Der Einfluß der Ernährung auf Krankheiten

Ganz ohne Bioresonanzschrott, ....
Natürlich gehen manche Leiden auch von selber weg, aber du hast doch gerade eine Chemotherapie hinter dir oder nicht?

Diese Freundin litt schon seit Jahren an Arthrose und konnte dazwischen auch kaum mehr laufen, jetzt geht sie wieder auf die Berge.

Und warum bezeichnest du es als "Bioresonanzschrott", wenn du deine Informationen dazu nur von Hass- und Hetzerportalen beziehst, bzw. von pharmafinanzierten "Aufklärungsseiten"?

Hör mal auf mit dem Stänkern. Es steht dir ja frei, Vegan abzulehnen und Chemotherapie zu befürworten, aber mach andere Entscheidungen und Therapien doch nicht ständig nieder.
Ich sag doch auch nicht "Chemotherapieschrott" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...Kalkschulter und verweigerte die OP und ging stattdessen zu einem Arzt, der auch homöopathisch behandelte.
....haufenweise Gemüse auf dem Teller ....
ein schönes Beispiel, wie Ernährung und Homöopathie zusammen helfen können, es dauert halt länger als "mit Hammer und Meisel" den Kalk wegstemmen.
Ich hab mal gelesen, dass die Schulmedizin bis vor kurzem noch bei nervösen Zuckungen im Gesicht einfach den Nerv durchtrennte.

ein schönes Beispiel, wie Ernährung und Homöopathie zusammen helfen können, es dauert halt länger als "mit Hammer und Meisel" den Kalk wegstemmen.
Jep, was mich insofern überraschte, weil ich ihn für einen "typischen Beamtenschädel" hielt. In dem Gespräch mit ihm stellte sich heraus, dass er sehr aufgeschlossen ist, nicht nur Alternativen gegenüber sondern auch Spiritualität im allgemeinen. Hab ich bei der Gelegenheit auch ne kleine Lektion in Sachen Vorurteile bekommen :LOL:
Ich hab mal gelesen, dass die Schulmedizin bis vor kurzem noch bei nervösen Zuckungen im Gesicht einfach den Nerv durchtrennte.
Jo mei, ist halt einfacher, als mal ein bisserl tiefer nach den Ursachen zu graben. Ach so. Die gibts ja net. Ist ja alles Blödsinn, Schwachsinn und Schrott... Ich für meinen Teil werde im Februar endlich mal wieder eine gründliche Darmreinigung machen. Ist wieder nötig, das merke ich. Aber generell merke ich, dass er mir einfach viel besser geht, seit ich vegan lebe. Ich glaube nicht, dass es gesundheitlich einen Unterschied machen würde, wenn ich ab und an Biofleisch essen würde, aber das will ich nicht. Es fehlt mir nicht, also wieso soll ich es dann essen?

Natürlich gehen manche Leiden auch von selber weg, aber du hast doch gerade eine Chemotherapie hinter dir oder nicht?

Ja, für die Chemo hab ich mich bewusst entschieden, denn ich will noch lange leben.
Im Alter von 22 hab ich eine andere Krebserkrankung überstanden obwohl ich austherapiert war.
Aber Spontanheilungen sind nun mal nicht die Regel, auch wenn die immer gerne als Beispiel fûr irgendwelche obskuren Methoden herhalten müssen.

Diese Freundin litt schon seit Jahren an Arthrose und konnte dazwischen auch kaum mehr laufen, jetzt geht sie wieder auf die Berge.

Ich denke schon, dass mit gesunder Ernährung einiges erreicht werden kann, aber ob die Arthrose geheilt ist kann Dein Hobbyteil nicht bestätigen.

Und warum bezeichnest du es als "Bioresonanzschrott", wenn du deine Informationen dazu nur von Hass- und Hetzerportalen beziehst, bzw. von pharmafinanzierten "Aufklärungsseiten"?

Ich beziehe meine Informationen aus unterschiedlichen Quellen, (lese dazu sogar so Seiten denen Du glaubst, woher Du Dein pseudowissen beziehst) aber letztendlich ist es einfach logisch, dass dieses Biodingens Schrott ist.

Hör mal auf mit dem Stänkern. Es steht dir ja frei, Vegan abzulehnen und Chemotherapie zu befürworten, aber mach andere Entscheidungen und Therapien doch nicht ständig nieder.
Ich sag doch auch nicht "Chemotherapieschrott" oder?

Ich verstehe es nicht als stänkern wenn ich sage, du kannst nicht mehr wissen als die Wissenschaft wenn Du irgendwelche unbelegten, ja wiederlegen Behauptungen hier postest.
Ich lehne Vegan nicht ab, oder habe ich jemals was gegen Vegan geschrieben?
Nur ist eben vergetarische oder vegane Ernährung nicht das Allheilmittel für Krankheiten wie Du es immer wieder behauptest.
Vorbeugend oder auch unterstützend ist es in vielen Fällen sicher angebracht, auch wer sich aus rein ethischen Gründen so ernähren möchte kann ich verstehen.

Nicht jede OP gelingt.
Natürlich kann man heute Gelenke wechseln, Kalk auskratzen, weglasern, Gallenblase rausschneiden, Wirbelsäule operieren, Leber transplantieren .... aber ich erspare mir das lieber, wenn es mit Ernährungsumstellung möglich ist, gesund zu werden.

Wirbelsäule operieren, Tranplantationen sind nochmal eine andere Nummer.

Aber bevor ich ein Leben lang auf Käse und Fleisch verzichte, lass ich mir eher meine Kalkschulter operieren.

:o
Zippe

Bei Heilungen durch Ernährung geht es ja nicht nur um Fleisch oder Milch.

Eine frühere Kundin von mir als ich noch das Studio hatte, hatte pausenlos gesundheitliche Probleme mit Magen, Darm, auch Schmerzen in den Gelenken.

Die hat eine Metabolic Blutuntersuchung gemacht und da kam aus, dass sie Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Schnittlauch und noch irgendwas, ich glaub Paprika gar nicht essen soll.
Die hat das dann auch konsequent gemacht und es ging ihr dann wesentlich besser. Und dazu hat sie noch gut abgenommen.
Also jeder Mensch verträgt gewisse Lebensmittel besser und andere schlechter.

Wir sprechen hier von lauter Einzelfällen. Was einerseits klar ist, da ja auch jeder Mensch individuell anders ist. Man sollte daher nicht unbedingt einen Fall mit dem anderen Vergleichen.

Zippe

das ist ja auch nur ein Symptom, das im Körper etwas nicht stimmt, niemand weiß, ob das Operieren eine Dauerlösung ist.

Das ist klar, wenn die OP nicht hilft, dann muss man weiter versuchen. Aber dennoch würde ich eben vieles ausprobieren - und erst wenn gar nichts hilft würde ich auf Fleisch und Käse verzichten.

Ich hoffe wirklich, dass es nie soweit kommt.

Zippe

Werbung:
Die Schmerzen sind das Symptom, über die Ursache weiss man gut Bescheid...
nein, eben nicht, da steht z.B. "Stoffwechselstörung, Alterungsprozess und schwache Durchblutung in der Schulter als Ursache"

Aber nicht warum! Alle werden alt, nicht jeder bekommt eine Kalkschulter... und warum ist der Stoffwechsel gestört und schwach durchblutet???? Das sind auch nur Folgen von...?
Vielleicht von dickem Blut, Parasiten, Giftstoffe im Blut - von falscher Ernährung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben