Der Christ - der Moralapostel?!!

Werbung:
zur abtreibung wird dich kein christ ermutigen, denn das heranwachsende kind ist ja schon "der andere".
es wird dich aber auch kein christ verurteilen deswegen - wenn du es machen solltest, denn über einen anderen menschen zu urteilen steht keinem menschen zu. dass du selber damit klarkommen musst wird für dich schwer genug werden.
mfg

zur abtreibung wird dich kein christ ermutigen, denn das heranwachsende kind ist ja schon "der andere".
es wird dich aber auch kein christ verurteilen deswegen - wenn du es machen solltest, denn über einen anderen menschen zu urteilen steht keinem menschen zu. dass du selber damit klarkommen musst wird für dich schwer genug werden.
mfg

Hier wird aber schon verurteilt, wie es in Filets Post steht. Und das noch nichtmal, weil sie selbst abgetrieben hat, sondern nur wegen ihrer Einstellung zum Thema ...

:o
Zippe

Achso, die verurteilen schon mal vorsichtshalber .... weil sie so vorausschauend sind. :D

Meinst du das wirklich ernst????

:confused:
Zippe

die verurteilen nicht - die definieren ein ziel das dem ideal nahekommen soll.
an diesem ziel kann man sich orientieren - die wenigsten werden diese ziel erreichen können - und das muss auch keiner, aber wer will kann sich bemühen.

Soso......ein verrückter Ami ist für Dich ein Argument :confused:

Flori schrieb "kein Christ würde urteilen" - und da gehts dann in meiner Antwort um die Religionszugehörigkeit und nicht die Staatsbürgerschaft.
Dieses Beispiel hät ich nie rausgesucht, wäre das Argument mit "viele" oder "die meisten" von Flori gekommen. Ist es aber nicht.

Und dich hatte ich bislang als des Lesens mächtig eingeschätzt.

:)

Werbung:
Filetstück;4534538 schrieb:
gibt es auch christen die keine moralapostel sind? die nicht auf "sünder" herabblicken, die nicht nur das schlechte in der welt sehen?

bitte bitte bitte *hoff*

ein guter christ ist auch ein guter sünder (steht in der bibel).
er sündigt so, dass es andere nicht merken und anstoß nehmen.
moral ist für diejenigen, die nicht aus begeisterung sündigen.

lg winneotu:D

Zurück
Oben