KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Ich wundere mich immer noch, dass hier die Sympathie mancher Schreiber eher bei den Tätern liegt - und nicht bei den Opfern.
Hast Du Probleme, die gesellschaftliche Sicht und die persönliche Sicht auseinanderzuhalten? Oder unterschieldiche Motive, die hinter so einem Verhalten stehen können?
Natürlich ist so ein Verhalten zu sanktionieren ... Selbstschutz der Gesellschaft. Wegsperren tut die Gesellschaft alle unliebsamen Elemente gerne.
Nur kann ich halt nicht - wie es immer wieder erzählt wird - sagen dass niemand an seinen psychischen Dispositionen und an seinen Umfeldumständen schuld ist, und auf der anderen Seite "böse" Leute wegsperren, die genau aus diesen Faktoren heraus agieren - das ist dann eher eine schizophrene Haltung.
Hat man denn da nur ersten Zeilen des Artikels gelesen - und einen ganz falschen Eindruck von diesen Fällen bekommen?
"Man" hat nicht nur die ersten Zeilen des Artikels gelesen ... aber vielleicht ein bisschen einen weiteren Horizont als nur die Kinderreaktion "Papa der war böse". Ich hinterfrage halt auch, warum jemand etwas tut.