Der/Die Erstgeborene

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
Ich denke, dass ich schon seit meiner Geburt zu Verstehen suche, was das Sein ist.

Das Wichtigste an dieser Suche war, wer oder was als Allererstes in diesem Universum entstanden?
Denn dieses Allererste wäre die Schöpfung oder der Schöpfergott in der religiösen Sichtweise.

Als Älteste Religion oder Philosophie ist mir die Indische Mythologie oder auch Hinduismus genannt.

Darin kommen zwei personifizierte Götter ( oder auch einfach Kräfte genannt ) vor.
Brahman und Brahma.

Brahman ist das ewige Sein und Existenz. Das unpersönliche Zeitlos und Ewig.

Aus Brahman wurde als Gott der Schöpfung Brahma geboren. Der Erstgeborene.
Damit auch die Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung. Die Zeit und der Raum.

So sind wir bereits in der Welt der Neu-Esoteriker, sprich der Physiker, gelandet.

Ohne die Zeit gibt es keinen Raum. Kein Sein. Nichts worüber man reden könnte.
Einfach nichts.

Also ist Brahma die Kraft für RaumZeit ( frei nach Einstein ).
Brahma hat vier Köpfe. Das heisst, die vier Richtungen, also der Raum.

Die Schöpfung selbst kann es nur innerhalb er Zeit geben.
Aus der Erhalt wie auch die Zerstörung....

Da könnten wir nun die Frage bzw. Suche über den Jungbrunnen ansetzen.
Hmm...

Was hat das die Zeit damit zu tun?
 
Werbung:
Also ist Brahma die Kraft für RaumZeit ( frei nach Einstein ).
Brahma hat vier Köpfe. Das heisst, die vier Richtungen, also der Raum.

Die Schöpfung selbst kann es nur innerhalb er Zeit geben.
Aus der Erhalt wie auch die Zerstörung....

Da könnten wir nun die Frage bzw. Suche über den Jungbrunnen ansetzen.
Hmm...

Was hat das die Zeit damit zu tun?

Wenn du im Universum stehen würdest, also im leeren Raum, und es gäbe keine Wände um dich herum: Wo wären dann die 4 Richtungen?

Die 4 Richtungen haben wir selbst gemacht, in dem wir im Raum Hütten mit 4 Wänden bauten. Sonst.........?

Und wie willst du die Zeit beschreiben ohne Materie im Raum?
Und wie entsteht Materie im Raum?
 
Wenn du im Universum stehen würdest, also im leeren Raum, und es gäbe keine Wände um dich herum: Wo wären dann die 4 Richtungen?

Ohne die Zeit gibt es keinen Raum. Das heisst, auch der leere Raum kann nur aufgrund der Zeit existieren.
Die vier Richtungen eigentlich sind es 6 existieren immer. Dadurch ist der Raum existent und reel.

Die 4 Richtungen haben wir selbst gemacht, in dem wir im Raum Hütten mit 4 Wänden bauten. Sonst.........?

In Afrika gibt es runde Hütten. Aus sind die Yurten rund. Die Frage ist, haben die keine Räume?


Ohne die Zeit
Und wie willst du die Zeit beschreiben ohne Materie im Raum?
Und wie entsteht Materie im Raum?

Die Zeit können wir messen. Es ist die Bewegung von a nach b. Denke an einen Pendel. Ohne Bewegung, haben wir keine Möglichkeit die Zeit zu erkennen...
Es kann keinen Raum ohne Zeit existieren. Denn, um den Raum zu messen, messen wir die vergangene Zeit die wir brauchen, um den Raum zu durchschreiten.
Was das jetzt Mythisch-Religös genug ?

Den ZeitRaum oder RaumZeit, die Einstein als Begriff genommen hat, ist nicht einfach zu verstehen.
Doch ohne Raum keine Zeit. Auch wenn Raum vorhanden wäre, ohne die Zeit kann Raum nicht erkannt werden bz. nicht existieren.

Also braucht es die Zeit um den Raum zu erkennen...

Die Leere selbst ist Raum in der Zeit.

Die Materie ist eine anderes Ding. An dem erst daran gearbeitet werden kann, wenn die RaumZeit bzw. die Wichtigkeit von Zeit und Raum erkannt worden ist.

Liebe Grüsse
 
Was mir aufgefallen ist, ist:

Es gibt nur eine Zeit!

