Der Briefe schreibende Paulus

Ja, aber wie kann Selbsttäuschung dazu führen, dass man Liebe und Licht spürt. Da muss es doch eine externe Quelle geben.

Das habe ich auch beantwortet:
Ja, aber wie kann Selbsttäuschung dazu führen, dass man Liebe und Licht spürt.

Das ist eben die Natur der Selbsttäuschung. Liebe wird in diesem Fall mit der Sehnsucht nach Liebe verwechselt.
Licht wird nicht gespürt. Ins Licht wird entführt.

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma - die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seelen als spirituelle Partikeln hinein geht)
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen als Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan - der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper eine liebevolle Beziehung baut).

Da muss es doch eine externe Quelle geben. Und wieso sind Krishna-Anhänger anders und nicht selbst der Selbsttäuschung unterworfen so wie die Christen?
Weil Jesus als "Christus" das Licht der Welt eine falsche Erfindung ist. Du hast eine Ahnung über die Argumente, die das zeigen. Bei Bedarf kann ich dir alles wieder erinnern, angefangen mit Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden - Jehova.

Werbung:
Das habe ich auch beantwortet:

Das ist eben die Natur der Selbsttäuschung. Liebe wird in diesem Fall mit der Sehnsucht nach Liebe verwechselt.
Licht wird nicht gespürt. Ins Licht wird entführt.

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma - die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seelen als spirituelle Partikeln hinein geht)
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen als Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan - der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper eine liebevolle Beziehung baut).

Weil Jesus als "Christus" das Licht der Welt eine falsche Erfindung ist. Du hast eine Ahnung über die Argumente, die das zeigen. Bei Bedarf kann ich dir alles wieder erinnern, angefangen mit Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden - Jehova.
Es dreht sich wieder im Karussell.

Sowas ähnliches erfahre ich auch nur nenne ich meine Gottheit den Allerbarmer. Ich bin mir sicher, dass es keine Selbsttäuschung ist, da ich Seine Liebe spüre, als eine externe Quelle.

Es ist ein Glaube, da man an die vedischen Schriften und Krishna glauben muss, genauso wie Christen an Jesus glauben müssen.

1. Es geht um Vertrauen die spirituelle Praxis anzufangen,
Vertrauen welches auf fromme spirituelle Tätigkeiten aus früheren Leben zurückzuführen ist

und durch das Experiment des wissenschaftlichen Praxis
werden verschieden Stufen
die zur spirituellen Verwirklichung führen erreicht,
wie den Schriften der Schüler-Nachfolge beschrieben sind.

2. Bei den "Christen" geht es um die Glaube auf das Kommen des Jesus. Spätere Praxis in Christentum wurde von anderen Religionen geborgt.

Deine einseitigen Behaupten sind kein Beweis, dass Jesus eine falsche Erfindung ist.

Das ist nicht meine einseitige Behauptung, sondern viele Argumente welche zeigen,
dass Jesus eine falsche Erfindung als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden ist:

Stelle bitte deine Argumente welche zeigen, dass meine Argumente falsch sind, welche die
Umwandlung von Jesus von König der Juden zu Sohn des Nationalen Gott der Juden belegen:

Jesus wurde (und ist immer noch) vorgestellt, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14
  • deren Interpretation als Prophezeiung selbst ein Schwindel ist , siehe König Salomo 1.Chronik 22:5-10.
  • Somit stellte Jesus sich selbst angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
    • Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.

• somit haben sich seine jüdische Anhänger von ihm abgewandt, weil sie erkannt haben, er war ein Schwindler.
  • Jesus wurde neu erfunden, zuerst als nicht gestorben und Wanderprediger des Nationalen Gottes der Juden - Jehova - des "einzigen Gott", siehe Erste Erwähnung der kanonischen "Evangelien" Irenäus.

Das ist nicht meine einseitige Behauptung, sondern viele Argumente welche zeigen,
dass Jesus eine falsche Erfindung als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden ist:

Stelle bitte deine Argumente welche zeigen, dass meine Argumente falsch sind, welche die
Umwandlung von Jesus von König der Juden zu Sohn des Nationalen Gott der Juden belegen:

Jesus wurde (und ist immer noch) vorgestellt, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14
  • deren Interpretation als Prophezeiung selbst ein Schwindel ist , siehe König Salomo 1.Chronik 22:5-10.
  • Somit stellte Jesus sich selbst angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
    • Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.

