Sie hat aber nicht versagt, weil D.T. Präsident geworden ist, sondern weil jetzt das eigene Versagen sichtbar wurde.
Das ist klar, zumal das ja auch zeitlich zwei verschiedene Momente waren. Zwar an einem Tag,aber zu einer unterschiedlichen Zeit. Und die Radix von Dir mit dem Wahlergebnis der USA, kann ausgedeutet werden um diesen Moment für Deutschland zu bewerten. Das Radix des Ampel Endes für diesen Moment und was das für Konsequenzen bringt.
Und vollständig versagt hat diese Regierung meiner Meinung nach nicht. Die haben unter den gegebenen Umständen ziemlich viel erreicht - trotz aller Unterschiedlichkeiten. Diesen Fakt würde ich gerne finden wollen in welcher Radix auch immer.
Als in China die neuen E-Modelle massiv subventioniert wurden, und deren Verkaufszahlen explodierten, wurden in D die Verkaufsprämien für E-Modelle abgeschafft.
Das wird schwierig werden man einerseits an der Schuldenbremse festhalten will und gleichzeitig vom Verbrennen auf E- Mobilität umswitchen will. Und wäre es nicht auch die Aufgabe von Wirtschaftszweigen wie der Automobilindustrie Produkte zu schaffen die im gegebenen Markt Absatz finden ohne staatliche Allimentierung wenn das auch bedeutet zeitgleich Aktionäre Gewinne abschöpfen, die durch Steuergelder bezahlt werden?
Das fand ich schon bei der ersten Abwrackprämie seltsam.

Seither verstopfen die teuren deutschen E-Modelle unverkauft die Autohöfe der Verkäufer.
Ja, die sind aber auch zu teuer weil fast ausschließlich schwere SUV - Modelle angeboten werden. Es macht für Menschen, die mit einem kleinen bis mittleren Gehalt von 1400 bis 2000€ netto keinen Unterschied, ob diese Riesenteile 46.000€ oder 40.000€ kosten. Es ist beides nicht bezahlbar. Das ist Schirmpreispolitik nach BWL - Lehrbuch,erstes Semester. Bloß dass man mit Sturheit keine Marktanteile macht.

Statt dessen wurde eine Chips und eine Tesla-Fabrik mit Milliarden Euro geködert.
Das mit der Testla-Fabrik, war vor dem IRA und dass man sich mit dieser Chip-Fabrik aus den Erkenntnissen der Corona-Pandemie unabhängiger von China machen will ist grundsätzlich schon einmal nicht völlig falsch. Allerdings finde ich, dass es eine europäische Antwort auf den Inflation- Reduction-Act braucht.
Die Förderung der Windkraftanlagen ist bei der Verspargelung der Landschaft umstritten, und wenn der Wind ausfällt, stehen die Räder still und überdies müssen Stromtrassen in den Süden D gebaut werden, wo weniger Wind ist.
Tja, da stolpert der idealistische Ansatz des Bundes über die Föderalismuss-Stolperfalle mit der die Länder gerne das ausbremsen, was ihnen auch parteitaktisch nicht in den Kram passt.
Selbst wenn es im Süden keine Flächen für Windenergie gäbe,(was nicht so ist) wäre es doch zumindest hilfreich ein Alternativangebot zu machen, was den Ausbau von Solarenegie angeht. Ich denke allerdings,auch hier greift die söderlastige Attitüde "aussitzen was ich nicht will", so wie es die Konservativen gerne praktizieren.
Jede kleine Kommune kann heute beschließen eine Energiegenossenschaft zu gründen und die BürgerInnen am Ertrag zu beteiligen oder alle kommunalen Gebäude mit Solar auszustatten. Das hat nichts mit Bundespolitik zu tun sondern mit Kommunalpolitik vor Ort.
Windkraftanlagen sind heute anders als vor 10 Jahren heute viel größer und sehr viel effektiver. Dazu werden bestimmte Flächen vom Land als sinnvolle Flächen ausgewiesen. Von Verspargelung kann bei 2% nicht die Rede sein. https://www.stiftung-klima.de/de/themen/energie/flaechen-wind/

Deutschland hat seit vielen Jahren die geringste Staatsverschuldung. Aber anstatt Zukunfts-Investitionen zu fördern, wurde auf der Schuldenbremse herumgeritten, bis der Wirtschafts-Ökonomie die Luft ausgeht und die Arbeitslosenzahlen bei akutem Arbeitskräftemangel in die Höhe schnellen.Na schaun wir mal, ob es mit neuen Wahlen eine Besserung gibt.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die notwendigen Maßnahmen für die Energiewende mit einer konservativen Regierung angegangen werden. Von daher bleibt nur zu wünschen, dass die Wählerschaft klug entscheidet.
Allein deshalb bleibt dieser rückläufige Mars wirklich spannend.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Du hast auf den Moment hingewiesen und eine Radix gepostet. Mich hätte an der Stelle Deine Ausdeutung dazu interessiert.
Also die Verknüpfung des zu sehenden Istzustandes mit eben der Radix,der astrologischen Bedeutung.
Liebe Fluse
Es geht um den Moment der Gleichzeitigkeit (Synchronizität) zweier Ereignisse, Trump for Präsident und Bruch der Ampel.
Ich gehe gerne auf die astrologische Deutung ein.
1733302181284.webp
Der Aszendent
Durch den AC an der Zeichengrenze wird der besondere Moment deutlich, an dem die Evidenz der Ereignisse erkannt werden kann. Zeichen und 30°-Häuser (in den USA üblich) sind identisch, wodurch die Gleichzeitigkeit der Ereignisse hervorgehoben wird. Der rückläufige Neptun steht am DC, lang aufgebaute Illusionen treten an der kosmischen Spalte zutage (Fische/Widder).
Am AC steht der absteigende Mondknoten. Das bedeutet, die Erfahrungen der Vergangenheit kommen ans Licht.

Das Aspektarium
tritt in Form eines Hexagramm-Salomonsiegels auf.
Dabei erscheinen die beteiligten Planeten in Zeichen-Übergangsbereichen, womit der Fluss (flow) der Emotionen zur Entladung kommt.
Wenn ein Hexagramm erscheint, so handelt es sich üblicherweise um ein umfassendes Projekt, das durch drei Oppositionen gekennzeichnet ist. Hier fehlt eine Opposition zwischen Merkur und Uranus, den beiden Intelligenz-Planeten, was auf ein Defizit in der Intellektualität hinweist.
Auf der Mars/Pluto-Aktivitätsachse geht es um gemeinsame Aktivitäts-Projekte, bei denen es auf deutscher Seite zum Bruch kommt, eine Notwendigkeit, um im kosmischen Einklang neues Leben (der Lebensbaum = 0° Löwe / 0° Wassermann) entstehen zu lassen.
Auf der AC/DC-Begegnungsachse tritt der absteigende Mondknoten am AC in Opposition zum Neptun am DC auf. Das bedeutet, die Erfahrungen der Vergangenheit und die Illusionen der Gegenwart wollen in gemeinsamen Projekten aufgearbeitet werden.
Soweit für den Moment
LG ELi

Zurück
Oben