Der Briefe schreibende Paulus

Werbung:
Das interessiert dich nicht. Du glaubst nur ich hätte keine Ahnung.
Das stimmt nicht. Mich interessiert es wirklich, vielleicht kann ich davon was in meinen Glauben übernehmen. Ich glaube durchaus, dass du sehr viel Ahnung in deinen Krishna-Glaubenssystem hast. Du hast halt irgendein Problem in dir aufgrund deines Verhaltens.

Das stimmt nicht. Mich interessiert es wirklich, vielleicht kann ich davon was in meinen Glauben übernehmen. Ich glaube durchaus, dass du sehr viel Ahnung in deinen Krishna-Glaubenssystem hast. Du hast halt irgendein Problem in dir aufgrund deines Verhaltens.

Das ist nicht der Weg zur Verwirklichung Krishnas oder anderer Formen des transzendentalen Herrn.

Werbung:
Ja, das interessiert mich. Dann beschreibe mal alle Manifestation der spirituellen Liebe.

Die reine göttliche Liebe ist die eingeborene Anziehung der Seele zum Herrn.
Krishna Das Kavi-raj Gosvami schreibt in Caitanya-caritamrita (Madhya lila 22.107):

nitya-siddha krishna-prema sadhya kabhu naya
shravan-adi shuddha-citte karaye udaya

Die spirituelle Liebe für den All Anziehender - Krishna-prema ist die ewig bestehende Wirklichkeit der Seele;
Sie ist nicht durch sādhana (das praktische Prozess) erzeugt.
Sie manifestiert sich automatisch in dem gereinigten Bewusstsein, gereinigt durch das sadhana bhakti, angefangen mit Hören (shravan adi) über die Spiele des Herrn.

Gereinigtes Bewusstsein bedeutet, man hat keine andere Anziehung als die für Krishna oder andere Seiner Formen.

Zurück
Oben