• somit haben sich seine jüdische Anhänger von ihm abgewandt, weil sie erkannt haben, er war ein Schwindler.
  • Jesus wurde neu erfunden, zuerst als nicht gestorben und Wanderprediger des Nationalen Gottes der Juden - Jehova - des "einzigen Gott", siehe Erste Erwähnung der kanonischen "Evangelien" Irenäus.
Deine Argumente sind für mich invalid, da ich mit dem Bibelgott, Der sich als der Allerbarmer offenbart hat, eine Liebesbeziehung durch Göttliche Liebe habe. Er spricht auch telepathisch zu mir.

Es dreht sich wieder im Karussell.
Du fängst immer wieder an dieselbe Fragen zu stellen die ich schon beantwortet. So fing es an:

Wenn Christus eine falsche Erfindung sein soll, warum spüren dann gläubige Christen die Liebe und das Licht Christi aus einer externen Quelle?
Dann drehst du dich im Karussell und stellst wieder die
die Frage die ich schon vor kurzem geantwortet habe , siehe #220.

Du fängst immer wieder an dieselbe Fragen zu stellen die ich schon beantwortet. So fing es an:

Dann drehst du dich im Karussell und stellst wieder die
die Frage die ich schon vor kurzem geantwortet habe , siehe #220.
Die Frage hast du nicht wirklich beantwortet.

Licht und Liebe sind Eigenschaften des Transzendentalen Herrn.
Licht und Liebe erfahren gläubige Christen.

Du versuchst, dich herumzureden, aber diesen Widerspruch kannst nicht wirklich beantworten.

Sowas ähnliches erfahre ich auch nur nenne ich meine Gottheit den Allerbarmer. Ich bin mir sicher, dass es keine Selbsttäuschung ist, da ich Seine Liebe spüre, als eine externe Quelle.
Du hast eine Praxis erfunden die angeblich das erreichen würde, aber wie ich schon mal analysiert habe, es durfte alles bei weitem nicht keusch sein.

Es ist schon unangenehm gegen so eine Behauptung vorzugehen,
weil als persönlicher Angriff bewertet und gefühlt werden kann.

1. Dein Gott ist unsichtbar und hat keine Gestalt, den du angeblich wie eine Lichtquelle "wahrnimmst" wie du selber zugegeben hast, siehe #265
2. Und du behauptest du liebst diesen Gott und deinen Schutzengel
wohl in Anlehnung auf die betrügerischen Erfindungen der Christen welche die Engeln,
die ursprünglich Botschafter der Götter waren,
und auch bei den Israeliten, die sie von den Kanaanitern kopiert haben,
wo als solche bekannt waren,
als kriegerische und schützende Wesen umdefiniert wurden.

Siehe:
  • die Israeliten verehrten ursprünglich 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

Du hast eine Praxis erfunden die angeblich das erreichen würde, aber wie ich schon mal analysiert habe, es durfte alles bei weitem nicht keusch sein.

Es ist schon unangenehm gegen so eine Behauptung vorzugehen,
weil als persönlicher Angriff bewertet und gefühlt werden kann.

1. Dein Gott ist unsichtbar und hat keine Gestalt, den du angeblich wie eine Lichtquelle "wahrnimmst" wie du selber zugegeben hast, siehe #265
2. Und du behauptest du liebst diesen Gott und deinen Schutzengel
wohl in Anlehnung auf die betrügerischen Erfindungen der Christen welche die Engeln,
die ursprünglich Botschafter der Götter waren,
und auch bei den Israeliten, die sie von den Kanaanitern kopiert haben,
wo als solche bekannt waren,
als kriegerische und schützende Wesen umdefiniert wurden.

Siehe:
  • die Israeliten verehrten ursprünglich 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
Mein Gott ist Gott aller Religionen oder zumindest den heiligen und liebevollen Teilen davon. Er führt eine Positiv-Negativ-Selektion durch bei allem.

Werbung:
Deine Argumente sind für mich invalid, da ich mit dem Bibelgott, Der sich als der Allerbarmer offenbart hat, eine Liebesbeziehung durch Göttliche Liebe habe. Er spricht auch telepathisch zu mir.

Die vorgestellte Argumente sind objektive Daten aus der "christlichen" Schriften, welche Jesus von König der Juden zum Sohn des erfundenen Nationalen Gottes der Juden erfunden haben, die jeder prüfen kann.

Somit zeigen sie, dass deine Angaben falsch sind.

Zurück
Oben