Auch wenn Zeitmaschinen möglich wären, hätte jeder Mensch nur eine Zeit, egal wie, wohin und wie oft er in der Zeit vor und zurückspringt.

Ich kann nicht gleichzeitig hier (egal, wo das ist) leben (bewußt) und in einer anderen Welt.

Mit "hier" meine ich, alles, was das Bewusstsein wahrnimmt in einem Augenblick. Natürlich kann man nachdenken - und ist innerlich im Geist.
 
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.. nUR :schaukel:

Das Leben ist reinste Mathematik und besteht nur aus Einsen und Nullen. 0 1 0 1
Strom an - Strom aus - und der PC weiß bescheid ...

Will
 
[...]

Da könnten wir nun die Frage bzw. Suche über den Jungbrunnen ansetzen.
Hmm...

Was hat das die Zeit damit zu tun?
sehr viel
bin noch dabei es komplett zu erschließen...der raum hat sich sehr viel vergrößert, also in dem wir leben können...die erde ist so winzig^^...mini

nun gut es soll ja aber um den jungbrunnen gehen...
den Avatar den ich momentan habe, zeigt ihn.
das bild richtig "über und umgesetzt" IST der Jungbrunnen

Shiva und Shakti befüttern sich gegenseitig. Kundalini Energie in die richtige Richtung gelenkt, nicht ein Kind in dieser welt zu zeugen, sondern ein androgynes, jenes welches wieder ins himmelsreich aufsteigen wird....

man selbst wird zum dritten...zum Kind...Shiva und Shakti ergeben ein drittes...im Fall von den beiden tatsächlich Ganesha, das heisst Parvatti bekommt den Kopf abgeschlagen> falsche identifikation und elefantenkopf> meint ua erinnerungen wieder aufgesetzt,

man kann sich mit diesen Aspekten verbinden bzw eben diese qualitäten in einem wachrufen ua auch beim anrufen wie zb satsang

Shiva ist die energie für Shakti und andersherum....wenn die beiden zusammen arbeiten ist es das perpetuumMobile> der jungbrunnen
 
@nasruddin
der/ die erstgeborene
da sind zwei aspekte
aber eigentlich sind diese aspekte eins...diese haben sich aber gespalten
es gab mal ein anderes sein als dieses hier und da war es weder der noch die...
das zusammen ist genau genommen > der erstgeborene im Haus(wir können es mit unserer Sprache eben nur so ausdrücken mit der, damit ist aber kein männliches wesen indem sinn gemeint sondern dieser androgyne zustand des Wesens)
der eigentliche > Lord
 
Ich setze das Bild mal rein, weil ich mein Avatar wieder ändern möchte.
ardhanarishwara1.jpg


Zeit und Raum gehören zusammen, deswegen kam ich von der Frage nach der Zeit gleich auf den Raum...Zeit&Raum immer zusammen betrachten.

Gut ist auch herauszufinden was nicht zum Sein gehört, fällt unter umständen manchmal einfacher...um zu sehen was bin ich...muss ich auch schauen > was bin ich nicht

ein/e Yogi/ni sagt bsw > wut ist anwesend...nicht "ich bin wütend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Wichtigste an dieser Suche war, wer oder was als Allererstes in diesem Universum entstanden?
Schon diese Frage erscheint mir was seltsam. Denn sie tut so, als ob es schon so dagewesen wäre, wie wir es heute meinen. Und sie tut so, als ob es das Schöpfende selbst wäre und hätte deiner Ansicht nach den Schöpfergott zuerst geschöpft. Da komme ich schon etwas durcheinander, denn du lässt einen Schöpfergott erst aus einem Universum entstehen, doch die Frage ist, wer hat denn das Universum geschöpft?

Brahma hat vier Köpfe. Das heisst, die vier Richtungen, also der Raum.
Nun soll Brahma der oder das Erstgeschöpfte sein, seine vier Köpfe kann ich zunächst nicht gleich so zum Raum in Beziehung gesetzt sehen. Was sollen denn vier spirituell brahmische Köpfe mit vier physischen Raumesrichtungen zu tun haben? Vier spirituelle Köpfe des Brahma würden mich erst einmal an die vier spirituellen Richtungen der vier Evangelienschreiber erinnern, die sich einander inhaltlich ergänzen.
 
Zurück
Oben