Wenn eine Art Christen der anderen Art das Christsein abspricht ...

Jetzt an Weihnachten ist das wieder aktuell.
Und auch an Ostern wieder.

Weil nach der Meinung der fundamentalen evangelikalen Christen Weihnachten und Ostern seeeeeehr pööööööööse heidnisch-satanische Feste sind, die man AUF KEINEN FALL feiern darf, sonst würde der liebe Jesus einen für immer zu Hölle schicken.

*Orginalton einer frommen Bibelchristin, die ich kenne.

Reicht ein Thread nicht?
 
Werbung:
Nein, der Vergleich ist überhaupt nicht daneben.
Wenn man zwei Dinge vergleicht, sagt man nicht, dass sie zu 100 Prozent identisch sind.

in diesem fall sind sie aber zu 100% unterschiedlich und eignen sich schlecht als vergleich.
denn volkzugehörigkeit und religionszugehörigkeit sind zwei völlig unerschiedlichen paar stiefeln.

mit einer einzigen ausnahme, die ich hier nicht näher benenne, weil ich sonst gleich wieder als
" anti*****" beschimpft werde, was natürlich wieder einen maulk.. ähm eine zensur nach sich ziehen würde.
 
deshalb bin ich also nach deiner rede auch arrogant. ich kann aber nicht aus " falscher toleranz " sagen:
ok, wer das glauben will kann das glauben, das gehört nunmal zu seinem christsein!

natürlich kann jeder glauben was er will. das kann und will ich niemanden absprechen.
aber an die jungfräuliche geburt zu glauben und dieses als "christlich" zu bezeichnen..
natürlich, auch das kann glauben wer will. er kann auch glauben dass es christlich wäre.. keine frage.

für mich ist es halt nicht so und ich würde mich selbst verleugnen, wenn ich nicht dazu stehen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben